Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spielewelt-CK. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

CKomet

Chefziege

  • »CKomet« ist weiblich
  • »CKomet« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 575

Registrierungsdatum: 12. Juli 2011

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 25. Mai 2021, 11:44

Verlorene Herzen

Auftraggeber: entweder trifft man zufällig auf einen der Brunnen oder durch Nachfragen bei NPCs ob kann man etwas darüber erfahren.

Es gibt vier Wünschelbrunnen:

1 Sonnenküste
2 Goldenforst
3 Pulverwüste
4 Nordwindgebirge

CKomet

Chefziege

  • »CKomet« ist weiblich
  • »CKomet« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 575

Registrierungsdatum: 12. Juli 2011

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 25. Mai 2021, 11:44

Sonnenküste

Man findet den Brunnen südöstlich vom alten Bauernhaus.

Folgendes möchte der Brunnen von dir:

„Ein goldener Kelch, ein grasfarbener Stein, mehr brauch ich nicht um Glücklich zu sein.“

Einen Goldenen Kelch findet man in der alten Dreiflußwacht, oder kann ihn beim Händler in Flußwacht kaufen.
Einen Smaragd bekommt man entweder durch die Quest „Die Stimmen aus dem Wasser“ oder kann einen bei einem Händler kaufen.

Nachdem man die Gegenstände abgegeben hat kann man zwischen drei Belohnungen wählen:

A. Reichtum (550 Groschen)
B. Ein Artefakt (Amulett des Wiesengeistes -> Rethorik+11, 11%bessere Händlerpreise)
C. Wissen (4 Lernpunkte)
»CKomet« hat folgende Datei angehängt:

CKomet

Chefziege

  • »CKomet« ist weiblich
  • »CKomet« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 575

Registrierungsdatum: 12. Juli 2011

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 25. Mai 2021, 11:45

Goldenforst

Oben im norden an der Weggabelung.

Folgendes möchte der Brunnen von dir:

„Gehe ich morgens auf vier, schreite ich Mittags auf zwei, doch nahet das Zwielicht habe ich wieder drei. Die haut Rauh wie Stoff, der Körper zu klein, und trotz meiner Augen, musst‘ ich stehts Blind sein.“

Eine Puppe, die man in den Unterkünften der alten Myradenhalle auf einem Bett findet.

Nachdem man die Gegenstände abgegeben hat kann man zwischen drei Belohnungen wählen:

A. Reichtum (750 Groschen)
B. Ein Artefakt (Bogen des Verrückten Eremiten)
C. Wissen (7 Lernpunkte)
»CKomet« hat folgende Datei angehängt:

CKomet

Chefziege

  • »CKomet« ist weiblich
  • »CKomet« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 575

Registrierungsdatum: 12. Juli 2011

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 25. Mai 2021, 11:45

Pulverwüste

Wenn man von Alt Askamahn Richtung Goldenforst geht, findet man den Brunnenam Fuß der Treppe.

Folgendes möchte der Brunnen von dir:

„Vergangene Zeiten auf ihrem Gesicht, glänzend in der Sonne. Die Frucht dieser Erde überm‘ Kopfe sie singt, ein Kleid nur aus Reichtum, vom Saume entspringt.“

Eine goldene Statur, die man nach dem Ableben von Ishmartep in Alt Ishmartep bekommt.


Nachdem man die Gegenstände abgegeben hat, kann man zwischen drei Belohnungen wählen:

A. Reichtum (1500 Groschen)
B. Ein Artefakt (Leichenzahn , Dolch)
C. Wissen (1 Erinnerungspunkt)
»CKomet« hat folgende Datei angehängt:

CKomet

Chefziege

  • »CKomet« ist weiblich
  • »CKomet« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 575

Registrierungsdatum: 12. Juli 2011

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 25. Mai 2021, 11:45

Nordwindgebirge

In der Tiefgräbersiedlung, nahe des Eingangs zur Mine (Tiefgräbers Furche)

Folgendes möchte der Brunnen von dir:

„Gefangen im Licht, versunken im Stein, so währe ich ewig – doch kalt und allein. Die Zacken gebrochen, der Stern blass und leer, mein Lachen verklungen, ich scheine nicht mehr“

Zerbrochener Seelenstein. Kann man an verschiedenen Orten finden.


Nachdem man die Gegenstände abgegeben hat, kann man zwischen drei Belohnungen wählen:

A. Reichtum (1000 Groschen)
B. Ein Artefakt (Bauplan (85)- Klagelied der schwarzen Witwe)
C. Wissen (1 Erinnerungspunkt)
»CKomet« hat folgende Datei angehängt: