Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spielewelt-CK. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

CKomet

Chefziege

  • »CKomet« ist weiblich
  • »CKomet« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 573

Registrierungsdatum: 12. Juli 2011

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 31. Juli 2014, 00:07

Eigene Mods für Skyrim basteln ;)

Ich habe heute mal wieder das CK rausgekramt und angefangen damit rumzuspielen... Ergebnis... ich habe einen Schrank kopiert und der steht nun mitten im Raum rum ;)

Das war recht einfach... Wenn es denn wirklich so bleibt werde ich mir das ein oder andere Häuschen in Skyrim ein wenig umgestalten, bzw. etwas nach eigenen Vorstellungen erweitern und umräumen :)

CKomet

Chefziege

  • »CKomet« ist weiblich
  • »CKomet« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 573

Registrierungsdatum: 12. Juli 2011

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 31. Juli 2014, 20:24

Geschafft...der Raum mit dem Alchemie- und Verzauberungstisch wurde ein wenig um Ablagemöglichkeiten erweitert :) zwar nicht perfekt und irgendwie schweben ein paar der Miniurnen noch, aber immerhin kann ich nun was darin ablegen :)


vorher

nachher

Bianca

Prinzessin Valium

  • »Bianca« ist weiblich

Beiträge: 2 157

Registrierungsdatum: 11. Juli 2012

Wohnort: Wetteraukreis

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 31. Juli 2014, 22:45

sieht doch gut aus :thumbsup:

CKomet

Chefziege

  • »CKomet« ist weiblich
  • »CKomet« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 573

Registrierungsdatum: 12. Juli 2011

  • Nachricht senden

4

Freitag, 1. August 2014, 10:56

fürs erste bin ich auch schon mal zufrieden :)

Hatte auch mal einen kleinen Spaceball zum Testen von der Arbeit ausgeliehen, um mich besser in dem 3D Raum zu bewegen (mit Maus und Tastaur ist sowas wie ich finde immer die Höhle ;) )... leider war das Teil zu alt und funktioniert unter Win 7 nicht :P

Habe mir heute dann mal einen anderen organisiert... mal schauen ob der noch funktioniert(zumindestens gibt es dafür noch Treiber vom Hersteller ;) ) und wenn der funktioniert, hoffe ich den auch behalten zu dürfen, da wir die bei der Arbeit eh nicht mehr verwenden können, da die mit unseren Anwendungen nicht mehr 100% kompatibel sind. Und so einen gebaucht kaufen kann man vergessen... die wollen dafür noch Wucherpreise haben.. da kann man sich dann lieber was aktuelles kaufen was locker mal 100 Euro billiger ist, ein paar mehr funktionostasten hat, aber dafür nicht so gut in der Hand liegt, wie ich persönlich finde ;)

CKomet

Chefziege

  • »CKomet« ist weiblich
  • »CKomet« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 573

Registrierungsdatum: 12. Juli 2011

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 3. August 2014, 09:56

leider klappt es mit diesen Trackball auch nicht ... die Teile (und Treiber)sind wohl wirklich zu alt :(

habe nun auch noch mal das briesenheim etwas umgestaltet, da mir dort ja immer der Verzaubertisch gefehlt hat inklusiv etwas mehr Ablagemöglichkeiten ;)
Dummerweise ist mir aber irgendwo ein Fehler passiert :( denn nun ist die Bezeichnung meines Häuschen englisch :(


Bianca

Prinzessin Valium

  • »Bianca« ist weiblich

Beiträge: 2 157

Registrierungsdatum: 11. Juli 2012

Wohnort: Wetteraukreis

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 3. August 2014, 11:31

Liegt wohl daran, dass das CK nur englisch kann

CKomet

Chefziege

  • »CKomet« ist weiblich
  • »CKomet« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 573

Registrierungsdatum: 12. Juli 2011

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 3. August 2014, 11:47

daran kann es nicht direkt liegen ;) ich muß wohl irgendwo eine Einstellung geändert haben :( oder an der falschen Stelle ja statt abbrechen oder ähnliches gedrückt haben. :(

Bianca

Prinzessin Valium

  • »Bianca« ist weiblich

Beiträge: 2 157

Registrierungsdatum: 11. Juli 2012

Wohnort: Wetteraukreis

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 3. August 2014, 11:55

Kann auch sein
ich hab mir mit dem CK den Scriptordner zerschossen, aber da ich eh nur Personenänderungen vornehme, reicht mir der NPC Editor

CKomet

Chefziege

  • »CKomet« ist weiblich
  • »CKomet« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 573

Registrierungsdatum: 12. Juli 2011

  • Nachricht senden

9

Montag, 4. August 2014, 12:18

Bei mir hat das CK bisher nichts zerlegt, aber ich nutze ja auch kaum fremdmods.. und selbst bei AFT bin ich imer wieder am Überlegen, ob es das Wert ist zu nutzen, wenn man eigentlich nur das tragen andere Kleidung für meinen Begleiter nutzen möchte. Der Rest ist für mich eindeutig überflüssig und da besteht ja auch die gefahr, das es zu Problemen kommen kann.

Leider kann cih selbst überhaupt nicht skripten, ansonsten würde ich mich sonst mal daran wagen ;) Aber ert mal weiter das anpassen von innereinen der Häuser übern und dann die tage mal anfangen einen anständigen Garten um das Brisenheim errichten, sobald ich rausgefunden habe, wo ich die entsprechenden Sachen dafür finde .

Und dann als nächstes Projelt vieelicht ein eigenes haus kreieren. Fragt sich nur.. wohn damit, weil wenn sollen ja auch händler in der Nähe sein. Und in Weißlauf ist nirgends mehr Platz für ein weiteres Haus :P
Dasselbe gilt für Rifton. Dämmerstern ist mir ansich zu kkalt... das gleiche gilt für Morthal. Hmmm. Falkenring wär noch eine Option, wo ich gerade so nachdeke, wo man hinziehen kann. *grübel*... ja... ich denke mir fällt da auch ein guter Platz für ein :)

Bianca

Prinzessin Valium

  • »Bianca« ist weiblich

Beiträge: 2 157

Registrierungsdatum: 11. Juli 2012

Wohnort: Wetteraukreis

  • Nachricht senden

10

Montag, 4. August 2014, 12:28

Ich finde den AFT klasse und möchte ihn nicht missen, da ich nicht mehr auf meine Begleiter auf passen muss.
Bei 2500 Gesundheitspunkten passiert weder dem Char noch dem Begleiter grossartig was, da kann man auch locker Berge runterlaufen :D
Ich bin halt ein Modfreak :D bin bei 244 Mods angekommen, das muss reichen :D
Ich wollte auch mal ein Haus vor Weisslauf hinstellen mit dem Ende das nur noch das Dach aus dem Boden schaute :D , daher lass ich das lieber

CKomet

Chefziege

  • »CKomet« ist weiblich
  • »CKomet« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 573

Registrierungsdatum: 12. Juli 2011

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 6. August 2014, 11:01

So... heute nachmittag kanns losgehen, Weislauf etwas zu bepflanzen ;) bzw die Möglichkeit es zu tun, zu schaffen... einzig die Farbe des Fruchtbaren Bodens muß ich noch irgendwie anpassen, weil dunkelbraune Flecken auf hellen Untergrund sehen doch etwas bescheiden aus ;)
Ich hoffe ich brauche nicht wieder den ganzen Abend um herauszufinden wie ich das Umfärben machen kann ;)

Ich hätte zwar auch gleich normale Pflanzen nehen können, aber so kann ich nach Lust und Laune immer mal schnell was Neues anpflanzen und für das Ernten muß ich auch keine 30 Tage (?) warten sondern nur zwei, wenn ich mich nicht irre ;)

CKomet

Chefziege

  • »CKomet« ist weiblich
  • »CKomet« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 573

Registrierungsdatum: 12. Juli 2011

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 7. August 2014, 09:08

so ich habe den ganzen Abend gebraucht und war am ende echt verzweifelt, nicht das ergbnis zu erreichen das ich wollte...

