Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spielewelt-CK. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

CKomet

Chefziege

  • »CKomet« ist weiblich
  • »CKomet« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 573

Registrierungsdatum: 12. Juli 2011

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 4. April 2012, 19:42

Dungeon Lords 2012

*Jubel* *Freu*

Bei Amazon ist folgendes zu finden:
http://www.amazon.de/gp/product/B007GJ5G…&pf_rd_i=301128
mit einem Packshot, der noch nicht final ist. Was sich genau dahinter verbirgt wird man bestimmt hoffendlich bald erfahren :)

Cyrcle

Bosmer Fan

  • »Cyrcle« ist männlich

Beiträge: 275

Registrierungsdatum: 28. Oktober 2011

Wohnort: Nürnberg

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 5. April 2012, 18:39

Ich habe heute etwas gegooglt. dieses Teil wird auf mehrer Magazinseiten erwähnt. Ich glaube aber nicht wirklich daran, dass hier ein neues Produkt angepriesen wird. Hinter dem Publisher steckt um ein paar Ecken versteckt Nordic Games, also der Nachfolger von Jowood.

Der Preis und die Screens lassen vermuten, dass es sich um ein Recycling des alten Spieles handelt. Bestenfalls ergänzt um Inhalte, die bei den bisherigen Versionen noch nicht ausprogrammiert waren. Das wäre aber auch schon was. Ich besitze zwar die CE, habe die aber noch nie gespielt. Vielleicht packe ich da 2012 Teil an, wenn es sich einigermassen lohnen sollte.

CKomet

Chefziege

  • »CKomet« ist weiblich
  • »CKomet« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 573

Registrierungsdatum: 12. Juli 2011

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 5. April 2012, 19:24

da ja Nordic Games einen Großteil der Sachen von Jowood übernommen hat und damit wohl auch Deamcatcher, wenn ich mich nicht irre, dürftest du da schon mal nicht ganz verkehrt liegen ;)
Warten wir mal ab was dann demnächst in der Presse zu finden sein wird.

*grübel* habe ich eigentlich den Nordic Games Newsletter abonert? Wenn nicht kann es bestimmt nicht Schaden das zu tun um auf dem Laufenden zu bleiben ;)

edit:
wie ich sichrlich schon öfters geschrieben habe, wäre die ursprüngliche Vesion so rausgekommen wie die CE, wäre das Geschrei und Gemecker wahrscheinlich nicht ganz so groß gewesen.
Habe es mir gestern mal wieder installiert. Nur schade, das es nur in 4/3 Auflsöung zu spielen ist.

Cyrcle

Bosmer Fan

  • »Cyrcle« ist männlich

Beiträge: 275

Registrierungsdatum: 28. Oktober 2011

Wohnort: Nürnberg

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 5. April 2012, 19:48

Für Widescreen für Dungeon Lords, schau dir mal diese Seite an. Ich habe den Hack schon mal durchgeführt, das klappt recht gut. Du brauchst aber einen HexEditor, um das durchzuziehen.

Edit:

Der Hack wirkt, soweit ich weiss, nur auf das Spiel, nicht auf die Start- und Ingamemenues

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cyrcle« (5. April 2012, 19:51)


CKomet

Chefziege

  • »CKomet« ist weiblich
  • »CKomet« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 573

Registrierungsdatum: 12. Juli 2011

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 5. April 2012, 19:54

igittttt... da muß ich ja denken und wissen was ich tue ;)

trotzdem danke für den Link :)

ich hatte das Spiel auch schon mal vor langer Zeit über den ganzen Bildschirm zum Laufen gebracht... allerdings mit dem Nachteil das es entsprechend verzerrt war... wobei dann sah der Char ncht ganz so dünn klapprig aus, was auch in Ordnung war ;)

Cyrcle

Bosmer Fan

  • »Cyrcle« ist männlich

Beiträge: 275

Registrierungsdatum: 28. Oktober 2011

Wohnort: Nürnberg

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 5. April 2012, 20:01

igittttt... da muß ich ja denken und wissen was ich tue ;)

Ich glaube dir fast alles, allerdings nicht das Klischee "Frauen und Technik" ;)

CKomet

Chefziege

  • »CKomet« ist weiblich
  • »CKomet« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 573

Registrierungsdatum: 12. Juli 2011

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 5. April 2012, 20:04

ich bin halt Meisterin im Tarnen meiner Unkenntnisse ;)
nee... aber diesmal geht es mehr in Richtung Faulheit und keine Lust denken;)

werde dann mal übers lange Wochenende meine gute alte DL Seite neu rausputzen, nachdem ich es gestern geschafft habe das Template mal zu löschen und nur ein Hilfsmäßiges auf die Schnelle wieder einzubauen ;)

CKomet

Chefziege

  • »CKomet« ist weiblich
  • »CKomet« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 573

Registrierungsdatum: 12. Juli 2011

  • Nachricht senden

8

Freitag, 13. April 2012, 12:35

offizielle Mitteilung ;)

D. W. Bradley arbeitet gerade an einer kompletten Überarbeitung des RPG-Klassikers Dungeon Lords. Der Titel des Remakes: Dungeon Lords MMXII.

Nordic Games gibt hiermit seine jüngste Kooperation mit D. W. Bradley und Heuristic Park bekannt. D. W. Bradley, unter anderem bekannt durch drei der legendären Wizardry-Titel (Wizardry V – Heart of the Maelstrom, Wizardry VI – Bane of the Cosmic Forge, Wizardry VII – Crusaders of the Dark Savant) und Wizards & Warriors, arbeitet gerade an einer kompletten Überarbeitung des RPG-Klassikers Dungeon Lords. Der Titel des Remakes: Dungeon Lords MMXII.

"Mit Mr. Bradley zusammen an dem Remake des Klassikers Dungeon Lords zu arbeiten erfüllt mich mit großer Ehre. Wir wollen alten, wie auch neuen Fans das bestmöglichste Spielerlebnis bieten. Unsere tiefgreifenden Gameplay Änderungen eröffnen einen völlig neuen Spielspaß, und das ganze nun in Full HD", kommentiert Gennaro "Genna" Giani, verantwortlich für Producing und Lokalisierung bei Nordic Games.

"Ich freue mich sehr über die Zusammenarbeit mit Nordic Games und die Unterstützung am Remake Dungeon Lords MMXII, was eine sehr seltene Möglichkeit für einen Autor ist. Dungeon Lords verkörpert reines und authentisches RP-Gaming, befreit von stumpfsinnigen "töte 20 von diesem und finde mir 12 davon"-Quests. Die Handlung ist voll von Rätseln und Wendungen, Spieler müssen wachsam sein und die mächtigste Waffe - Ihren Verstand - zum Einsatz bringen um die Rätsel zu lösen. Das ein oder andere Monster ist einem Revierkampf natürlich nicht abgeneigt. Das neue Magie- und Kampfsystem bringt frischen Wind in das Spiel und ich freue mich wirklich darauf diesen Klassiker einer neuen Generation von Spielern vorzustellen" kommentiert D. W. Bradley, Autor von Dungeon Lords.

Über Dungeon Lords MMXII:
Der große Zauberer Galdryn ist tot. Opfer einer tödlichen Intrige im Kreise der Magier. Der mächtigste Verbündete Galdryns, Lord Davenmore, steht nun allein gegen eine dunkle Verschwörung - und plündernde Horden fallen bereits in sein Reich ein. Um sein Reich und seinen Machtbestand zu sichern verspricht Davenmore Lord Barrowgrim die Hand seiner Tochter. Als die Tochter von den Plänen ihres Vaters erfährt verschwindet sie spurlos. Barrowgrim wittert Verrat und schickt seine Armeen erneut aus um Davenmore zu ermorden und das Königreich zu zerstören. An dieser Stelle beginnt die Erzählung von Dungeon Lords, einer Geschichte über Liebe, Hass, Verrat, Rache, Ehre und das Böse...

Features:

Neben dem Single-PLayer Modus gibt es einen Co-op Story-Modus für bis zu 8 Spieler
50-70 Stunden
Neue Multiplayer Features
Vollständig überarbeitetes User Interface
Zwei Steuerungsmodi (unterstützt sowohl Hot-Key Action, als auch Point&Click Steuerung)
Unterstützung sämtlicher gängiger Auflösungen und Anzeigeseitenverhältnisse (16:10, 16:9, 1920x1080 etc.)
Neues quick-start Menü für schnelle Heldenerstellung
Komplett neues Magie-System mit neuen Spells
Neue Heldenklassen mit neuen und verbesserten Klassenfertigkeiten
Neues Charakterentwicklungssystem und Level-Up mit automatischem Lernen der Magieschulen
Vollständig überarbeitetes Quest- und Log System
Neue Mini-Map und Fullscreen Map
Volle, lebendige Spielewelt sorgen für ein dynamisches Spielerlebnis
Neues, dynamisches generiertes Loot- und Ausrüstungssystem mit "Uncommon", "Rare" und "Epischen" Gegenständen
Verbesserte Grafik und weitere visuelle Aufwertungen
Audio und Sprachausgabe re-Mastered

CKomet

Chefziege

  • »CKomet« ist weiblich
  • »CKomet« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 573

Registrierungsdatum: 12. Juli 2011

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 23. September 2012, 10:38

die ersten haben die überarbeitete Version schon andere dürfen noch ein paar Tage warten, bis auch sie die in den Fingen halten.

