Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spielewelt-CK. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

CKomet

Chefziege

  • »CKomet« ist weiblich
  • »CKomet« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 573

Registrierungsdatum: 12. Juli 2011

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 9. September 2012, 17:04

Morrowind (+ Addons) auf netbook?

Kann man Morrowind eigentlich auf einem Netbook ohne CD laufwerk spielen?

Bei manchen Spielen geht sowas ja, indem man die komplette CD auf die Festplatte kopiert und von da aus installiert. habe es bisher nicht getestet, daher halt einfach mal die Frage obs möglich wäre :)

Beiträge: 128

Registrierungsdatum: 11. Juli 2012

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 9. September 2012, 19:21

Nein, für das Spielen muss die CD ins Laufwerk eingelegt sein - hab' ich gerade noch mal ausgetestet.

Ohne geht nicht!

~ Moiraine

CKomet

Chefziege

  • »CKomet« ist weiblich
  • »CKomet« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 573

Registrierungsdatum: 12. Juli 2011

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 9. September 2012, 20:12

ich habe es befürchtet :(
mal schauen wie ich es gelöst bekomme... habe ja ein externes laufwerk rumschwirren das relativ klein ist nur wollte ich das ungerne bei der arbeit liegen lassen (inklusiv cd) und es immer mitschleppen ist auch nicht so optimal *seufz*

Cyrcle

Bosmer Fan

  • »Cyrcle« ist männlich

Beiträge: 275

Registrierungsdatum: 28. Oktober 2011

Wohnort: Nürnberg

  • Nachricht senden

4

Montag, 10. September 2012, 13:23

Da es nicht ganz so legal ist, will ich es mal so ausdrücken: Es gibt auch virtuelle Laufwerke ... :whistling:

Damit du noch einen weiteren Grund hast, mich zu hauen: Es geht auch legal. Von der Morrowind-Goty gibt es eine Steamversion ... 8o

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cyrcle« (10. September 2012, 13:42)


CKomet

Chefziege

  • »CKomet« ist weiblich
  • »CKomet« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 573

Registrierungsdatum: 12. Juli 2011

  • Nachricht senden

5

Montag, 10. September 2012, 15:16

Steam kommt nicht in Frage ;)

dummerweise zickt mein externes Laufwerk auch rum und wird nicht immer vom Netbook erkannt, sondern nach Lust mal ja mal nein. abgesehen davon ist es recht laut wie ich feststellen mußte ... da würde die Kollegen ja in der pause eine kriese bekommen ;) :P :D

werde also heute abend mal ein paar Dinge ausprobieren... muß eh ein wening auf dem netbook aufräumen ;)