Sie sind nicht angemeldet.

CKomet

Chefziege

  • »CKomet« ist weiblich
  • »CKomet« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 573

Registrierungsdatum: 12. Juli 2011

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 9. Februar 2012, 12:31

Skyrim Lieblingsbegleiter / Ehepartner ?

nachdem ich ja nun schon häufig mal neu angefangen habe, habe ich auch mit meinen Norddamen verschiedene Partner/ Begleiter ausgewählt.

Und letztendlich gefällt mir da nun zwischenzeitlich Farkas von den Gefährten am besten.
Er ist irgendwie einer der bestausgearbeiten Charakter des Spiels. Er wird zwar als geistig etwas minderbemittel dargestellt... zumindestens von den anderen Gefährten und letztendlich auch von sich selbst, was ja kein Wunder ist, wenn immer alle das einem einreden :eek, aber irgendwie ist er viel klüger, als gesagt wird. Er mag nicht der große Redner sein, und vielleicht etwas langsamer im denken, aber dumm ist er bestimmt nicht. Dafür ist er sehr einfühlsam, und gibt selbst auch schwächen zu. ;) :)
Im kampf ist er leider wie die meisten nicht so leicht unter kontrolle zu halten und spring mir öfters vors schwert oder in die Schußlinie meines Bogen. Auch schleicht er sich gerne mal an und erschreckt mich dadurch, weil ich just in dem Moment nicht damit gerechnet habe, das er hinter mir auchtaucht. Das ist mir bei Vorstag z.B. nie so aufgefallen, den ich ja auch oft mithatte.

Cyrcle

Bosmer Fan

  • »Cyrcle« ist männlich

Beiträge: 275

Registrierungsdatum: 28. Oktober 2011

Wohnort: Nürnberg

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 9. Februar 2012, 19:01

Eine meiner Lieblingsbegleiterinnen ist Illia. Die Magierin ist ziemlich kampfkräftig und hat mich mit erstaunlichen Schleichfertigkeiten überrascht. Die hat in einer Dwemer-Ruine sogar eine Schleichrolle über Druckplatten vorgeführt. Angnehm an der ist, dass die als reine Fernkämpferin auftritt und nur in absoluten Notfällen auf einen Dolch zurückgreift. Damit läuft die nur sehr selten in Latheralschäden rein.

CKomet

Chefziege

  • »CKomet« ist weiblich
  • »CKomet« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 573

Registrierungsdatum: 12. Juli 2011

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 9. Februar 2012, 19:32

mit den damen die ich bisher hatte konnte ich mich nie so recht anfreunden ;) liegt halt wohl daran, das ich halt eine weibliche Figutr habe und selbst eine bin.

hatte schon mehrfach Lydia dabei und war am Ende immer Froh, wenn die Gute irgendwann ins Gras gebissen hat, weil sie mir nun wirklich extrem auf den Geist ging... abgesehen davon finde ich es nicht gerade toll, das sie sich dauern in meinem Schlafzimmer aufhält... Platz genug im haus ist ja wohl, so das sie hätte unten sitzen können, bzw wozu hat sie schließlich ein eigenes Zimmer :P

Als Fernkämpfer hatte ich mal kurzzeitig Marcurio aus Rifton dabei, weil gerade kein anderer Passender da war. Der ist auch nicht gerade doll gewesen.. erst mal viel zu schwach sobald er in den Nahkampf gerieht oder andere Zauberer am werken waren. Dazu seine arogante Art, die ich ja nun garnicht mag... Schließlich bezahlte ich ihn fürs mitkommen... also kann er auch mal Klamotten für mich tragen ;) :P

Von den weiblichen Huscals war eigentlich die aus Rifton am Angenehmsten. sie hat einen nicht wie Lydia ständig bedrängt und konnte auch scheinbar ein wenig mehr aushalten. Abgesehen davon Quiekte sie nicht stüändig rum ;) :P

neee.. ich bleibe denke ich bei meinen beiden Lieblingen Farkas oder Vorstag. Die sind letzendlich ähnlich drauf wie ich... und dann passt das irgendwie schon. man muß zwar etwas mehr auf die beiden aufpassen, aber das gehört halt dazu ;)

Æsir

Wilder Jaeger

  • »Æsir« ist männlich

Beiträge: 71

Registrierungsdatum: 3. Oktober 2011

Wohnort: Ottweiler/Saar

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 9. Februar 2012, 19:34

Nunja mein Lieblingsbegleiter ist Jzargo... schon allein aus dem Grund weil er Magier ist und zugleich schwere Ruestungen tragen kann ^^

Hate is a place where a man goes who cant stand sadness

CKomet

Chefziege

  • »CKomet« ist weiblich
  • »CKomet« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 573

Registrierungsdatum: 12. Juli 2011

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 9. Februar 2012, 19:37

Nunja mein Lieblingsbegleiter ist Jzargo... schon allein aus dem Grund weil er Magier ist und zugleich schwere Ruestungen tragen kann ^^

also den kann ich nun wirklich nicht leiden.. wie die meisten der Kajiid halt nicht.. die sind mir zu sehr von sich eingenommen...
übrigens überlege ich schon bei einer meiner Figuren, die ja eh etwas böse ist noch alle Deadra Quest durchzuziehen und ich finde der Jzargo ist für mich bisher der geeigneteste kandidat für Bohethias Aufgabe ;) Den würde ich da ohne zu zögern opfern.. zumal er schon mal Schuld war das Vorstag gestorben ist, weil ich seinen Spruchrollen getestet habe...

