Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spielewelt-CK. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

CKomet

Chefziege

  • »CKomet« ist weiblich
  • »CKomet« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 573

Registrierungsdatum: 12. Juli 2011

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 28. August 2012, 16:57

Heathfire (DLC)

jetzt gibt es die ersten Informationen zu dem kommenden DLC heathfire, der im September wohl erstmal nur auf der XBox erscheinen wird. so kann man nun sein eigenen Haus mehr oder weniger kreieren und auch Kinder adoptieren.
das mit dem eignene häuser bauen gefällt mir recht gut, auch wenn es da wohl gewisse vorgaben gibt, aber da ich keine mods nutze, finde ich es eine bereicerung für das Spiel. ich hoffe dann eienen schönen Platz in Rifton dafür finden zu können. und auch bei den Feldern von Weißlauf wäre sicherlich eien guter Platz dafür :)

es gibt auch eine video dazu, das man sich aber anscheinend nur direkt auf Youtube anschauen kann wenn man da angemeldt ist...

Cyrcle

Bosmer Fan

  • »Cyrcle« ist männlich

Beiträge: 275

Registrierungsdatum: 28. Oktober 2011

Wohnort: Nürnberg

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 28. August 2012, 18:45

Ist ein nettes Feature, das ich auch nutzen werde. Erinnert mich spontan an den Festungsbau aus Morrowind. Der war zwar nicht sonderlich flexibel und auf drei Ausbaustufen begrenzt. Ein DLC sollte etwas mehr Gestaltungsmöglichkeiten bieten.

Ich freue mich auf das Teil :)

CKomet

Chefziege

  • »CKomet« ist weiblich
  • »CKomet« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 573

Registrierungsdatum: 12. Juli 2011

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 28. August 2012, 19:04

scheinbar kann man die Häuser nur an bestimmten orten aufbauen ;) aber damit könnte ich auch leben ;)

hier mal der Text von Beth von deren offziellen Seite dazu:
Originaltext

Zitat

Mit diesem offiziellen Add-on zu The Elder Scrolls V: Skyrim können Sie ein eigenes Stück Land erwerben und Ihr eigenes Haus darauf errichten - von einer einfachen Holzhütte mit nur einem Raum bis hin zu einem großen Anwesen mit einer Waffenkammer, einem Alchemielabor, einem Trophäenzimmer und vielem mehr. Benutzen Sie Hilfsmittel wie Zeichentisch und Zimmererwerkbank, um Räume und Einrichtungsgegenstände zu bauen. Sie können sogar Kinder adoptieren und ihnen ein richtiges Zuhause bieten.
• Wählen Sie ein Stück Land - Sie haben die Wahl aus Grundstücken in den Salzmarschen von Hjaalmarsch, den Wäldern von Falkenring oder der weiten Tundra von Pale. Besonders ambitionierte Landbesitzer haben die Möglichkeit, gleich mehrere Grundstücke zu erwerben und mit der Errichtung eines wahren Immobilienimperiums zu beginnen.

• Richten Sie sich ein – Erweitern Sie Ihr Zuhause mit einer Vielzahl von Räumen wie einer Waffenkammer, einem Alchemieturm, einer Küche, einem Trophäenzimmer und vielem mehr. Züchten Sie Pflanzen in Ihrem neuen Gewächshaus oder Schlachterfisch im Fischaufzuchtbecken, verstauen Sie Ihren Arkanen Verzauberer im Verzauberer-Turm oder stellen Sie Ihre neuesten Erfolge im Trophäenzimmer zur Schau und fügen Sie zusätzliche Erweiterungen wie Ställe, Mühlen, Schmelzhütten, Gärten und mehr hinzu.

• Erweitern Sie Ihre Aufgaben – Beschützen Sie Ihr Zuhause vor unerwünschten Besuchern wie plündernden Entführern, bewaffneten Banditen und Skeever-Plagen. Sie können nahezu jeden Ihrer Begleiter zu Ihrem persönlichen Vogt ernennen, der Ihr Zuhause verwaltet und beschützt. Sollten Sie noch weitere Hilfe benötigen, stellen Sie einen persönlichen Barden oder einen Kutscher ein, um sich das Leben als Hausbesitzer ein wenig zu erleichtern.

