Teil1 des Hausbaus

so wie es aussieht kann man nciht alles was angeboten wird bauen, weil sonst das ein oder andere sich im Weg steht.
Ich habe mich folgednermassen entschieden und entsprechend gebaut. Bilder dazu sind später
hier zu finden
(die reihenfolge muß ich wenn alle Bilder da sind noch mal überarbeiten, da sie zur zeit irgendwie recht durcheinander ist

)
erst mal mit Agmear den bauplatz inspiziert. Dann wurden die ersten Pläne gemacht und der bereich in dem das Haus stehen soll, abgesteckt.
Dann wurde das Fundament gelegt und der Boden vorbereitet.
Es ging weiter mit den Gebäude stützen unn anschließend wurden die Wände hochgemauert. Danach die Dachbalken aufgesetzt und das Dach draufgesetzt. Nun mußte erst mal innen geschaut werden wie es aussieht.
Nun beschlossen meine beiden, das man den bereich für den Garten und das Tiergehege schon mal anlegt. Da darf dann ein Stall natürlich nicht fehlen. Anschließend wurde noch die komplette Schmiede fertiggestellt.
Nun wurde die erste große erweiterung, das haupthaus in Angriff genommen. Wieder ging es mit dem Abstecken, Fundamet anlegen und boden drüberlegen los. danach wurden die hauptstreben aufgestellt, dann die Decke eingezoben bevor dann die Stützen für das Oberschoß aufgestellt wurden.
Weiter ging es mit der Dachrahmenkonstruktion und dann kamen die ersten wände dran.
Es wurde beschlossen im Norden ein Alchemielabor anzulegen. gabaut wurde wie schon zuvor.
Danach wurde überlegt was man im Osten machen konnte. Elizah setzte sich mit dem Wunsch nach einer Bilbliothek durch. Frage bleibt nun aber... wo wird später die Küche hinkommen, die man ansonsten dort hätte bauen können

dann ging es zur Westseite. Hier hatte man nun die Wahl Verzauberungsturm, Schlafzimmer oder Gewächshaus. Agmear war da für das Schlafzimmer
danach war das haus mehr oder weniger fertig.
(bilder vom keller, der ja auch gebaut wurde, kommen später

)