Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spielewelt-CK. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Cyrcle

Bosmer Fan

  • »Cyrcle« ist männlich
  • »Cyrcle« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 275

Registrierungsdatum: 28. Oktober 2011

Wohnort: Nürnberg

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 16. September 2013, 21:29

XCOM - Ein Ausflug in die Strategie

Nach langem Ringen habe ich es heute geschafft. Ich habe mich mit XCOM: Enemy Unknown angefreundet. Und es macht so richtig Spass.

Hier geht es nicht um dicke Armeen, die noch umfangreichere nieder ringen. Du bist mit einer kleinen Truppe unterwegs, die rundenbasiert Aufgaben erledigt. So richtig schön mit ranpirschen, Deckung ausnützen usw. Das erledigen der Gegner ist fast ein Nebenprodukt.

Da kommt so richtig Nostalgie auf. Meine ersten Spiele, die ich länger gespielt hatte, stammten aus der Ecke Strategie: Die Völker, AoE I und AoE II. Erst dann wurde ich mit dem RPG-Virus infiziert. Ich bin so richtig begeistert, dass ich jetzt einen Weg zurück zu den Anfängen gefunden habe. Wobei ... Rundenstrategie und Echtzeitstrategie sind schon Welten. Anscheinend liegt mir inzwischen das Grübeln und Nachdenken ;) wenn ich jetzt irgendwann wieder Schach auspacke, glaube ich entgültig, dass ich mich dem Rentenalter nähere 8|