Sie sind nicht angemeldet.

CKomet

Chefziege

  • »CKomet« ist weiblich
  • »CKomet« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 573

Registrierungsdatum: 12. Juli 2011

  • Nachricht senden

1

Samstag, 3. September 2011, 11:11

Vorstellungsthread

Eine grobe Vorstellung kann sicherlich nicht schaden ;)

Meine eine ist Baujahr 1968 und ich treibe mich seit Ende 2001 in diversen Foren rum. Am liebsten Spiele ich RPGs, Action RPGS und Action spiele, wie Gothic, Divinity, Twoworlds, Torchlight, Titanquests, Darksiders und nicht zuvergessen die Thiefserie, mit der so ziemlich alles angefangen hat, was meine spielerische Laufbahn angeht.

Da ich ja gerne Spielen zu spielen mit Questlösungen und ähnlichen erstelle, habe ich nun nach einigem überlegen beschlossen, auch eine Möglichkeit zu bieten, sich darüber auszutauschen, weshalb ich diese Forum ins Leben gerufen habe, welches noch im absoluten Anfangsstadium ist und nach und nach verbessert wird.

Lump

Anfänger

  • »Lump« ist weiblich

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 4. September 2011

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 4. September 2011, 18:45

Huhu,

ich bin Baujahr 1971 und spiele leidenschaftlich gerne Rollenspiele, bevorzugt am PC. Familienbedingt durch "kleine Kinder" & fiese Arbeitszeiten meines Mannes in den letzten zwei Jahren nur noch am PC, also kein Papierrollenspiel mehr, was ich sehr mag.

Baldurs Gate war meine erste große Liebe. :love: Grundsätzlich liegen mir einfach Bioware-Spiele wie Mass Effect und Dragon Age (eher der 1. Teil). Mit einer Bekannten zusammen habe ich eine Zeitlang für Morrowind englische Mods ins deutsche übersetzt, ein tolles Spiel welches einem IMENSE Freiheiten ließ. Ich fürchte so etwas wird es in der Art nie wieder geben. Als nächstes werde ich wohl ToR mal angehen, mit einigen guten Freunden.

Aufbauspiele wie Wiggles, Patrizier (2) & Civ reizen mich aber auch durchaus.

.

Hoschi347

S.T.A.R.S.

  • »Hoschi347« ist männlich

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 5. September 2011

Wohnort: Hessen

  • Nachricht senden

3

Montag, 5. September 2011, 10:08

Hallo,

auf die Welt geschlüpft bin ich im Jahre 1979, und nach diversen Phasen des erwachsenwerdens lernte ich 2001 das Internet kennen. Seitdem bin ich ständig an neuer Hardware und Spielen interessiert und ebenfalls in einigen Foren unterwegs.
Am meissten beeindruckt hat mich die Stalker -, GTA,- und die Mass Effect-Serie, sodass ich momentan ziemlich auf glühenden Kohlen sitze, bis denn endlich mal einer der nachfolgenden Teilen erscheint :thumbup:

Nebenbei spiele ich gerne Billard und habe eine Schwäche für Bücher von Elizabeth George :love:

Æsir

Wilder Jaeger

  • »Æsir« ist männlich

Beiträge: 71

Registrierungsdatum: 3. Oktober 2011

Wohnort: Ottweiler/Saar

  • Nachricht senden

4

Montag, 3. Oktober 2011, 20:33

Hallo oder auch Servus wie man in meiner Gegend sagt,
Ich bin Baujahr ´93 und die ein´ oder andere Person kennt mich vllt noch als BigCesar nur hab ich diese Persona schon vor einigen Jahren abgelegt ^^.
Hab mich mehr oder minder Aktiv bisher zwar nur in zwei Foren beteiligt aber hoffe hiermit deben jener Liste einen weiteren Eintrag spendieren zu können.
Die Zeit in der ich anfing mich in Foren rumzutreiben beläuft sich nun ca auf 3 oder 4 Jahre... der gleiche Zeitraum seit dem ich ueber einen Internetanschluss verfuege.

Am liebsten spiele ich Taktik-RPG´s egal ob Ost oder West, Action-RPG´s und das ein oder andere Hack ´n´ Slay.
Meine "Karriere" begann damals mit einer NES und dem ersten Castlevania Titel. und in heutiger Zeit faszinieren mich vorallem die "Fable" Titel(auch wenn diese von Titel zu Titel immer an Qualität verlieren), die "Agarest" Reihe ebenso wie die "The Elder Scrolls" Reihe. Und ebenso wie Lump mochte ich Baldurs Gate und Dragon Age sehr aber auch nur den ersten Teil.
Im MMO-Bereich steht momentan nur ToR an und dies vor allem aber wegen den KOTOR Teilen.