Und heute morgen machte es dannklick... ich habe zum testen immer einen falschen speicherstand aufgerufen, daher klappte das nie.... Also auf ein neues heute abend ;)

Nur das mit dem umfärben werde ich zumindestnes erst mal noch sein lassen... mit nif-dateien rumzuhühnern ist mir noch zu kompliziert ;)

CKomet

Chefziege

  • »CKomet« ist weiblich
  • »CKomet« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 573

Registrierungsdatum: 12. Juli 2011

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 7. August 2014, 21:51

Ursprünglich war ja angedacht, das ich direkt auf dem Boden was hinpflanze... aber da das wegen der dunkelen Flecken, die der Boden erzeugt einfach dämlich aussah habe ich mich entschieden lieber ein paar Pflanzkübel hinzustellen. ;)

Vorm Eingang zwei große Töpfe mit Tollkirschen


Hinter dem Felsen dann doch direkt auf dem Boden ein paar Blasenpilze und Blaue Bergblumen


Und an den beiden anderen Seiten lange im Boden versenkte Behälter, wo jeweils drei Pflanzen reinpassen.


ups... da steht ja noch ein Testbehälter im Weg :scared:

CKomet

Chefziege

  • »CKomet« ist weiblich
  • »CKomet« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 573

Registrierungsdatum: 12. Juli 2011

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 9. Dezember 2014, 20:15

Juhu.... mir ist es gelungen eine Mod zu basteln um mir selbst Pfeile herzustellen. Weil immer Dawnguard mit laufen lassen ist ja wegen der nervigen Vampirangriffe unschön.

CKomet

Chefziege

  • »CKomet« ist weiblich
  • »CKomet« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 573

Registrierungsdatum: 12. Juli 2011

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 16. Dezember 2014, 12:06

Gestern habe ich nun endlich mal angefangen mir ein eigenes Häuschen zu basteln. Der Ort war schnell gefunden, wo meine neue Unterkunft hinsoll. An den Ilinatisee nahe der Halbmondmühle. Die dort immer wieder auftauchenden Wölfe habe ich dann man fix entsorgt und ein paar Tannen hin und her geschoben, damit sie nicht in dem zukünftigen Haus stehen. :P

Schwierig wurde es bei der Auswahl des Hauses. Nach unendlichen Versuchen habe ich etwas gefunden was mir einigermaßen zusagt und sich innen so ausbauen läßt, wie ich es mir vorstelle. Wobei ich immer noch am überlegen bin, ob ich mir mein Traumhaus nicht doch komplett selbst zurechtstricken soll, was bedeutet, ich muß mich wohl auch noch mit Blender oder ähnlichen beschäftigen ;). Aber fürs erste Haus muß es erst mal so gehen ;).

Auf alle Fälle war ich als ich dann als ich das Häuschen von aussen und innen soweit fertig hatte (natürlich noch ohne Inneneinrichtung und Nebengebäuden ;), entsetzt als ich auf die Uhr sah... kurz nach Eins :scared:

CKomet

Chefziege

  • »CKomet« ist weiblich
  • »CKomet« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 573

Registrierungsdatum: 12. Juli 2011

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 17. Dezember 2014, 00:27

habe heute noch mal alles wieder über den Haufen geworfen, weil es doch von innen nicht so optimal war wie ich mir dachte...

mal schauen ob das was ich jetzt gerade zusammenstricke letztendlich besser wird ;)

gestern hatte ich als Grundgebäude das Haus, was auch der Jarl von Falkenring hat. Aber das ließ sich dann Innen doch nicht so ausbauen wie ich mir es vorgestellt habe. Dafür muß ich dann selbst Modelle anpassen oder neu mache, und das kann ich noch lange nicht ;)

jetzt habe ich ein winkliges Farmhaus genommen und das einfach verlängert, indem ich ein zweites grade etwas drüber gepackt habe.

(irgendwie klappt es mit anständigen Screenshots momentan nicht. Mal schauen Obs morgen mal was wird ...)

CKomet

Chefziege

  • »CKomet« ist weiblich
  • »CKomet« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 573

Registrierungsdatum: 12. Juli 2011

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 17. Dezember 2014, 22:50

Häuschenbauen ist echt anstrengend ;) hier mal nun ein Bild meiner zukünftigen Hütte von hinten.



und dann auch noch Stroh stapeln...

CKomet

Chefziege

  • »CKomet« ist weiblich
  • »CKomet« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 573

Registrierungsdatum: 12. Juli 2011

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 18. Dezember 2014, 12:03

so solls dann vielleicht mal irgendwann aussehen ;)
»CKomet« hat folgendes Bild angehängt:
  • geplante anwesen.png

Night-Shadow

for the living

  • »Night-Shadow« ist männlich

Beiträge: 431

Registrierungsdatum: 1. August 2011

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 18. Dezember 2014, 20:54

da fehlt der Kräutergarten ;)

CKomet

Chefziege

  • »CKomet« ist weiblich
  • »CKomet« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 573

Registrierungsdatum: 12. Juli 2011

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 18. Dezember 2014, 21:37

Der kommt doch noch ;) das war ja nur fix mal nebenbei gemacht um zu zeigen wie ich meine beiden Häuser platziert habe ;) das Drumrum habe ich nur gemalt damit das Blatt nicht so leer aussieht ;)

CKomet

Chefziege

  • »CKomet« ist weiblich
  • »CKomet« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 573

Registrierungsdatum: 12. Juli 2011

  • Nachricht senden

21

Dienstag, 23. Dezember 2014, 01:47

So ein Mist... ich habe gerade festgestellt, das das Häuschen das ich als Grundlage nutzen möchte leider nicht so von innen ausbaubar ist wie ich es mir dachte, ohne das ich anfange Objekte selbst anzupassen, was ich eigentlich vermeiden wollte :(... also heißts morgen (nachher) mal, mit anderen Programmen rumpfuschen...

oder komplett neu planen ....

CKomet

Chefziege

  • »CKomet« ist weiblich
  • »CKomet« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 573

Registrierungsdatum: 12. Juli 2011

  • Nachricht senden

22

Sonntag, 28. Dezember 2014, 00:21

Aussenarbeiten, bis auf die Terrasse und der Ballustrade (oder wie immer man das bezeichnet) fertig. Das ganze habe ich an einem Tag erstellt, nachdem mir gestern irgendwas die Saves zerschossen hat und einiges nicht mehr angezeigt wurde ;)

Das ursprünglich geplante Haus, das über Eck ging habe ich in die Tonne getreten (okay, eine Sicherung gibt es davon ;)) weil es sich innen nicht so ausbauen ließ , wie ich es mir gewünscht habe. Und mit Blender komme ich bisher nicht klar, um das was ich will umsetzen zu können. Also muß ich mit dem arbeiten was vorhanden ist ;).

Habe nun also als Gundlage die Farm-Gasthäuser gewählt, wobei ich Innen trotzem etwas geschummelt habe und es an den beiden Langseiten etwas verlängert habe ;). Innehausbau wird ab morgen in Angriff genommen :).

zu den Bildern ;)

Rorikstattkühe taugen nicht viel... die machen sich selbstständig und laufen zurück zu ihrem ursprünglichen Herkunftstort. Zurücktreiben ist leider nicht.

Blick von Vorderseite des Hauses auf die Koppeln und den Stall.

Blick von Terrasse auf die Weiden

Blick von Terrasse auf Bootsteg, Kartoffelfeld und Badestelle

unaufgeräumter Schuppen.....

Blick auf die Schmiede und was so dazugehört. (ich denke da werde ich noch ein paar Lagerkisten hinstellen, wo ich mein Schmiedezeugs unterbringen kann.)

Feilaufende Hühner. wo man hinblickt... sie bleiben nicht in ihrem Gehege ;)

Also ich finde die Größe einfach nur klasse. Mal sehen ob ich mir auch ein dauerhaftes Reitpferd zulegen kann. Die Zuchttiere laufen ja immerwieder nach Hause ;)

Ein Blick auf das Wohnhaus vom Seehof.

CKomet

Chefziege

  • »CKomet« ist weiblich
  • »CKomet« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 573

Registrierungsdatum: 12. Juli 2011

  • Nachricht senden

23

Sonntag, 28. Dezember 2014, 23:47

nachdem ich nun draussen soweit fertig bin geht es innen weiter... und ich muß feststellen das haus ist nun doch recht groß geworden und es ist nicht einfach es sinnvoll einzurichten :Scared: momentan steht alles mögliche kreuz und quer in den Zimmern :P

Erinnert mich irgendwie an einen Umzug im RL ;)

CKomet

Chefziege

  • »CKomet« ist weiblich
  • »CKomet« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 573

