Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spielewelt-CK. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Javel

Anfänger

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 11. Januar 2019

  • Nachricht senden

41

Mittwoch, 16. Januar 2019, 08:43

Krass, dann bist Du mit dem Bändern schon weit gekommen 8)

Die Alchemistin liest sich bisher spannend, ein historischer Roman, der mich tatsächlich mal wieder packt. Ich habe "Marcus und Eneides" (Marianne Fredriksson) und "Eine Blume für die Königin" (Caroline Vermalle und Ryan von Ruben) unerwähnt gelassen, die fand ich auch klasse. Eines der am langweiligisgten zu lesenden Bücher, die ich je gelesen habe, war der Der König von Luxor (Philipp Vandenberg). Die Geschichte ist an sich interessant, aber der Schreibstil war mir zu schwunglos, ich musste immer aufpassen, dass ich nicht wegpenne dabei ...

Von Ken Follett habe ich fast alle historischen Romane. Die Jahrhundert-Saga ist nicht vollständig, "Kinder der Freiheit" fehlt mir, aber ich fand die Romane auch nicht so dolle. Heute habe ich gesehen, dass mit "Das Fundament der Ewigkeit" wieder ein Roman rausgekommen sein soll, der an Säulen der Erden heranreicht. Das habe ich gar nicht mitbekommen, ist schon seit 2017 raus ... ahhh . Seit der Jahrhundert-Saga habe ich mich abgewendet, weil Follett seine Geschichten nicht mehr so erzählte wie sonst. Diese KINGSBRIDGE-Fortsetzung muss ich mir aber besorgen ...

Welche diversen ähnlichen Romane hast Du durch? Ggf. ist was für mich dabei und ich kann gleich mitbestellen ^^

Ansonsten lese ich ja noch sehr viellll Thriller. Da bin z. B. Fan von Simon Becketts David Hunter-Reihe.