Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spielewelt-CK. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

CKomet

Chefziege

  • »CKomet« ist weiblich
  • »CKomet« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 573

Registrierungsdatum: 12. Juli 2011

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 4. Dezember 2012, 20:07

(DLC) Dragonborn

Es ist soweit... für die XBox kann man die nächste Erweiterung bekommen. PC und PS3 werden vorraussichtlich bis anfang 2013 warten müssen. Mir ists nun auch endlich gelungen, emien XBox ans Inet anzustöpseln. Sobald ich alles aktualliesiert habe werde ich mich mal dran machen alls Addon irgendwie runter zu laden und zu installieren. Mal schauen ob es klappt und wie lange das dauern wird...

Werde dann wohl auch mal ein komplett neues Spiel anfangen,zwar ähnlich gespielt wie bisherher aber halt bei null loslegen.

CKomet

Chefziege

  • »CKomet« ist weiblich
  • »CKomet« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 573

Registrierungsdatum: 12. Juli 2011

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 8. Dezember 2012, 17:03

So, bin nun endlich in Rabenfels auf Solstheim angekommen. Dazu musste ich nun doch erst mal einen Teil der Hauptquest absovieren, damit die Drgaonbornquest überhaupt erst startet, was ja ansich auch logisch ist.
"""man muß bei den Graubärten gewesen sein, die einen als Drachenblut anerkennen"

Bin mal gespannt was mich nun hier so erwarten wird. Auf alle Fälle habe ich schon viecher aus Morrowind gesehen udn auch entsprecehdne Pfeanzen endeckt.

Bianca

Prinzessin Valium

  • »Bianca« ist weiblich

Beiträge: 2 157

Registrierungsdatum: 11. Juli 2012

Wohnort: Wetteraukreis

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 8. Dezember 2012, 21:50

Und empfehlenswert von dem was du jetzt gesehn hast, wäre nämlich auch mein erstes DLC

CKomet

Chefziege

  • »CKomet« ist weiblich
  • »CKomet« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 573

Registrierungsdatum: 12. Juli 2011

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 8. Dezember 2012, 22:31

das werde ich wohl frühstens morgen sagen können, weil ich bin noch mal zurückgegangen, da ich mit level 17 und extrem einfacher bewaffnung doch etwas schwach war ;)

nun muß ich doch erst mal zu den Gefährten um meinen Lieblingsbegleiter zu bekommen und dann werde ich gemeinsam mit dem noch mal losziehen. Aber zumindestens was ich in der ersten stunde in Rabenfels gesehen habe, gefällt es mir schon mal sehr gut :)

Bianca

Prinzessin Valium

  • »Bianca« ist weiblich

Beiträge: 2 157

Registrierungsdatum: 11. Juli 2012

Wohnort: Wetteraukreis

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 8. Dezember 2012, 22:43

Na das hört sich gut an, ich bin gespannt was du noch erzählst.

CKomet

Chefziege

  • »CKomet« ist weiblich
  • »CKomet« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 573

Registrierungsdatum: 12. Juli 2011

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 9. Dezember 2012, 20:06

ich bin nun endlich mit Akki und Vilkas nach Rabenfels gekommen. Sie haben sich zunächst etwas im Ort umgesehen und dann gelich beschlossen jemanden zu helfen, der wissen wollte was mit seinem Urgroßvater geschehen ist.

Am Ende war ich ganz schön ins Schwitzen gekommen, denn ich wusste nicht wie ich das Grab wieder verlassen konnte. Mit hilfe einer Lösung und weiterem rumexperimentieren bin ich dann glücklich weider mit meinen beiden da raus ;)

Mal schauen was die beiden denn nun noch so alles erwartet.

