Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spielewelt-CK. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Cyrcle

Bosmer Fan

  • »Cyrcle« ist männlich
  • »Cyrcle« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 275

Registrierungsdatum: 28. Oktober 2011

Wohnort: Nürnberg

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 12. Mai 2013, 20:22

Es lebe Steam

Ich frage mich echt, warum ich bei Steam altere Spiele überhaupt noch von DVD installiere:

Magica - Von der DVD werden 840 MB gezogen. Anschliessend kommt ein Download von 1,2 GB hinterher 8o

Bei anderen Spielen war es noch krasser. Da waren die Downloads um ein mehrfaches Größer als die Inhalte aus der DVD. Da kann ich Steam gleich sagen, installiere aus dem Netz. Dann schone ich meine DVD's und die Installation dauert trotzdem nicht länger. Vielleicht arbeiten die ja mit der Telekom zusammen :whistling: :P

CKomet

Chefziege

  • »CKomet« ist weiblich

Beiträge: 5 573

Registrierungsdatum: 12. Juli 2011

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 12. Mai 2013, 21:50

weißt du nun warum ich abneigungen gegen steam und consorten habe? man muß sich erst mal wochen udn monate lang mit dem system befassen um hie und da einstellungen zu finden, die mit glück verhindern, da ein spiel dasman auf datenträger hat komplett runtrgeladen werden kann... und den support von steam finde ich auch nur einfach bescheiden.... wenn ich am wochenende speieln will und ein prolbem habe. dann erwarte ich wenn ich schon gezwungen werde, den mist nutzen zu müssen, das die sich auch sofort um einen kümmern...
kann man aber vergessen.

ich werde jedenfalls nie ein freund von diesem mist und bemühe mich dem weitestgehend aus dem weg zu gehen und schön offline zu bleiben..

Tinkabell

Anfänger

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 10. November 2014

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 12. November 2014, 16:29

Also ich bin bei Steam irgenwie noch nicht ganz durchgestiegen. Kauft man da nur online Spiele? Oder auch solche die es eigentlich im Laden gibt? Und muss man alle Spiele kaufen, oder gibt es auch kostenloses`?

CKomet

Chefziege

  • »CKomet« ist weiblich

Beiträge: 5 573

Registrierungsdatum: 12. Juli 2011

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 12. November 2014, 17:21

Du kannst die Spiele auch ganz normal im Laden oder wo auch immer kaufen :) . Du mußt diese halt dann über Steam aktivieren um sie nutzen zu können :)

Steam ist halt für viele wie Hersteller wie ein Kopierschutz. Andere nutzen es als Plattform um ihre Spiele günstig zu vertreiben und sich so kosten für Herstellung von Datenträgern und verpackungen zu sparen, was gerade kleinen Entwicklern auch zugute kommt.

Soweit ich weiß kann man einige Spiele auch umsonst über Steam beziehen, da kenne ich mich aber weniger mit aus, da ich das bisher nicht genutzt habe.

Hier gibt gibt es kostenlose zu finden :) http://store.steampowered.com/genre/Free…0Play/?l=german

Tinkabell

Anfänger

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 10. November 2014

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 19. November 2014, 17:24

Ahh, danke für die Aufklärung. Ich dachte immer da kauft man nur spiele. Also die die nicht in den Handel kommen. Und umsonst klingt spannend. Da werd ich mich mal umsehen. Hat irgendwer konkrete Tipps?

jones

Anfänger

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 3. Juni 2015

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 3. Juni 2015, 20:32

Wenn man ein Spiel hat, dass Steam benötigt, dann ist es akzeptabel, nur ist man dann leider von Steam und Internet abhängig. Es kommt auch immer wenn man ein Spiel mit Steam beendet Werbung, was ich ätzend finde. Zudem kann man das Spiel nicht weiterverkaufen, da es an seinen Steamaccount gebunden ist. Ich sags mal so: Wenn Steam nur zum ersten Aktivieren des Spiels Internet verlangt ,nicht bei jedem Start und wenn es die Möglichkeit gäbe, das Spiel von seinem Account wieder "unabhängig" zu machen, dann hätte ich kein so großes Problem mit Steam. Ach ja, bei der Installation von Spielen ist es oft so schlau das gesamte Spiel herunterladen zu wollen, obwohl man es doch schon auf der DVD hat. Das nervt auch...Ich würde am liebsten wieder Spiele haben, bei denen kein Registrierungszwang besteht und die man auch schön oft installieren kann, genau wie früher :)
Ich glaube nur das, was ich sehe