Registrierungsdatum: 12. Juli 2011

  • Nachricht senden

24

Montag, 5. Januar 2015, 12:14

irgendwie bin ich mit dem was ich mir nun gebaut habe noch nicht so recht zufrieden, da das Haus so jetzt irgendwie doch viel zu überdimensioniert ist.:( Ich denke ich werde es noch mal teilweise ändern und verkleinern und dafür vielleicht einen kleinen zusätzlichen Keller einrichten. Mal schauen... ;)

CKomet

Chefziege

  • »CKomet« ist weiblich
  • »CKomet« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 573

Registrierungsdatum: 12. Juli 2011

  • Nachricht senden

25

Mittwoch, 7. Januar 2015, 15:58

Ich wollte ja letztens mal dieses Convention Horse testen, damit meine Begleiter auch mal zu Pferd mitkommen. Wobei ich da bei den Inhalten schon gedacht habe, viel zu aufgemotzt für das was ich will... was soll ich mit irgendwelchen dämlichen Pferderüstungen? Naja zu spät gesehen, das man da dann ja eine weitere Mod für braucht die wiederum auch noch eine andere benötigt.... Welch ein Schwachsinn. Also gleich wieder deinstalliert.
Habe leider bisher auch noch keine Anleitung gefunden, wie man im CK Begleiterpferde erstellt, bzw. einen Begleiter zum Reiten bewegen kann :(.

Bianca

Prinzessin Valium

  • »Bianca« ist weiblich

Beiträge: 2 157

Registrierungsdatum: 11. Juli 2012

Wohnort: Wetteraukreis

  • Nachricht senden

26

Mittwoch, 7. Januar 2015, 16:38

Ich habe aber auch die Basismod von der Pferdemod, die AFT-Erweiterung must du nur haben, wenn du AFT nutzt.

CKomet

Chefziege

  • »CKomet« ist weiblich
  • »CKomet« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 573

Registrierungsdatum: 12. Juli 2011

  • Nachricht senden

27

Mittwoch, 7. Januar 2015, 17:42

CH erfordert irgendeinen Skript Extender ohne den es nicht läuft. Das braucht aber wohl doch keine weitere Mod, wenn ich die Readme richtig verstanden habe. (ist ja leider nur in englisch gehalten ;). Hat mal wieder jemand an anderer Stelle Schwachsinn geschrieben ;) :p :D

Bianca

Prinzessin Valium

  • »Bianca« ist weiblich

Beiträge: 2 157

Registrierungsdatum: 11. Juli 2012

Wohnort: Wetteraukreis

  • Nachricht senden

28

Mittwoch, 7. Januar 2015, 19:14

Stimmt man braucht ja SkyUI, schon vergessen, kommt davon wenn man längere Zeit nicht spielt.

CKomet

Chefziege

  • »CKomet« ist weiblich
  • »CKomet« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 573

Registrierungsdatum: 12. Juli 2011

  • Nachricht senden

29

Dienstag, 13. Januar 2015, 12:04

Ich habe gestern mal wieder ein wenig an meinem Haus rumgebastelt und noch mal eine neue Version erstellt, da mit das andere einfach zu groß war... Dabei bin ich dann ja wohl wieder voll im CK versumpft und war entsetzt als ich auf die Uhr schaute...

Aber dafür bin ich nun recht zufrieden :) heute Abend noch ein paar Anpassungen, sofern ich nicht einschlafe und dann sollte es das gewesen sein und meine Chars dürfen da dann einziehen, wenn sie möchten ;)

CKomet

Chefziege

  • »CKomet« ist weiblich
  • »CKomet« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 573

Registrierungsdatum: 12. Juli 2011

  • Nachricht senden

30

Mittwoch, 14. Januar 2015, 12:12

eigentlich wollte ich gestern Abend ja noch mal ein paar Bilder zeigen, aber als ich im Spiel das Haus betreten habe, stellte ich fest, das manche Dinge im Spiel nur einseitig dicht sind ;) das heißt meine Dachbodenplatten muß ich wohl mal doppelt einsetzen, damit sie auch von unten dicht sind ;) beim werkeln im CK ist es mir nicht so aufgefallen, da dort ja öfters mal was weggeblendet wird ;)