You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Spielewelt-CK. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

CKomet

Chefziege

  • "CKomet" is female
  • "CKomet" started this thread

Posts: 5,573

Date of registration: Jul 12th 2011

  • Send private message

1

Wednesday, August 6th 2014, 6:48am

Modifikationen mit dem CK erstellen. Wie macht man was? Tips wie es geht

Da ich bestimmt früher oder später wieder vergesse wie das ein oder andere funktioniert schreibe ich mal die ein oder andere Anleitung hier rein.


Fruchtbaren Boden/ Pflanzgefäße nutzen
Ein eigenes Heim erstellen. Teil 1
Ein eigenes Heim erstellen. Teil 2
Bücherregale erstellen erstellt von nnw

CKomet

Chefziege

  • "CKomet" is female
  • "CKomet" started this thread

Posts: 5,573

Date of registration: Jul 12th 2011

  • Send private message

2

Wednesday, August 6th 2014, 7:01am

Fruchtbaren Boden/ Pflanzgefäße nutzen

man benötigt dafür 2 oder Komponenten, je nachdem ob man direkt auf dem Boden oder in einem Gefäß etwas pflanzen möchte.

BYOHPlanterNPC (Actors\Actor)
BYOHPlanterSoil (WorldObjects\Activator\_BYOH\Clutter\House Crafting)
einen Behälter (hier sollte man aber scheinbar testen welche man wirklich nutzen kann.)

Zuerst muß man den BYOHPlanterNPC in der nähe platzieren, wo man die Pflanzstellen haben möchte. Dieser sollte übrigens auf unsichtbar gesetzt werden, weil es ein wenig blöde aussieht wenn da später eine Figur dumm in der Gegend rumsteht ;) )

Wenn man die Pflanzen in Behälter haben möchte, kann man nun die Behälter aufstellen.

Danach die BYOHPlanterSoil in den Behältern oder auf dem Boden platzieren.

nun muss man die BYOHPlanterSoil editieren. Dazu das Edit-Fenster öffnen und den Reiter Linked Ref aktivieren. Hier nun in ein leere Feld klicken und new anwählen. Es geht dann das "Choose Reference" Fenster auf. Hier nun die entsprechenden Zelle auswählen und dann den BYOHPlanterNPC aus der Liste anwählen. Anschließend mit OK bestätigen.

danach im Spiel testen obs funktioniert ;)

edit:
Wenn man mehrere Pflanzgefäße haben möchte muss man auch entsprechend viele NPCs erstellen.
Dazu muss man eine seperate Cell erstellen, da man sonst nur einen einzigen NPC dort untergebracht bekommt. Die Zelle sollte beispielsweise Brisenheim_Utility genannt werden, da nur Utility Zellen, so etwas zulassen.
Sinnvoll ist es auch die einzelnen Pflanzgefäße und NPCs gleichartig umzubenennen, damit man diese besser einander zuordnen kann.

(entnommen aus der englischen Anleitung)

CKomet

Chefziege

  • "CKomet" is female
  • "CKomet" started this thread

Posts: 5,573

Date of registration: Jul 12th 2011

  • Send private message

3

Friday, December 19th 2014, 4:01pm

Ein eigenes Heim erstellen. Teil 1

Hier versuche ich zu erklären wie man ein eigenes Haus in die Welt plaziert.

Ein paar hilfreiche Komentare, das man das ein oder andere lieber anders machen sollte kann, man in diesem Thread nachlesen:
https://forum.worldofplayers.de/forum/th…-%28Tutorial%29
CKomet has attached the following file:

CKomet

Chefziege

  • "CKomet" is female
  • "CKomet" started this thread

Posts: 5,573

Date of registration: Jul 12th 2011

  • Send private message

4

Monday, December 22nd 2014, 11:03pm

Teil 2 meines Tutorials um ein Haus zu bauen und nutzen ist nun fertig.
CKomet has attached the following file:

CKomet

Chefziege

  • "CKomet" is female
  • "CKomet" started this thread

Posts: 5,573

Date of registration: Jul 12th 2011

  • Send private message

5

Tuesday, December 30th 2014, 4:50pm

Bücherregale erstellen

ich habe ein sehr schönes Tutorial gefunden, wo erklärt wird, wie man Bücherregale erstellen kann.

http://forum.scharesoft.de/showthread.ph…n-f%FCr-Dummies