• Gründen Sie eine Familie – Verwandeln Sie Ihr Haus in ein Heim für Kinder mit dem brandneuen Adoptionssystem von Hearthfires. Adoptieren Sie Kinder und entdecken sie neue Wege, sich mit Ihrer Familie zu beschäftigen. Spielen Sie mit Ihren Zöglingen, erlauben Sie ihnen, Haustiere zu besitzen und erhalten Sie neue Boni durch Ihre Familie.

Movert

Anfänger

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 25. August 2012

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 31. August 2012, 15:33

Ist ganz Interessant, aber ob für einen Alten Magier das richtige dabei ist, weiß ich noch nicht. Man kann sich ja auch ein Haus Modden (das hat dann natürlich endlose möglichkeiten) oder eine vorhandene Hausmod nutzen.


CKomet

Chefziege

  • »CKomet« ist weiblich
  • »CKomet« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 573

Registrierungsdatum: 12. Juli 2011

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 31. August 2012, 16:12

es soll Leute geben die nicht modden können und auch keine Mods nutzen (wollen). obendrein kommen dann auch noch die Konsolenspieler dazu, die garkeine Möglichekten haben, Mods zu nutzen. ich bin jedenfalls schon mal gespannt drauf. nur schade, das meine XBox zickt, bzw meine Roouter so das die konsole sich nciht ans inet anstöpseln läßt. ansonsten hätte ich mir das teil gleich nächste woche mal zum anschauen zugelegt.

CKomet

Chefziege

  • »CKomet« ist weiblich
  • »CKomet« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 573

Registrierungsdatum: 12. Juli 2011

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 5. Oktober 2012, 11:22

DLC soll nun wohl auch für den PC zur Verfügung stehen...
leider ist bisher nichts bei Amazon gelistet... ich hoffe der kommt da auch noch weil ich will nicht direkt über Steam kaufen.

Hasenfuß

Vom Winde verweht

  • »Hasenfuß« ist weiblich

Beiträge: 196

Registrierungsdatum: 18. Juli 2012

  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 5. Oktober 2012, 12:29

Wenn man die Beschwerdelisten angepinkelter Zocker so liest, dann wartet man besser noch ne Weile mit dem Kauf. Scheint ja echt verbuggt zu sein. Schlimmer als ein Sims 3 Add on. :cursing: :wacko:
Ersetzt das Kinderzimmer in Brisenheim echt das Alchemielabor???!!! Wenn ja, dann muss man wohl vorher all seine Habseeligkeiten aus der Truhe dort in Sicherheit bringen?! 8|

CKomet

Chefziege

  • »CKomet« ist weiblich
  • »CKomet« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 573

Registrierungsdatum: 12. Juli 2011

  • Private Nachricht senden

8

Freitag, 5. Oktober 2012, 12:51

ich bin da ja bei den vielen gejammer recht skeptsicht, ob es wirklich so schlimm ist. von den Xboxlern hat man meines wissens nach nicht sonderlich viele beschwerden gehört, daher könnte ich mir mal weider vorstellen, das es inkompatiilitäten mit Mods gibt, die von den meisten, die rummeckern genutzt werden.

wobei seit daawnguard funktioniert das Alchemielabor ja eh nicht mehr in der PC version und man muß es per console herbeizauern :eek

edit:
da scheint wohl doch der ein oder andere Wurm drinnen zu sein ;) weil wenn ich das von einer Person meines Vertrauens lese, dann ist da auch tatsächlich was dran :eek

naja... bin ja eh grade anderwärtig beschäftigt :P

Cyrcle

Bosmer Fan

  • »Cyrcle« ist männlich

Beiträge: 275

Registrierungsdatum: 28. Oktober 2011

Wohnort: Nürnberg

  • Private Nachricht senden

9

Freitag, 5. Oktober 2012, 15:05

...
Ersetzt das Kinderzimmer in Brisenheim echt das Alchemielabor???!!! Wenn ja, dann muss man wohl vorher all seine Habseeligkeiten aus der Truhe dort in Sicherheit bringen?! 8|

Du musst nicht Brisenheim verwenden. Ich habe das Haus in Einsamkeit verwendet. Da entsteht direkt neben dem Schlafzimmer ein neues, 2-bettiges Kinderzimmer. kostet allerdings etwas mehr als die 250 Flocken von Brisenheim. Ein Haus ohne Alchemie-Labor, nur wegen 2 Balgen ... Kommt nicht in die Tüte :D

Hasenfuß

Vom Winde verweht

  • »Hasenfuß« ist weiblich

Beiträge: 196

Registrierungsdatum: 18. Juli 2012

  • Private Nachricht senden

10

Freitag, 5. Oktober 2012, 15:39

Ich finde ein Kinderzimmer in Brisenheim eh etwas unnötig, weil der Platz ja so schon kaum ausreicht. Lydia lungert dort herum und frisst die Vorräte leer, diverse Ehepartner und/oder Follower wollen dort auch noch untergebracht werden. Das ist eigentlich schon zu viel. Und dann noch Kinder?! Na ja, wäre immer jemand da zum Sitten. :thumbsup:
Bei Gelegenheit wird mein Char versuchen, dem Trubel zu entkommen und sich was Größeres suchen.

CKomet

Chefziege

  • »CKomet« ist weiblich
  • »CKomet« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 573

Registrierungsdatum: 12. Juli 2011

  • Private Nachricht senden

11

Freitag, 5. Oktober 2012, 16:11

ich finde Lydias Zimmer wäre der geeignete Ort für ein Kinderzimmer.... zumal die Dame bei mir in den Spielen eh immer schnell aus dem Haus, bzw Spiel geworfen wird und damit das Zimmer im prinzip ja frei ist ;)

und ich finde das haus imemr noch recht niedlich, für Vilkas und Akkirah ist es ausreichend und mehr wohnen da ja auch eh nicht drinnen ;) :P :D

Hasenfuß

Vom Winde verweht

  • »Hasenfuß« ist weiblich

Beiträge: 196

Registrierungsdatum: 18. Juli 2012

  • Private Nachricht senden

12

Freitag, 5. Oktober 2012, 16:21

Bei mir ist im Moment wegen Überfüllung geschlossen. Stimmt, man hätte da ruhig Lydias Zimmer nehmen oder einem zumindest die Wahl lassen können.
Ich schaue immer mal wieder ins WoP rein, der Download des Add Ons ist ja merkwürdig. Was muss man? Erst einmal sein Spiel abstürzen und dann reparieren lassen?! ?(

Cyrcle

Bosmer Fan

  • »Cyrcle« ist männlich

Beiträge: 275

Registrierungsdatum: 28. Oktober 2011

Wohnort: Nürnberg

  • Private Nachricht senden

13

Freitag, 5. Oktober 2012, 16:33

Bei mir war es simpel. Ich habe es zuerst über Steam geladen. Dann hat das Teil behauptet, es möchte spielen. Nach dem Spielstart ist Steam nochmal in den Downloadmodus gegangen und hat sich nochmal was gezogen.

Seitdem habe ich keine Probleme mehr mit dem AddOn. Wie üblich, dürfte aber so ein neues AddOn inkompatibilitäten bei dem einen oder anderen PI auslösen...

CKomet

Chefziege

  • »CKomet« ist weiblich
  • »CKomet« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 573

Registrierungsdatum: 12. Juli 2011

  • Private Nachricht senden

14

Samstag, 13. Oktober 2012, 13:04

ich habe mir heute eine "paysafecarte" naja woohl eher einen entsprecehdnen code gekauft um mir den DLC zu beschaffen, werde das dann heute abend oder morgen früh mal in Angriff nehmen.
bin ja mal gespannt wie meine häuschen dann ausschauen werden. habe mir bisehr nie Bilder dazu angeschaut ;)

Hasenfuß

Vom Winde verweht

  • »Hasenfuß« ist weiblich

Beiträge: 196

Registrierungsdatum: 18. Juli 2012

  • Private Nachricht senden

15

Samstag, 13. Oktober 2012, 20:45

Dieses paysafe gefällt mir. An der Tanke bei mir um die Ecke werden Karten verkauft, sonst müsste ich dafür bis in die Wiesbadener Innenstadt fahren.
Wie machst Du das mit dem Restbetrag? Hast Du da einen Account?

CKomet

Chefziege

  • »CKomet« ist weiblich
  • »CKomet« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 573

Registrierungsdatum: 12. Juli 2011

  • Private Nachricht senden

16

Samstag, 13. Oktober 2012, 22:10

den restbetrag soll man beim nächsten mal mit verwenden können, da nur der betrag abgebucht wird der benötigt wurde.
so habe ich das jedernfalls verstanden. habe das teil beid er lottostelle meines edekas geholt... gefallen tuts mir zwar immer noch nicht das ich damit Steam unterstüze, aber was will man machen :( ändern kann man es eh nicht, und wahrscheinlich wird es mit der zeit eh noch alles viel schlimmer und verknüfter werden ;)

Hasenfuß

Vom Winde verweht

  • »Hasenfuß« ist weiblich

Beiträge: 196

Registrierungsdatum: 18. Juli 2012

  • Private Nachricht senden

17

Samstag, 13. Oktober 2012, 23:17

Hm, so wie ich das verstanden habe, kann man diese PIN oder diesen Code nur einmal benutzen.
Habe ich das falsch verstanden?
Das hieße ja, dass ich meinen Restbetrag in die Tonne kloppen könnte, wenn ich mich nicht registrieren möchte. :cursing:

Ich würde mir sehr gerne Heartfire kaufen und das wäre der schnellste und einfachste Weg.
Ich möchte jetzt nicht Deinen Heartfire Thread zweckentfremden. Vielleicht könnten wir das Thema paysafe weiter per PN besprechen, wenn's Dich stört?

CKomet

Chefziege

  • »CKomet« ist weiblich
  • »CKomet« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 573

Registrierungsdatum: 12. Juli 2011

  • Private Nachricht senden

18

Sonntag, 14. Oktober 2012, 02:09

zum thema paysafe habe ich hier eine extra thread angelegt :)
Paysafe ... eure erfahrungen oder wissen darüber

------------------------------------------------------------

habe hearthfire nun runtergeladen und installiert. Das erst war natürlich, wie schon alle anderen beschrieben hatten, nach dem ersten startversucht ging garnichts. Ihc durfte erst mal eine fehlersuche durchführen lassen und mußte die fehlerhaften Dateinen noch mal runterladen.
nachdem das geschafft war habe ich das Spiel noch mal gestartet. danach klappte es auf anhieb und ich war im Spiel. Allerdings mußte ich erst mal weider das fadenkreuz deaktivieren, das wieder eingeblendet worden ist. der Rest der geänderten Tastenbelegung scheit aber gebleiben zu sein wie zuvor.
morgen (ähm... heute) irgendwann werde ich dann mal etwas damit rumtesten und wohl einen älteren Char zum testen aktivieren.

Hasenfuß

Vom Winde verweht

  • »Hasenfuß« ist weiblich

Beiträge: 196

Registrierungsdatum: 18. Juli 2012

  • Private Nachricht senden

19

Dienstag, 16. Oktober 2012, 17:14

Meine Hearthfire Installation war extrem holprig und dürfte in meiner Liste "Gott, bin ich dämlich!" ganz oben stehen. :cursing:
Ich wusste ja, dass erst ein Crash dazu führt, dass man das Spiel überprüfen lassen kann. Dann lädt sich eine neue Datei runter. So weit, so gut.
Ich Nase bin dann gleich ins Brisenheim und dort wartete der nächste Absturz. Also wieder checken und unterladen lassen.
Dann hopse ich ins Brisenheim. Alle Mods abgeschaltet. Farkas läuft mir nackisch entgegen. Nun gut. Kein Alchemielabor. Ich werd' panisch. Warum nicht??!!!
Ich hätte ja auch mal das Schreiben des Kuriers lesen können. Und dann in der Fibel des schöneren Wohnens erfahren, dass ich mir bei der rechten Hand des Jarls ein Update für mein trautes Heim holen kann.
Oh Mann, ich fühle mich echt bescheuert.
Aber es läuft nun. Und ich find's gut, dass einem die Wahl überlassen wird, ob man denn sein Brisenheim Labor gegen ein Kinderzimmer eintauschen will. :thumbsup:
Es gibt drei Bauplätze, richtig?
Einen in der Nähe von Falkenring, dann Morthal und Dämmerstern. Da erscheint mir Falkenring noch am schönsten von der Umgebung her. Würde ich einen fiesen Warlord spielen, dann hätte dieser sicher sein Eigenheim im/am Moor.

Jetzt bin ich erst mal fertig mit der Welt. :D

CKomet

Chefziege

  • »CKomet« ist weiblich
  • »CKomet« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 573

Registrierungsdatum: 12. Juli 2011

  • Private Nachricht senden

20

Dienstag, 16. Oktober 2012, 17:37

jupp, soll drei bauplätze gebe.... ich dneke ich werde mich auch für falkenrin als neuen dauerhaften wohnsitz entwsciden. zumindestens mit Akkirah und VIlkas. Sofern ich denn wieder spiele kann ;)

werden wohl heute abend auch mal versuchen auf dem laptop alles aktuallisieren zu lassen. damit wirds dan frühstens morgen was mit antesten. es sei denn meine Desktoprechner hat sich wieder berappelt.

Auf alle fälle bin ich ganz gspannt wie es mit den neue Häusern sein wird :)

Das Brisenheim wird aber auf alle fälle nicht umgebaut. das bleibt wie es ist. Kinderzimmerwird später das kleine gästezimmer oben. Da hat man das Kindchen auch gleich in der nähe, so das es hoffentlich nicht so voiel blödsinn nstellen wird ;) :P :D

dasdasAlchemielabor aber auch nicht da ist wundert mich... ich dachte das würde nur durch Dawnguard zerlegt, bzw entschwunden sein... naja mal schauen obs dann bei mir auch wiederweg ist. aber immerhin weiß ich ja nun wie ic es wiederbekommen kann :)

Hasenfuß

Vom Winde verweht

  • »Hasenfuß« ist weiblich

Beiträge: 196

Registrierungsdatum: 18. Juli 2012

  • Private Nachricht senden

21

Dienstag, 16. Oktober 2012, 18:02

Bah. Entschuldige meinen Tippfehler. Ich meinte natürlich "kein Kinderzimmer"!!! Ich bin heute voll neben der Spur. Sorry

CKomet

Chefziege

  • »CKomet« ist weiblich
  • »CKomet« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 573

Registrierungsdatum: 12. Juli 2011

  • Private Nachricht senden

22

Dienstag, 16. Oktober 2012, 20:09

Achso ;) ich hzatte schon gedacht das das vorhandene alchemielabor einfach verschwindet :eek:

übrigens habe ich mit Elizah und Agmear angefangen das Häuschen in Falkenring zu bauen. Das kleine anfanggebaude steht schon, Garten und Tiergehege sind angelgt. Inneinenrichtung werde ich erst anfangen, wenn ich alles vollständig habe... bisdahin müssen die beiden halt auf dem Boden auf Fellen schlafen ;)

Bin nun gerade dabei das Haupthaus zu errichten. Befürchte aber, das ich mir erstmal neue Vorräte beschaffen muß um den Bau zu vollenden.

edit:
verdammte mistkiste.... wo bekomme ich Lehm her?

Hasenfuß

Vom Winde verweht

  • »Hasenfuß« ist weiblich

Beiträge: 196

Registrierungsdatum: 18. Juli 2012

  • Private Nachricht senden

23

Dienstag, 16. Oktober 2012, 21:01

Was meinte mal jemand im WoP? Wenn's prachtvoll werden soll, biste mit 200.000 Gold dran, ne einfache Version würde so um die 100.000 Gold kosten. ;(
Da müssen Elin und Farkas ja sicher noch einige Sparstrümpfe stopfen!!! :D
Ich habe auch gehört, dass es problemtatisch sein soll, gleichzeitig an verschiednen Ecken des Hauses zu arbeiten. Man soll immer erst eine Sache beenden bevor man an einer anderen Ecke anfängt.
Wir werden es ja merken ...

@CKomet
Könntest Du mal ein Screen machen? Bin neugierig. Ich mache mir bislang überhaupt keine Vorstellung davon, wie man bauen kann. Ob's da verschiedene Modelle gibt etc.

CKomet

Chefziege

  • »CKomet« ist weiblich
  • »CKomet« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 573

Registrierungsdatum: 12. Juli 2011

  • Private Nachricht senden

24

Dienstag, 16. Oktober 2012, 21:13

Wenn ich das verdammte Lehm nur finden könnte.... Einen Steinbruch habe ich ja direkt neben dem Haus.

Bin aber fleißig dabei Screenshots von jedem Bauabschnitt zu machen. wird aber wohl erst morgen was die hochzuladen ;)

viel Gold kann man sich sicherlich dadurch sparen indem man unter anderem selbst Eisen und anderen Dinge sammelt und die verwende statt diese zu kaufen. Holz konnte ich bisher nicht selbst herstellen, da hole ich mir dann in flußwald.

zur zeit wird auch nur direkt am haus gewerkelt. die Inneneinrichtungen kommen später dran :)

CKomet

Chefziege

  • »CKomet« ist weiblich
  • »CKomet« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 573

Registrierungsdatum: 12. Juli 2011

  • Private Nachricht senden

25

Dienstag, 16. Oktober 2012, 22:39

Teil1 des Hausbaus ;)
so wie es aussieht kann man nciht alles was angeboten wird bauen, weil sonst das ein oder andere sich im Weg steht.

Ich habe mich folgednermassen entschieden und entsprechend gebaut. Bilder dazu sind später hier zu finden ;)

(die reihenfolge muß ich wenn alle Bilder da sind noch mal überarbeiten, da sie zur zeit irgendwie recht durcheinander ist :( )

erst mal mit Agmear den bauplatz inspiziert. Dann wurden die ersten Pläne gemacht und der bereich in dem das Haus stehen soll, abgesteckt.
Dann wurde das Fundament gelegt und der Boden vorbereitet.
Es ging weiter mit den Gebäude stützen unn anschließend wurden die Wände hochgemauert. Danach die Dachbalken aufgesetzt und das Dach draufgesetzt. Nun mußte erst mal innen geschaut werden wie es aussieht.
Nun beschlossen meine beiden, das man den bereich für den Garten und das Tiergehege schon mal anlegt. Da darf dann ein Stall natürlich nicht fehlen. Anschließend wurde noch die komplette Schmiede fertiggestellt.
Nun wurde die erste große erweiterung, das haupthaus in Angriff genommen. Wieder ging es mit dem Abstecken, Fundamet anlegen und boden drüberlegen los. danach wurden die hauptstreben aufgestellt, dann die Decke eingezoben bevor dann die Stützen für das Oberschoß aufgestellt wurden.
Weiter ging es mit der Dachrahmenkonstruktion und dann kamen die ersten wände dran.
Es wurde beschlossen im Norden ein Alchemielabor anzulegen. gabaut wurde wie schon zuvor.
Danach wurde überlegt was man im Osten machen konnte. Elizah setzte sich mit dem Wunsch nach einer Bilbliothek durch. Frage bleibt nun aber... wo wird später die Küche hinkommen, die man ansonsten dort hätte bauen können ;)
dann ging es zur Westseite. Hier hatte man nun die Wahl Verzauberungsturm, Schlafzimmer oder Gewächshaus. Agmear war da für das Schlafzimmer :P

danach war das haus mehr oder weniger fertig.

