Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spielewelt-CK. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

CKomet

Chefziege

  • »CKomet« ist weiblich
  • »CKomet« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 573

Registrierungsdatum: 12. Juli 2011

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 27. Februar 2012, 19:03

Skyrim - Einfrieren des Spiels

irgendwie häuft es sich seit einigen Tagen, das da Spiel einfach einfriert und ich es mehr oder weniger nur noch über den Taskmanager per prozeß beenden ausschalten kann.

Woran kann das liegen? an einstellungen an meinem systen habe ich ja ausser den lautsprechergetüteln nichts gemacht.

Könnte es mit der Anzahl der Savegames zusammen hängen? liege momentan bei ca 175.

Auf der XBox ists mir auch ab und an passiert, allerdings meist beim Speichern oder Wechsel von einem Gebiets ins andere (häuser oder städte betreten). da war dann aber wenigstens immer der aktuelle Speicherstand da und ich mußte nich noch mal alles wiederholen :(

Cyrcle

Bosmer Fan

  • »Cyrcle« ist männlich

Beiträge: 275

Registrierungsdatum: 28. Oktober 2011

Wohnort: Nürnberg

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 27. Februar 2012, 19:16

Ich habe mal gelesen, dass es mit Skyrim Probleme gibt, sobald die Savegames größer als 15 MB (oder warens 18 ) werden. Bin mir jetzt nicht sicher, ob das mit dem letzten Patch gefixt wurde. Kritisch sollen da Zellen mit hohem Objektaufkommen wie das Versammlungshaus der Gefährten sein. Bei der kritischen Größe kannst du solche Objekte nicht mehr verlassen.

CKomet

Chefziege

  • »CKomet« ist weiblich
  • »CKomet« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 573

Registrierungsdatum: 12. Juli 2011

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 27. Februar 2012, 19:23

savegamegröße liegt bei maximal 7MB bisher. Daran kanns also schon mal nicht liegen, denke ich :(

mal schauen, obs hilft dies Save auszudünnen. haben mal eben 150 weggesichert ;)

und ich war draussen nahe flußwalf gewesen, wo man vom Ödstruzhügelgrab runterkommt. Da dürfte ansich auch nicht alszuviel an Action gewesen sein, um eine einfrieren zu verursachen.