Sie sind nicht angemeldet.

CKomet

Chefziege

  • »CKomet« ist weiblich
  • »CKomet« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 573

Registrierungsdatum: 12. Juli 2011

  • Nachricht senden

1

Samstag, 24. März 2012, 18:52

Game of Thrones (RPG)

Da dachte ich das Jahr wird ja recht ruhig was neue Spiele angeht und so lang war meine will haben Liste bisher nicht... bis gestern abend wo ich mir auf RTL 2 die in Spielfilmlänge gezeigte Serie angeschaut habe. Und dann drüber getolpert bin, das es auch dazu ein Spiel geben wird. Nun überlege ich wie immer für welche Plattform ich es mir holen werde. Ich hoffe der französiche Publischer Fokus hat einen deutschen Partner der nicht gerade dtp heißt und hoffentlich steamfrei sein wird.

Produktbeschreibungen von Amazon:Game of Thrones basiert auf den weltweit erfolgreichen Romanvorlagen von George R.R. Martin. Das Spiel, storytechnisch unter der Aufsicht Martins verfasst, lässt Anhänger der Romane und RPG-Fans ein außergewöhnliches Abenteuer in einem der faszinierendsten Universen der Mittelalter-Fantasy-Literatur erleben.

In Game of Thrones lenkt der Spieler die Geschicke von Mors, einem eingeschworenen Bruder der Nachtwache, und Alester, einem roten Priester, der nach langer Verbannung in die sieben Königreiche zurückkehrt. Ähnlich der Romanvorlage setzt die Handlung kurze Zeit nach dem Ableben von Lord Arryn ein, der zuvor "Die Hand des Königs" war. In der ca. 30-stündigen Kampagne erkundet der Spieler viele aus dem Buch und der Fernsehserie bekannte Orte, darunter die Mauer und King's Landing. Dabei werden ihm auch bekannte Figuren wie Cersei Lannister oder Lord Commander Jeor Mormont begegnen. Das auf den Namen 'Active Slowdown Tactical Combat Engine' getaufte Kampfsystem gibt dem Spieler in Gefechten die Möglichkeit, das Kampfgeschehen zu verlangsamen und so die nächsten Schritte in Ruhe vorzubereiten. Neben Kämpfen werden Sprachgeschick und Diplomatie einen hohen Stellenwert einnehmen.


Features:
Episches Action-RPG basierend auf G.R.R. Martin's Romanvorlagen ('A Song of Ice and Fire')

Gelungene grafische Umsetzung dank der Unreal 3-Engine

Zwei charismatische Charaktere mit individuellen Skills, freie Klassenwahl

Bekannte Locations und Personen aus der TV-Serie

Alternative Lösungswege: Kämpfen Sie mit dem Schwert oder bedienen Sie sich Ihrer spitzen Zunge

CKomet

Chefziege

  • »CKomet« ist weiblich
  • »CKomet« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 573

Registrierungsdatum: 12. Juli 2011

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 27. März 2012, 17:03

Ich habe mich mal im offziellen Forum ein wenig "umgehört". Leider ist keiner der Focus Mitarbeiter der deutschen Sprache mächtig, weshalb Anfangs wohl auch keine Antworten kamen ;) Habe also per PN das ein oder andere in Englisch gefragt ;) (muß mich ja nicht komplett in der Öffentlichkeit mit meinen tollen Englisch blamieren ;)
und persönliche Anfragen können ja auch nie schaden ;)

Also folgendes konnte ich dann erst mal in Erfahrung bringen ;)

Der Kopierschutz scheint noch nicht bekannt zu sein.
Das Spiel ist komplett in Schrift und Sprachausgabe in deutsch.


damit weiß ich nun leider immer noch nicht welche Version ich mir bestellen soll :(

CKomet

Chefziege

  • »CKomet« ist weiblich
  • »CKomet« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 573

Registrierungsdatum: 12. Juli 2011

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 4. April 2012, 21:05

hier hat sich mal jemand die Mühe gemacht ein paar Previews zusammen zu suchen. Ich bin mal so frei und verlinke auf den Thread im offziellen Forum ;)

http://forum.gameofthrones-rpg.com/viewtopic.php?f=17&t=151

CKomet

Chefziege

  • »CKomet« ist weiblich
  • »CKomet« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 573

Registrierungsdatum: 12. Juli 2011

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 16. Mai 2012, 09:11

die ersten Tests unter anderem von IGN Scheinen nicht so grandios ausgefallen zu sein und das Spiel kommmt dort recht schlecht weg. vor allem die grafik und die sprachausgabe wird bemängelt.
ich lasse mich mal überraschen, auf bewertungen von magazinen gebe ich ja nicht sonderlich viel.und da dtp bisher was lokalisationen angeht eigentlich immer gut war, dürfte das für die deutsche version nicht zutreffen.
Und Grafik ist ja auch nicht alles. Aber das muß letztendlich jeder für sich entscheiden. leider ist mir immer noch klar, wann das Spiel denn nun wirklich erscheint. Im Englischen bereich scheint es seit gestern draussen zu sein. in deutschland wird es laut amazon am 8 juni kommen.
Beim kopierschutz der Boxed version soll es sich um eine einfache online aktivierung handeln. mal schauen ob dem letztendlich auch wirklich so ist. noch bin ich am Grübeln ob ich mir das Spiel zum Release hoen werde, da ich immer noch viel zu sehr mit was anderem beschäftigt bin ;)

CKomet

Chefziege

  • »CKomet« ist weiblich
  • »CKomet« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 573

Registrierungsdatum: 12. Juli 2011

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 16. Mai 2012, 12:17

toll... laut aussage eines Fokus mitarbeiters im offziellen Forum per PN wird der Kopierschutz wahrscheinlich doch steam sein...

Also vergesse ich das ganze erst mal... wobei ich das gefühlhabe, die wissen selbst nicht was sache ist...

CKomet

Chefziege

  • »CKomet« ist weiblich
  • »CKomet« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 573

Registrierungsdatum: 12. Juli 2011

  • Nachricht senden

6

Freitag, 15. Juni 2012, 18:42

habe heute morgen mal Games of thrones installiert. Kopierschutz ist eine Internetaktivierung...

Leider bin ich bisher nicht über die Charakteranpassung herausgekomen, da sobald ich meine änderungen bestätigt habe das Spiel inklusiv Rechner komplett eingeroren sind, so das nur noch der Hauptschalter des Rechners abhilfe schaffen konnte...

Bin mal gespannt ob man vom offziellen Support antwort bekommt. ich befürchte ja, das die kein deutsch können, so wie es schon im offziellen forum ist, wo sich ja im deutschen Hilfebereich auch niemand anfindet der dort mal antwortet...

edit: nach dem runterladen gelich die erste auffällige neuerung... das spiel startet nicht mehr im Vollbild modus sonder im Fenstermodus...
malo schauen was noch so alles an tollen sachen kommt....

CKomet

Chefziege

  • »CKomet« ist weiblich
  • »CKomet« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 573

Registrierungsdatum: 12. Juli 2011

  • Nachricht senden

7

Freitag, 15. Juni 2012, 23:29

Auf meinem Notebook habe ich es erstaunlicherwesie zum laufen bekommen. alldeings habe ich nachdem ich im Inventar rumgespielt habe, plötzlich keinen Waffe mehr in die Hand nehmen können. Scheinbar ist der Patch, den man runterladen konnte nicht installiert worden, da dieses Problem ja ohne Patch zumindestens in späteren leveln auftauchen sollte.

Naja nun lade ich den halt noch mal runter... Man hat ja sonst nichts zu tun ;)