Hate is a place where a man goes who cant stand sadness

Moonlord

Felllecker

  • »Moonlord« ist männlich

Beiträge: 29

Registrierungsdatum: 18. Mai 2016

Wohnort: bei mir zuhause

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 18. Mai 2016, 22:04

Dras'kay!
Dieser ist hier gerade angekommen nach einem weiten Weg über warmen Sand. Dieser wird sich auch vorstellen, aber erst morgen, denn dieser ist jetzt müde.
Gute Nacht und Fede hirsinith (gute Jagd).

... und da bin ich wieder.
Ich stamme aus einem '68er Wurf und bin, wie meine Ausdrucksweise vermuten lässt, ausgesprochener Khajiit-Fan. Deshalb auch meine Signatur, deren schöner Schriftzug in Ta'agra (der Sprache meiner geliebten Flohbeutel), Englisch und Deutsch lautet:

An Fadomai purka, "Q'zi nirni vaba jakakani wo roj ma'a, traajir fa di jaadi an yena jaadi. Ras jai fede, jai kestu, jai serush iss, an hika jaadi Khajiit."
And Fadomai said, "When Nirni is filled with her children, take one of them and change them. Make the fastest, cleverest, most beautiful people, and call them Khajiit."
Und Fadomai sagte: „Wenn Nirni ihre Kinder trägt, dann nimm eines davon und verwandle es. Mach die schnellsten, klügsten und schönsten menschenähnlichen Wesen aus ihm und nenne sie Khajiit.“

Die TES-Reihe habe ich mit Morrowind angefangen, mit Oblivion habe ich den Schritt in ein Forum gewagt (nirn.de), war dort recht aktiv in der Schreib- und RPG-Ecke, bin dann quasi zu WoP gewechselt (wobei mein Account bei nirn noch besteht). An Spielen sind Fallout 3 und Fallout New Vegas dazugekommen, DragonAge 1+2 und momentan ESOTU. Ein Weilchen habe ich Artikel für den Tamriel-Almanach geschrieben, später für FONewVegas.

Nebenbei schreibe ich gelegentlich FF, allerdings fehlt gerade etwas die Zeit dafür, sodass mein letztes (Mach)werk wohl nie fertig wird. Dafür versuche ich mich öfters mal als Beta-Leser, am liebsten für umfangreiche Geschichten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Moonlord« (19. Mai 2016, 19:32)


Bianca

Prinzessin Valium

  • »Bianca« ist weiblich

Beiträge: 2 157

Registrierungsdatum: 11. Juli 2012

Wohnort: Wetteraukreis

  • Nachricht senden

6

Samstag, 21. Mai 2016, 10:32

:wink Moonlord
schön dich hier zu lesen.

God0fFire666

Arn Knight Templar

  • »God0fFire666« ist männlich

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 5. Mai 2018

Wohnort: Raum Mindelheim Unterallgäu

  • Nachricht senden

7

Freitag, 25. Mai 2018, 15:47

Grüss Gott, wie man bei uns sagt, wobei diese Redewendung für mich wenig Aussagekraft hat, ich in religiösen Dingen sehr desinteressiert bin.
Mein Spitzname ist Steve und ich bin derzeit 41 Jahre alt, wohne in der Nähe von Mindelheim, Landkreis Unterallgäu im Regierungsbezirk (Bayerisch-)Schwaben und gleich vorweg, weils ja doch irgendwann auffällt, dass ich auch tagsüber Zeit habe, ins Netz zu gehen, ich bin Frühverrentet.
Ich habe mich vor "kurzem" hier angemeldet und das, weil ich durch die Signatur von CKomet im WoP-Forum hierher gelangt bin und mir dachte, hier könnt ich mich auch beteiligen. Hat nur erstmal nicht so geklappt.

Spoiler
Bei meinem Vorposter, Moonlord, hab ich gelesen, dass er im Forum Nirn.de angemeldet ist und mir kam dieser Name bekannt vor, nicht nur wegen der Nirnwurz, die mir schon in ein paar ElderScrolls-Spielen begegnet ist und habe nach Aufruf der Seite direkt einen Nicknamen zum einloggen angezeigt erhalten. Ich hab mich dort scheinbar am 31.05.2007 angemeldet und an dem Tag 3 gezählte Beiträge angesammelt. Unter anderem einen Vorstellungspost erstellt. Zu der Zeit war ich in Reha für psychisch Kranke (RPK) und wohnte zusammen mit ein paar anderen Rehabilitanden in einer von der Einrichtung angemieteten Wohnung. Einer davon hatte eine XBox 360 dabei und jede Menge Spiele, aber mich hat von Beginn an nur Oblivion gefesselt und als er mir einmal anbot, auch mal zu spielen und ich mir dann einen eigenen Charakter erstellt habe, wars um mich geschehen. Ich habe zu dem Zeitpunkt, wie in der Vorstellung zu lesen ist, innerhalb von ca 2 Monaten rund 190 Stunden Oblivion gespielt und der Besitzer hat mir einen grossen Teil der Zeit fasziniert zugesehen. Er hatte nur ca 20 Stunden der Hauptquest gespielt und ich bin in jeden Dungeon gegangen, habe mir in jeder Stadt Aufträge geholt, war in jeder Gilde, ausser der dunklen Bruderschaft, weil ich da einen wichtigen NPC gekillt habe und dann nicht mehr dort mitmachen konnte. Zumindest liest sich das in der Vorstellung auf Nirn.de

