Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spielewelt-CK. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Cyrcle

Bosmer Fan

  • »Cyrcle« ist männlich
  • »Cyrcle« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 275

Registrierungsdatum: 28. Oktober 2011

Wohnort: Nürnberg

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 26. Oktober 2016, 17:19

Skyrim SE

Auf Steam kann inzwischen die Skyrim SE - eine Skyrim Version mit der Fallout IV - Engine herunter geladen werden. Für alle gratis, die Skyrim bereits besitzen. Habe die eben vorausgeladen. Wird am Freitag freigeschaltet.

Ich freue mich so richtig drauf, am Wochenende eine neue Party Skyrim mit einer hübschen Waldelfe zu beginnen :)

CKomet

Chefziege

  • »CKomet« ist weiblich

Beiträge: 5 573

Registrierungsdatum: 12. Juli 2011

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 26. Oktober 2016, 17:31

Ursprünglich wollte ich am Wochenende ja auch mal ein wenig zurück nach Himmelsrand gehen. Hatte mir deshalb meinen Urlaub auf Montag und Dienstag gelegt, weil irgendwie sollte der ja noch dieses Jahr weg... aber wie es immer so ist, erstens kommt es anders und zweitens als man denkt, also wird es wohl erst gegen Weihnachten was werden, Skyrim richtig zu spielen. Mal schauen ob ich es mir aber auch schon mal vorab runterladen werde :)

Bianca

Prinzessin Valium

  • »Bianca« ist weiblich

Beiträge: 2 157

Registrierungsdatum: 11. Juli 2012

Wohnort: Wetteraukreis

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 29. Oktober 2016, 21:22

Was ist den an der SE anders?
Hat sie Vorteile dem Ur-Skyrim gegenüber?

CKomet

Chefziege

  • »CKomet« ist weiblich

Beiträge: 5 573

Registrierungsdatum: 12. Juli 2011

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 29. Oktober 2016, 22:04

die Hauptverbesserungen sind wohl eine "bessere" Grafig und halt eine neuere Engine, die 64 bit fähig ist und auch DX11 unterstützt. Auf Grund der neuen Engine funktionieren nun aber wohl die meisten Mods und Hilfstools nicht mehr. Neues CK wird es wohl auch demnächst geben.

Bianca

Prinzessin Valium

  • »Bianca« ist weiblich

Beiträge: 2 157

Registrierungsdatum: 11. Juli 2012

Wohnort: Wetteraukreis

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 29. Oktober 2016, 22:54

Braucht man das? Ich nicht, dann ist die SE Version für mich unwichtig.

Cyrcle

Bosmer Fan

  • »Cyrcle« ist männlich
  • »Cyrcle« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 275

Registrierungsdatum: 28. Oktober 2011

Wohnort: Nürnberg

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 30. Oktober 2016, 06:26

All zu wichtig ist die verbesserte Grafik tatsächlich nicht. Ich habe ein neues Spiel gestartet. Das Ganze wirkt nur am Anfang. Viel wichtiger ist immer noch die Handlung und die Atmosphäre. Da hat sich nichts geändert. Ich kann auch heute noch mit Begeisterung Morrowind spielen, ohne mich an dieser Grafikqualität zu stören :)