Bilder kommen mit glück etwas später, wenn aber in grausiger Qualität, da ich nur fotos gemacht habe. Ich freue mich ejdenfalls jetzt schon darauf das teil auch auf dem PC spielen zu können. :)

CKomet

Chefziege

  • »CKomet« ist weiblich
  • »CKomet« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 573

Registrierungsdatum: 12. Juli 2011

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 11. Dezember 2012, 22:14

ich habe nun mein Häuschen in Rabenfels erhalten und ich bin davon begeistert. Schade das es nur so weit weg von Himmelsrand ist, denn es hat wirklich alles was man sich nur wünschen kann. Platz ohne ende, eine tolle Raumaufteilung, eine Schmiede, Lagermöglichkeiten ohne Ende. Waffenhalter an den Wänden oder in ständerform, Vitinen vier Rüstungspuppen und zwei Schlafzimmer. Die betten sind zwar etwas schmall, aber Vilkas und Akki kuscheln sich da halt etwas zusammen und dann passt es auch schon ;) :P :D

Die Hauptquest habe ich bisher mehr oder weniger links liegen lassen und bin bisher in Sachen nebenquests unterwegs gewesen (hauptgrund um das Häuschen zu erhalten, damit ich endlich meine Sachen zwischenlagern kann.)
Die Landschaft um rabenfels ist recht staubig und trocken udn man findet viele Pflanzen die man aus Morrowind kannte. Die andere Seite der Insel, wo es Himmelsrand ähnlicher ist habe ich bisher noch nciht besucht. Das kommt aber noch nachdem ich meine Inventar endlich mal aufgeräumt habe ;)
Zur zeit bin ich auf Solstheim gut 15 Stunden unterwegs gewesen. wenn ich so weiter trödel könne ich bestimmt auf über 50 um alles zu erkunden. Damit hat sich für mich das Teil auf alle Fälle gelohnt. :)

Bianca

Prinzessin Valium

  • »Bianca« ist weiblich

Beiträge: 2 157

Registrierungsdatum: 11. Juli 2012

Wohnort: Wetteraukreis

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 11. Dezember 2012, 22:58

Na das werde ich mir wohl holen, wenn es für den PC kommt.
Die Ladschaften in Morrwoind gefielen mir gut, nur das drumherum nervte mich. :D

CKomet

Chefziege

  • »CKomet« ist weiblich
  • »CKomet« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 573

Registrierungsdatum: 12. Juli 2011

  • Private Nachricht senden

9

Samstag, 15. Dezember 2012, 22:08

so, nach 20 Stunden munteren Rumrennen und Nebenquest machen, habe ich mich nun dazu entschlossen, mal die Hauptquest anzuggehen. Alles habe ich von Solstheim aber immer noch nicht gesehen und nun bin ich gespannt was da noch so alles auf mich wartet.

Cyrcle

Bosmer Fan

  • »Cyrcle« ist männlich

Beiträge: 275

Registrierungsdatum: 28. Oktober 2011

Wohnort: Nürnberg

  • Private Nachricht senden

10

Samstag, 5. Januar 2013, 06:47

Jetzt habe ich auf das neue Jahr gehofft und erwartet, dass mich Bethesda noch vor meinem Urlaubsende mit Dragonborn-PC beglückt. Das war wohl nichts ...

CKomet

Chefziege

  • »CKomet« ist weiblich
  • »CKomet« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 573

Registrierungsdatum: 12. Juli 2011

  • Private Nachricht senden

11

Samstag, 5. Januar 2013, 10:47

ja. das ist echt ärgerlich....

ich hoffe ja das es nun wenigsten so kommt das ich nächstes woche es auf dem PC bekomme, da ich donnerstag udn freitag frei habe. befürchte aber auch das es nichts werden wird :(

CKomet

Chefziege

  • »CKomet« ist weiblich
  • »CKomet« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 573

Registrierungsdatum: 12. Juli 2011

  • Private Nachricht senden

12

Dienstag, 15. Januar 2013, 23:21

Hier kommen mal ein paar Bilder meinen beiden aus Rabenfels. (oka, die ersten stammen noch aus Windhelm ...
Irgendwie sind die Farben auf Solstheim teilweise ganz anders als wie in Himmelsrand und es wird dort nachts auch nie wirklich dunkel.


bevor meine beiden nach Solstheim abgefahren sind, mussten noch mal kurz ein paar Bilder bei Widhelm gemacht werden ;)


Ankunft in Rabenfels auf Solstheim



Vilkas staht schon mal vor der Zukünftigen neuen Behausung. wird wohl aber noch ein zwei Tage dauern, bis ich die bekommen kann ;)


Netche sind nett anzuschauen und friedlich, solange man ihnen nichts tut.