ich habe es jedenfalls heute morgen mal geschaft, ein bischen an mener Seite zu werkeln und ein Teil der Daten von der alten auf die jetzige zu transferieren. Mal schauen ob ich es letztendlich schaffe wenn die neue Version da ist, eine komplette questauflsitung hinzubekommen mit Karten ;)

CKomet

Chefziege

  • »CKomet« ist weiblich
  • »CKomet« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 573

Registrierungsdatum: 12. Juli 2011

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 23. September 2012, 15:10

der erste Hotfix ist auch schon erscheinen ;) da waren ein paar deutsche Texte vertauscht gewesen. Hier im offziellen Forum steht beschrieben wie man das ändern kann mit link zu einer downloaddatei

Cyrcle

Bosmer Fan

  • »Cyrcle« ist männlich

Beiträge: 275

Registrierungsdatum: 28. Oktober 2011

Wohnort: Nürnberg

  • Nachricht senden

11

Montag, 24. September 2012, 15:12

Mein Exemplar wurde abgeschickt. Sollte morgen bei mir ankommen. Bin neugierig, wieviel sich wirklich geändert hat. Blöd nur, dass sich das mal wieder mit einem anderen Spiel - Torchlight II - überschneidet.

CKomet

Chefziege

  • »CKomet« ist weiblich
  • »CKomet« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 573

Registrierungsdatum: 12. Juli 2011

  • Nachricht senden

12

Montag, 24. September 2012, 16:14

meines wurde auch abgeschickt. allerdings habe ich zur Zeit (ausser weiterhin mit Skyrim ;) :P :D) keine Überschneidungen da die DvD Version von Torchlight ja noch auf sich warten lässt ;)
wobei mir die ein oder andere sache an DL weiterhin kopfschmerzen bereitet und mir nicht zusagen wird, wie zu kleines Inventar und diegefühlte extrem lange Cooldownzeit bei Tranknutzung :(

CKomet

Chefziege

  • »CKomet« ist weiblich
  • »CKomet« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 573

Registrierungsdatum: 12. Juli 2011

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 26. September 2012, 12:37

so was blödes.....
entweder haben wir einen neuen postboten, der sich nciht traut das briefpäckchen nur ein bischen in den Briefkasten zu legen, oder das teil ist größer als gedacht, was ich mir ansich aber nicht vorstellen kann... damit muß ich nun bis morgen warten, weil die poststation, zu der es gebracht wurde heute nur bis mittag aufhat und ich nicht hinkommen und es auch nicht gleich morgends wie päckchen abholen konnte, da dieses blöde teil erst gegen 11 geliefert wird.

CKomet

Chefziege

  • »CKomet« ist weiblich
  • »CKomet« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 573

Registrierungsdatum: 12. Juli 2011

  • Nachricht senden

14

Samstag, 29. September 2012, 17:47

ich habe nun angefangen mal zu spielen (schon ein paar Tage her), aber irgendwie kann mich das Spiel nicht mehr in den Bann ziehen wie früher. :( ob es nun an den neuerungen liegt oder einfach daran, das mir andere Dinge mehr spaß machen kann ich nicht sagen.

dazu kommen halt diverse Dinge, die meines erachtens nach schlechter geworden sind, statt besser. da hauen auch die wirklichen verbesserungen nicht viel bei raus :(
Schade kann ich da nur sagen.

CKomet

Chefziege

  • »CKomet« ist weiblich
  • »CKomet« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 573

Registrierungsdatum: 12. Juli 2011

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 2. Oktober 2012, 10:55

Gestern kam nun der erste patch für die Neuauflage heraus, darin sind nun auch die vorläufigen Fixe enthalten, die man zuvor noch maunell in die entsprecehdnen ordner einfügen mußte. folgendes wurde geändert:

Zitat

1) BUG - Fixed: Mana hat jetzt einen Maximalwert von 65535 gespeichert. Diese Korrektur behebt das Problem in Release 1.60I Version, Es konnte ab einen bestimmenden Zeitpunkt zu negativen Werten für Mana des Helden führen.

2) NEU - Abklingzeit für Heiltränke und 'Große Heiltränke wurde von 1 Minute auf 20 Sekunden reduziert.

3) NEU - Die Menge der Tränke und Schriftrollen die verfügbar sind, werden jetzt im Inventar und auf der Aktionsleiste angezeigt.

4) NEU - Tastaturbefehl: 'I' Taste (Standard) Schließt und öffnet nun alle Inventar Fenster.. Es wird eine neue Tastatur Datei installiert. Alle die ihre Tastaturbelegung geändert haben müssen das nun wiederholen da ein Befehl dazugekommen ist. (Menu Einstellungen)

den patch findet ihr hier unten im Post:
http://forum.nordicgames.at/showthread.p…tch-für-DL-2012