Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spielewelt-CK. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

CKomet

Chefziege

  • »CKomet« ist weiblich
  • »CKomet« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 573

Registrierungsdatum: 12. Juli 2011

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 26. Oktober 2011, 19:14

Bildschirmuflösungsproblem bei Fall of Setarrif

Wie schon im Hauptspiel habe ich auch bei dem Addon das wunderprächtige Problem, das die Auflösung meines Hauptmonitors nicht erkannt wird. ich kann trotz Start auf dem großen Monitor (1920x1200) nur Auflösungen für den kleinen (1280x...) auswählen.

Beim Hauptspiel wars ja noch schlimmer, weil dort auch anfangs immer der falsche Bildschirm angesteuert wurde und ich erst nach Änderungen in einigen Dateien(die vorher auch noch gefehlt hatten und ich mir von anderen zukommen lassen mußte) wenigstens im Fenstermodus vernüftig spielen konnte.

Was mich jetzt aber am meisten ärgert ist, das es scheinbar zur Zeit keinen Support gibt. Die Links, die in der Readme angegeben sind funktionieren alle nicht. Das offizielle Forum soll wohl mit Glück irgendwann im November nutzbar sein. (Wann im November und in welchem Jahr wurde nicht gesagt)

Und Spellbound kann und darf man auch nicht fragen, weil die nichts machen dürfen/können oder wollen.

Absolut klasse Geschichte, die da wieder läuft.

CKomet

Chefziege

  • »CKomet« ist weiblich
  • »CKomet« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 573

Registrierungsdatum: 12. Juli 2011

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 27. Oktober 2011, 18:53

Manuelle Änderung in der "VideoSettings.xml" haben Abhilfe geschaffen... nun kann ich das Spiel in voller Auflösung spielen ;)
Zu finden ist diese in den ...eigenen Daten\ArcaniA - AddOn

Folgende beide Zeilen (xxxx mit den passenden Werten ausfüllen)mußten bei mir angepasst werden:
<Attribute name="resolution_x" type="ulong" value="xxxx" />
<Attribute name="resolution_y" type="ulong" value="xxxx" />