Auch auf Solstheim gibt es Drachen, die einem beim Einkaufen stören können.

Cyrcle

Bosmer Fan

  • »Cyrcle« ist männlich

Beiträge: 275

Registrierungsdatum: 28. Oktober 2011

Wohnort: Nürnberg

  • Private Nachricht senden

13

Mittwoch, 16. Januar 2013, 19:30

Wenn ich diese herrlichen Screens sehe, kriege ich schön langsam die Krise. Aber eines werde ich garantiert nicht: mir eine Konsole kaufen, nur weil Bethesda in Zusammenarbeit mit Micky-Soft meint, die PC-Spieler ärgern zu müssen :evil:

CKomet

Chefziege

  • »CKomet« ist weiblich
  • »CKomet« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 573

Registrierungsdatum: 12. Juli 2011

  • Private Nachricht senden

14

Donnerstag, 17. Januar 2013, 12:03

meine konsole hatte ich mir ja geholt, weil ich Steam und Co und die damit verbundenen Zwänge aus dem Weg gehen wollte, was aber auch auf Konsolen immer mehr umgreift. Extra für ein Spiel würde ich mir auch keine Kaufen, aber nun habe ich sie und kann sie auch gut nutzen.


überigns gibt es schicke neue Rüstungen im Spiel und ich habe festgestellt das die eine Vilkas hervorragend steht. Ich hoffe das es davon noch eine zweite gibt, damit Akkirah auch eien davon bekommen kann. Bilder davon wirds wohl heute abend geben.

CKomet

Chefziege

  • »CKomet« ist weiblich
  • »CKomet« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 573

Registrierungsdatum: 12. Juli 2011

  • Private Nachricht senden

15

Freitag, 18. Januar 2013, 17:20

das warten hat bald ein ende. Termin für den DLC soll der 5 Februar sein :)
hier kann man es nachlesen :)
http://de.bethblog.com/2013/01/18/dragon…uar-erhaltlich/

ich hoffe das amzon den code rechtzeitg losschickt ;)

Cyrcle

Bosmer Fan

  • »Cyrcle« ist männlich

Beiträge: 275

Registrierungsdatum: 28. Oktober 2011

Wohnort: Nürnberg

  • Private Nachricht senden

16

Samstag, 26. Januar 2013, 17:11

Dragonborn kann jetzt bei Steam vorbestellt werden :)

CKomet

Chefziege

  • »CKomet« ist weiblich
  • »CKomet« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 573

Registrierungsdatum: 12. Juli 2011

  • Private Nachricht senden

17

Samstag, 26. Januar 2013, 17:16

meine version habe ich schon letzes jahr bei amazon vorbestellt und die wird hoffentlich pünktlich bei mir eintrudeln ;)

CKomet

Chefziege

  • »CKomet« ist weiblich
  • »CKomet« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 573

Registrierungsdatum: 12. Juli 2011

  • Private Nachricht senden

18

Samstag, 2. Februar 2013, 16:03

meine bestellung wurde soeben versandt. damit sollte das Addon für den PC bei mir am Dienstag pünktlich nach feierabend installiert werden können :)

Cyrcle

Bosmer Fan

  • »Cyrcle« ist männlich

Beiträge: 275

Registrierungsdatum: 28. Oktober 2011

Wohnort: Nürnberg

  • Private Nachricht senden

19

Samstag, 2. Februar 2013, 18:01

Ich habe heute morgen bei Steam bestellt. Ob es da aber dann schnell losgehen wird glaube ich eher nicht. Da springen tausende von Downloads gleichzeitig an. Die Download-Speeds dürften ziemlich niedrig sein. Die haben zwar gut Server aber solche Spitzenlasten werden die auch nicht mit Topspeed abdecken können

CKomet

Chefziege

  • »CKomet« ist weiblich
  • »CKomet« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 573

Registrierungsdatum: 12. Juli 2011

  • Private Nachricht senden

20

Dienstag, 5. Februar 2013, 15:41

meine version ist noch nciht da... die post scheint wieder mal zu trödeln oder der/die postbotin kam hute morgen nichts ins haus....
Weil versandt wurde es ja aschon am samstag und hätte damit heute da sein müssen :(

naja, man kann eh erst ab 20 uhr anfangen es downzuloaden bei steam und dann wirds wohl voll werden. dann warte ich halt bis morgen *seufz*

Cyrcle

Bosmer Fan

  • »Cyrcle« ist männlich

Beiträge: 275

Registrierungsdatum: 28. Oktober 2011

Wohnort: Nürnberg

  • Private Nachricht senden

21

Dienstag, 5. Februar 2013, 20:13

Ich habe es runtergeladen. Sogar mit guter Speed. In ca. 10 Minuten waren knapp 1 GB unten. Im Schnitt so 1,5 MB/s. Die Server halten also recht gut durch :)

CKomet

Chefziege

  • »CKomet« ist weiblich
  • »CKomet« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 573

Registrierungsdatum: 12. Juli 2011

  • Private Nachricht senden

22

Dienstag, 5. Februar 2013, 20:57

dann mal viel spaß beim spielen. mal schauen ob die post bei mir denn morgen ankommt ;) weil ich möchte es auch gerne auf dem PC spielen :P

Cyrcle

Bosmer Fan

  • »Cyrcle« ist männlich

Beiträge: 275

Registrierungsdatum: 28. Oktober 2011

Wohnort: Nürnberg

  • Private Nachricht senden

23

Mittwoch, 6. Februar 2013, 18:23

Heute sind nochmal 1.5 GB nachgeschoben worden. Da wurde das HighRes für den Dragonborn spendiert. Insgesamt 2,5 GB für ein AddOn (DLC), das ist schon recht ordentlich. Trotzdem werde ich erst meine Zwergin in Dragon Age zu ende spielen.

Mit meinem letzten Durchgang vor Weihnachten habe ich jetzt 940 Steamstunden Skyrim hinter mir. Da brauche ich etwas Abstand, damit ich mich wieder zu einem neuen Char durchringen kann :)

CKomet

Chefziege

  • »CKomet« ist weiblich
  • »CKomet« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 573

Registrierungsdatum: 12. Juli 2011

  • Private Nachricht senden

24

Samstag, 9. Februar 2013, 13:29

bin jetzt mit einem char in der PC Version auch mal nach solytheim gekommen. Ich stelle fest es ist wirklich nciht gerade einfach, wenn man bish dahin so gut wie ncihts in leben an punkten investiert hat ;)

und dann passierte noch was dämliches... da kommt man gemütlich zurück von einer aufgabe, spricht mit jemanden deshalb in rabenfels und plötzlich taucht ein dummer drache auf. wärend ich noch im dialog bin speit das Vieh Feuer und meine armer Char verbrennt elendig :(.

CKomet

Chefziege

  • »CKomet« ist weiblich
  • »CKomet« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 573

Registrierungsdatum: 12. Juli 2011

  • Private Nachricht senden

25

Sonntag, 10. Februar 2013, 11:05

wow... soeien schweinerei. ich hatte in meinem neuen heim in Solstheim meine kleidungspuppen voll ausgerüstet. als sich eben mal wieder zurück kam, waren diese teilweise wieder unbekleidet. die Sachen die ich denen gegeben hatte waren weg :(

das ist mir vorher noch nie passiert und auf der XBox hatte ich dieses phänomen auch noch nicht :(

Bianca

Prinzessin Valium

  • »Bianca« ist weiblich

Beiträge: 2 157

Registrierungsdatum: 11. Juli 2012

Wohnort: Wetteraukreis

  • Private Nachricht senden

26

Mittwoch, 13. Februar 2013, 18:08

Wie doof ich hab nen Bug in der HQ im Skaal Dorf.