(bilder vom keller, der ja auch gebaut wurde, kommen später ;) )

Hasenfuß

Vom Winde verweht

  • »Hasenfuß« ist weiblich

Beiträge: 196

Registrierungsdatum: 18. Juli 2012

  • Private Nachricht senden

26

Dienstag, 16. Oktober 2012, 23:08

Als Simszockerin bin ich natürlich sehr am Hausbau und dem Dekorieren interessiert.
Kann man die Größe der Räume variieren? Oder läuft das im Baukastensystem ab?
Ein Stall? Kann man da evtl. seine Pferde parken ohne dass diese nachher wieder zum Ursprung zurück dackeln?
Ich stelle mir das schwer vor, erst mal den Umriss des Hauses abzustecken ohne zu wissen ob die Ausmaße ausreichen. Kann man das später korrigieren?
Sorry wenn ich so viel frage.
Das Schlafzimmer im Turm klingt romantisch. :thumbsup:

CKomet

Chefziege

  • »CKomet« ist weiblich
  • »CKomet« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 573

Registrierungsdatum: 12. Juli 2011

  • Private Nachricht senden

27

Dienstag, 16. Oktober 2012, 23:14

leider sind die größen vorgegeben, sowohl von den anbauten als auch den räumlichkeiten.
Das schlafzimmer ist leider nicht im Turm ;)
Auch die Einrichtungsgegenstände scheinen einen vorgegebenen Platz zu haben :( kann man nicht selbst entscheiden was wo hinkommt.
Mir ist nur gerade etwas Eisen ausgegangen daher kann ich im moment nicht weitermachen.
Zur Zeit habe ich das gefühl es fehlt so das ein oder andere um das haus einzurichten... aber ich denke das könnte nuh uach am marerialmangel liegen. werde da morgen mal weiter experimantieren.

Hasenfuß

Vom Winde verweht

  • »Hasenfuß« ist weiblich

Beiträge: 196

Registrierungsdatum: 18. Juli 2012

  • Private Nachricht senden

28

Dienstag, 16. Oktober 2012, 23:24

Wenn Dir noch die persönliche Note fehlt. Da gibts ne Mod mit sehr schönen Pflanzen. Die könnte man sich ins Eigenheim stellen.
Ich denke, die Möbel etc. brauchen einen festen gescripteten Platz, weil sonst sicher alles durcheinandergewirbelt wird. In etwa so, wie wenn man was ins Brisenheim stellt, es verlässt und beim Wiederkommen alles auf dem Boden liegt.
Ach schade, ich hatte das so verstanden, als ob es einen Turm mit drei wählbaren Inhalten gibt. Also nur den Verzauberungsturm. :pinch:

Ich werde wohl erst in ein paar Tagen so richtig zum Bauen kommen. :cursing:
Fette beute in Sachen Eisenbarren gibts im Lagerhaus der Ost Kaiserlichen Handelsgesellschaft. Im Rahmen der Diebesgildenquest kommt man da u.a. hin.

CKomet

Chefziege

  • »CKomet« ist weiblich
  • »CKomet« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 573

Registrierungsdatum: 12. Juli 2011

  • Private Nachricht senden

29

Dienstag, 16. Oktober 2012, 23:28

es gibt drei anbauten, die anders aussehen mit entsprecehden einrichtungen ;)

und ich nutze keine mods und habe auch nicht vor es zu tun ;)

ich werde die tage da immer wieder mal testen wie was am besten geht und mir zusagt bevor ich mit Akki und Vilkas da richtig loslege und die beiden ihr zukünftiges Heim dort einrichten. :P

heute war ja nur mal eine schnelle wie mache ich was am besten variante um zu sehen was überhaupt geht :)