Nach der medizinischen Reha hab ich zuhaus auf meinem PC erstmal nur Morrowind spielen können, zu Oblivion war die Hardware nicht geeignet. Aber Gothic 2 hab ich mir zugelegt, welches aber nicht an die Erlebnisse von Morrowind und Oblivion heran kam. Irgendwann später gabs dann Gothic 3, Risen, Two Worlds, The Witcher, Fallout 3, bis ich dann am 14 Juni 2013 bei Amazon die Legendary Edition von Skyrim bestellt habe die wenige Tage davor erschienen war (Skyrim mit 3 DLV inklusive) und das war mit 34,04 Euro das erste Mal, dass ich ein Spiel direkt bei Erscheinen gekauft habe und nicht erst vergünstigt, als Sonderpreis oder als abgespeckte Version der Softwarepyramide oder ähnliches.

Da das Skyrim eine Anmeldung bei Steam erfordert und dann ständig mit Steam gestartet ist, kann man hier ablesen, dass ich das Spiel 625 Stunden am Laufen hatte, habe aber noch nicht mal die Hälfte der Errungenschaften freigeschalten https://steamcommunity.com/id/God0fFire666

Seit Ende April 2018 besitze ich Elder Scrolls Online, die Gold Edition und bin daher zum World Of Players-Forum gekommen, in dem ich eigentlich auch schon seit 2.09.2008 angemeldet bin, es aber nicht häufig besucht habe, um mich zu informieren, ob man die Gold Edition und ESO Morrowind zeitgleich installieren und spielen kann. Das wurde ja dann nicht nötig, weil ich die Gold Edition installiert habe und Morrowind nicht kaufte, mir aber dafür die Online-Upgrade Version von der Collectors Edition für Summerset bestellt habe.

Mittlerweile krebse ich bei Stufe 25 herum mit meinem Argonischen Templer, den ich "Arn-Knight-Templar" getauft habe, weil ich neben Rollenspielen auch Fan von historischen Büchern und Filmen bin und Arn einer meiner Favoriten ist.

Sowohl die Bücher, welche von Jan Guillou ursprünglich als "Die Frauen von Götaland , Die Büsserin von Gudhem und Die Krone von Götaland erschienen sind, in neuerer Zeit als 3 Bände zu Arn dem Kreuzritter, Aufbruch, Verbannung und Rückkehr umbenannt, neu erschienen sind, als auch der Kinofilm, welcher aus 2 Filmen zusammengeschustert wurde, besser die TV-Kurzserie , welche man ab und zu auch im Fernsehen sehen konnte, sind sehr unterhaltsam. Die Story ist erfunden und leidet auch unter der Übersetzung. So ist Arn eigentlich zu 20 Jahren Dienst im heiligen Land als Tempelritter verurteilt worden, die Story heisst in der Originalsprache "Arn Tempelriddaren" in englisch " Arn Knight Templar" und im deutschen als "Arn der Kreuzritter" übersetzt worden.

Arn der Kreuzritter HD-Trailer

Ich mag aber auch Königreich der Himmel, englisch "Kingdom of Heaven" aber hier muss man auch aufpassen, es gibt eine TV- oder Kinofassung, die verkürzt ist und eine Langfassung, Directors Cut, mit der man manche Hintergründe viel besser versteht.

Ich lese auch gerne andere, historische und mittelalterliche Bücher, sowohl zum Thema und Zeitpunkt der Kreuzzüge, Wanderhuren-Reihe und dazu passende Bücher wie Seifensieder, Kaufmannstöchter, Seidenhändler usw. Arthur-Erzählungen, Robin Hood, zu den Rosenkriegen, die Waringham-Saga, aber auch zu neueren Themen wie Seeräuber oder Seeheldengeschichten wie Hornblower und Alexander Kents "Bolitho".
Habe auch sehr viele Bücher von Hohlbein, Heitz, Salvadore und anderen über Elfen, Trolle, Zwerge und andere Phantasiewesen gelesen.


Ich bin auch Serienjunkie, habe sehr viele Serien, die ich gerne sehe, von A wie A-Team oder Arrow, Black Sails CiS Miami, Criminal Minds, Grimm, Hawai 5-0, Navy CIS + L.A. + New Orleans, Stargate-Reihe,

Ich sitz aber nicht nur faul drinnen und lese Bücher, spiele Spiele und schaue fern, sondern seit fast 6 Jahren lebe ich mit einer netten Frau zusammen, haben derzeit 2 Hunde, 4 Katzen und einen grossen Garten, in dem es immer was zu tun gibt.

Ich fotografiere auch viel und ich mach hier auch den Einkauf, habe ein Faible für günstiges Einkaufen und bin ein sparsamer Schwabe.
zum Lesen den Text mit der Maus markieren