CKomet

Chefziege

  • »CKomet« ist weiblich
  • »CKomet« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 573

Registrierungsdatum: 12. Juli 2011

  • Private Nachricht senden

27

Mittwoch, 13. Februar 2013, 19:45

ups... was ist passiert?
ich habe bisher eigentlich nur das Problem, das meine rüstungspuppen ohne inhalte dastehen wenn ich nach hause ins severin anwesen komme. Und einmal bin ich im Anwesen des Tatsherrn durch den nicht vorhandenen Boden gefallen, allerdings hinterher glücklicherweise wieder in dem haus gelandet so das ich nicht neuladen musste. (was ich bei der Xboxversion dann immer tun musste, da ich im nichts hängengeblieben war ;) )

Bianca

Prinzessin Valium

  • »Bianca« ist weiblich

Beiträge: 2 157

Registrierungsdatum: 11. Juli 2012

Wohnort: Wetteraukreis

  • Private Nachricht senden

28

Mittwoch, 13. Februar 2013, 21:09

Ich habe wohl den Bug den jeder PC-Spieler hat, dieser Storn liest das Buch nicht.
Also kniffelig ist Dragonborn schon, auch das finden der Resonanzsteine auf ganz Solstheim, puh.

Cyrcle

Bosmer Fan

  • »Cyrcle« ist männlich

Beiträge: 275

Registrierungsdatum: 28. Oktober 2011

Wohnort: Nürnberg

  • Private Nachricht senden

29

Mittwoch, 13. Februar 2013, 21:27

Das mit leeren Rüstungspuppen ist mir auch schon nit Hearthfire passiert; zumindest mit der Puppe im Keller. Da war aber das Zeug nucht weg, Das war noch im Inventar der Puppe. Das blöde Teil wollte die Ausrüstung lediglich nicht tragen ...

CKomet

Chefziege

  • »CKomet« ist weiblich
  • »CKomet« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 573

Registrierungsdatum: 12. Juli 2011

  • Private Nachricht senden

30

Mittwoch, 13. Februar 2013, 21:43

das zeugs ist auch nicht mehr im inventar, es ist bei mir komplett weg. Weil das hatte ich auch schon gelesen, das das passieren kann.

@Bianca
da ich noch nicht soweit bin in der PCvversion kann ich dazu zur zeit nichts sagen. bei allen tritt es ja auch scheinbar nicht auf.

Bianca

Prinzessin Valium

  • »Bianca« ist weiblich

Beiträge: 2 157

Registrierungsdatum: 11. Juli 2012

Wohnort: Wetteraukreis

  • Private Nachricht senden

31

Donnerstag, 14. Februar 2013, 16:44

ISt nicht so schlimm Komet, ich habe mir jetzt einen Überblick über die Insel verschafft, erstmal gucken was es alles für Orte gibt, jetzt habe ich einen alten Speicherstand geladen und nun geht es erneut nach Solstheim.

CKomet

Chefziege

  • »CKomet« ist weiblich
  • »CKomet« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 573

Registrierungsdatum: 12. Juli 2011

  • Private Nachricht senden

32

Donnerstag, 14. Februar 2013, 20:15

so... das mit dem buch bei dem alten herren hat bei mir geklappt. gab da keine probleme. hatte nur vorher die Sache, das ich im apokalytidingens in die vergiftete brühe springen mußte, um das Reich wieder verlassen zu können.

Bianca

Prinzessin Valium

  • »Bianca« ist weiblich

Beiträge: 2 157

Registrierungsdatum: 11. Juli 2012

Wohnort: Wetteraukreis

  • Private Nachricht senden

33

Donnerstag, 14. Februar 2013, 20:18

ach jetzt gibt mir der Drache seine Seele nicht, naja wer will schon seine Seele hergeben. :D

CKomet

Chefziege

  • »CKomet« ist weiblich
  • »CKomet« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 573

Registrierungsdatum: 12. Juli 2011

  • Private Nachricht senden

34

Sonntag, 12. Mai 2013, 15:20

ich bin gerade ganz hin und weg von der Geschichte die Glover in den Brief in seinem Keller geschrieben hat. ich glaube das muß ich irgendwie mit in meine Gesichte einbauen. Wie traurig.... aber man könnte ein Happy End draus machen... oder vielleicht doch nicht? *grübel*