Æsir

Wilder Jaeger

  • »Æsir« ist männlich

Beiträge: 71

Registrierungsdatum: 3. Oktober 2011

Wohnort: Ottweiler/Saar

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 9. Februar 2012, 20:22

ich hab da den andern nord magier wie auch immer der nochmal hieß geopfert ;D

weis garnicht was du hast, personen die jeden satz mit ihrem namen anfangen sind doch nett xD

Hate is a place where a man goes who cant stand sadness

Cyrcle

Bosmer Fan

  • »Cyrcle« ist männlich

Beiträge: 275

Registrierungsdatum: 28. Oktober 2011

Wohnort: Nürnberg

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 26. Februar 2012, 18:43

Heute habe ich einen schweren Fehler gemacht. Ich habe Mjoll geheiratet. Die Lady ist recht nett und kann ganz gut zuhauen. Nur hat die leider immer ihren Aerin im Schlepptau. Jetzt habe ich im Honigheim einschliesslich meiner 4 Weiber und Aerin rumhängen :cursing:

Da sag mir nochmal einer, in Skyrim wäre keine Action :D :P

CKomet

Chefziege

  • »CKomet« ist weiblich
  • »CKomet« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 573

Registrierungsdatum: 12. Juli 2011

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 26. Februar 2012, 20:55

vier weiber? wen den noch alles?
Ansich dürfte sich dort doch nur noch iona rumtreiben, und das finde ich schon zu viel...

Ansich versuche ich ja vor der Heirat immer mit den Huskals irgendwohin zugehen, wos gefährlich ist und zu hoffen, das sie es nicht überleben... so trage ich keine Schuld an ihrem Ableben und bin sie trotzdem los...

und wer sagt das es in Skyrim keine Aktion gibt?

habe gerade an anderer Stelle ein paar Bilder gezeigt... dann kann ich es hier ja auch gleich noch mal machen ;)
Yezzys und Farkas Hochzeit



Die Gäste auf der Hochzeit


Cyrcle

Bosmer Fan

  • »Cyrcle« ist männlich

Beiträge: 275

Registrierungsdatum: 28. Oktober 2011

Wohnort: Nürnberg

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 26. Februar 2012, 21:47

4Weiber:

Ego: Fleury d'Or Bretonin
Huskarl Iona
Gattin Mjoll
Begleiterin Illia

und als Hahn im Korb Aerin. Inzwischen habe ich Mjoll samt Aerin wieder zum Umzug in ihre Hütte überredet. Handeln und den Gewinn abkassieren kann ich da auch :D Ist ja gleich neben an.

Jetzt ist wieder Platz in der Bude :)

CKomet

Chefziege

  • »CKomet« ist weiblich
  • »CKomet« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 573

Registrierungsdatum: 12. Juli 2011

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 26. Februar 2012, 22:03

okay.. so kommt man natürlich schnell auf vier :P

Bin da halt etwas anders vor... bei mir sind Begleiter und Ehemänne ein und dasselbe... ansonsten hätte Yezzy den ja nicht heiraten brauchen. Man hat ja auch nicht sonderlich viel Zeit, sonst in Himmelsrand gemeinsam zusammen zu sein, wenn man ständig auf Achse ist. und Geld genug verdient Yezzy in der Diebesgilde auch so, das sie auf sein Zugewinn nicht angewiesen ist. Das was er ihr an Geld zukommen läßt wird übrigens seperat abgelegt, für absolute Notfälle, sollten mal schlechte Zeiten kommen.

Cyrcle

Bosmer Fan

  • »Cyrcle« ist männlich

Beiträge: 275

Registrierungsdatum: 28. Oktober 2011

Wohnort: Nürnberg

  • Nachricht senden

11

Montag, 27. Februar 2012, 08:00

Ich habe irgendwo mal gelesen, dass bei den Ehepartnern das lebenslänglich ernst gemeint ist und dass man die auch mit Mord nicht los kriegt (Scheidung ist eh nicht)

Können die im Kampf Opfer von "friendly fire" werden? Ansonsten wären die ja echt die idealen Begleiter, wenn Ehepartner(innen) nicht sterben.

CKomet

Chefziege

  • »CKomet« ist weiblich
  • »CKomet« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 573

Registrierungsdatum: 12. Juli 2011

  • Nachricht senden

12

Montag, 27. Februar 2012, 08:34

wenn man Ehepartner mitnimmt, können sie unterwegs leider sterben :scared:

ist mir schon mehrfach passiert und ich durfte dann neuladen :eek

nur mit hilfe von cheats kann man die unsterblich machen

CKomet

Chefziege

  • »CKomet« ist weiblich
  • »CKomet« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 573

Registrierungsdatum: 12. Juli 2011

  • Nachricht senden

13

Freitag, 31. August 2012, 19:24

ich muß doch glatt mal wieder diesen etwas älteren thread herauskramen ;mir ist gerade danach

nachdem ich die letzten drei Tage mal mit Cassandra und Vorstag unterwegs war, neu gestartet, weil ich ja die Dawnguardquest durchziehen will, da mußte ich beim Spielen feststellen, das ich mich doch in den letzten Wochen so sehr an mein Pärchen Akkirah und Vilkas gewöhnt habe, das es mit anderen kaum noch richtig spaß macht zu spielen. Irgendwie fehlt etwas und ich kann mir garnicht mehr erklären wieso ich Vorstag mal so toll fand ;) :P
gut er hält sich im gegensatz zu den einen oder anderen zurück und schubst einen nicht von irgendwelchen Kanten hinunter und bedrängt einen, genau wie Vilkas es auch nciht macht, aber trotzdem ist es irgnedwie komisch geworden :scared: