Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spielewelt-CK. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Warbeast

Allgäuer Latschenkiefer

  • »Warbeast« ist männlich

Beiträge: 135

Registrierungsdatum: 6. November 2012

Wohnort: ...fern bei dem Stern

  • Nachricht senden

241

Mittwoch, 19. Dezember 2012, 09:26

...einen schönen mittwoch wünsch ich :wink

ja haustiere sind schon was schönes für den menschen, na hauptsache es werden keine zu weihnachten verschenkt und danach "entsorgt", weil es eben doch nicht passt, oder?

tja, das wetter ist hier wie gestern und nun soll es wieder kälter werden und ich hoffte schon, der winter ist vorbei :D ...na die richtigen wintermonate kommen ja erst, na was solls, kann man nicht ändern, hauptsache die strassen sind frei, sonst wirds nichts mit den weihnachtsbesuchen.

wir machen gleich ein "weihnachtsfrühstück" lassen das jahr hier in der firma dann so mal ausklingen, viel zu tun hab ich eh nich, ausser freitag...war ja klar, am letzten arbeitstag des jahres ;) .

bis später :wink


...und es wird Zeit, für eine neue und bessere Unendlichkeit!

Bianca

Prinzessin Valium

  • »Bianca« ist weiblich

Beiträge: 2 157

Registrierungsdatum: 11. Juli 2012

Wohnort: Wetteraukreis

  • Nachricht senden

242

Mittwoch, 19. Dezember 2012, 14:35

Hallo Zusammen,
ist es bei euch auch so nebelig?
Perfektes Wetter um zu schlafen.
Warbeast als ich noch klein war, bekam ich einen Hamster zu Weihnachten geschenkt, ich hatte mir nie einen gewünscht, soviel ich weiss.
Aber unsere Tiere sind bisher alle alt geworden auch wenn sie alle krank waren zum Schluss, aber keiner von uns käme auf die Idee das Tier abzuschieben.
Ich wurde damals auch gefragt warum ich 400€ Tierartztkosten in einen kleinen Vogel steckte.
Leute die keine Tiere haben verstehen das halt nicht, ich bekam oft zu hören "Lasst ihn einschläfern"
Aber wir kämpften lieber und wir haben gewonnen, seit 2 Jahren ist er nun richtig gesund und munter.

CKomet

Chefziege

  • »CKomet« ist weiblich
  • »CKomet« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 574

Registrierungsdatum: 12. Juli 2011

  • Nachricht senden

243

Mittwoch, 19. Dezember 2012, 15:30

gestern abend ware es ziemlich neblig, aber heute morgen war es nur noch wieder trübe...

Was die Tierarzkosten angeht und die Aussage, dann lieber einschläfern ist irgendwo auch ermessens Sache. Meine ungeplanten Tiersztrechnungen beim Pferd belaufen sich auch oftmals im 200-400Euro Bereich. Wenn das ein oder zweimal im Jahr passiert ists schon nicht so doll. Und ich habe auch immer, sehr zum Unverständniss meiner Bekannten gesagt, wenn ich vor der Entscheidung stehen würden, eine 2000 euro OP + die ganzen Nebenkosten wegen Kolik bei chance 50/50 das es gut geht, durchführen zu lassen, dann ziehe ich das einschläfern vor. Mag hart klingen, aber man muß irgendwo auch versuchen realistisch zu sein. Sich extrem zu verschulden kann es schließlich auch nicht sein.

Bianca

Prinzessin Valium

  • »Bianca« ist weiblich

Beiträge: 2 157

Registrierungsdatum: 11. Juli 2012

Wohnort: Wetteraukreis

  • Nachricht senden

244

Mittwoch, 19. Dezember 2012, 15:44

Komet wenn der TA damals gesagt hätte, nein es bringt nix, dann hätten wir es gelassen, aber er sagte, der Vogel hat Lebenswille und der schafft das, also haben wir es gewagt und er war jedesmal zufrieden wenn wir zur Untersuchung und zur Behandlung kamen, die sich über 8 Monate hinzog, zum Schluss waren wir dann beim Du :D

CKomet

Chefziege

  • »CKomet« ist weiblich
  • »CKomet« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 574

Registrierungsdatum: 12. Juli 2011

  • Nachricht senden

245

Mittwoch, 19. Dezember 2012, 17:48

wenn gute chancen bestehen und man nicht jedesmal so viel berappen muß, dann geht das ja auch in Ordnung :) das würde ich ja auch jederzeit machen :)

nur bei manchen kann ich echt mit dem Kopf schütteln. eine Bekannte hat zum bespiel selbst 3 oder vier katzen in einer kleinen Einzimmerwohnung. Die Tiere können tagsüber, wenn sie da ist auf die dachterasse raus. Aber zudem holte sie sich ständig irgndwelche tragenden Katzten, die irgendwo ausgesetzt waren dazu oder fing auf dem Hof wo wir unsere Pferde steheh hatte, die freilaufenden katzen ein und brachte diese zum sterelisieren zum Tierarzt. Das ganze auf ihre eignen kosten. Und oftmals am ende des monats fing sie dann selbst an an ihrem eignene Essen zu sparen um die Tiere durchzubringen. das mag ja alles schön und gut sein, aber ich finde es kann nciht sein, das man selbst s0o zurücksteckt um wildfremde tiere durchzubringen. denn das was sie anschließend teilweise für die vermittlung bekommen hatte deckte ja nie die Kosten die sie reingesteckt hatte.

puh... ich war eben extrem überrascht als ich nach hause kam und ein Zettel im Briefkasten fand, von wegen bei den nachbarn war ein paket abgegeben worden. ich konnte mich nciht daran erinnern etwas bestellt zu haben.
Stellte sich dann beim öffnen raus, das es von der Firma gekommen ist. ein Dankeschön an alle mitarbeiter mit einem Fläschchen Wein, ein paar nachsereinen, die in einm paar dicke Socken eingegfüllt waren. Das fand ich doch eine nette Überraschung :)

Bianca

Prinzessin Valium

  • »Bianca« ist weiblich

Beiträge: 2 157

Registrierungsdatum: 11. Juli 2012

Wohnort: Wetteraukreis

  • Nachricht senden

246

Mittwoch, 19. Dezember 2012, 19:29

So am anderen Beinchen haben sie auch EIter rausgeholt zwar nicht viel, weil er sich ums ganze Gelenk zieht.
Auf der Heimfahrt lag er teilweise in der Box, wo ich dachte jetzt stirbt er gleich.
Aber als wir die Box zuhause auf den Tisch stellten und er seinen Kumpel sah, war der Vogel putzmunter, aber er kann derzeit nur auf einem Bein sitzen, weil sie so gestochert hat.
Aber er quatscht, putzt sich und ich werte es als gutes Zeichen.
Klar sollte Tierliebe auch eine Grenze haben und die wäre für mich wenn das Tier nix mehr frisst (war bei unseren Schnauzern so, da ist nix mehr dringeblieben) oder der TA sagt es hat keinen Zweck mehr.

Cyrcle

Bosmer Fan

  • »Cyrcle« ist männlich

Beiträge: 275

Registrierungsdatum: 28. Oktober 2011

Wohnort: Nürnberg

  • Nachricht senden

247

Mittwoch, 19. Dezember 2012, 20:14

Man sollte nicht glauben, wie sehr ein WLan verwöhnt. Am Wochenende ist mir mein WLan-Router abgeraucht. Nicht so wirklich schnell. Das war ein schleichender Prozess. Es war immer schwieriger mit dem Verbinden. Ich musste den immer öfter durchstarten, damit er das Netz wiieder liefert, bis er am Sonntag gar nicht mehr wollte. Da wurde mir dann so richtig bewusst, was inzwischen alles am WLan hängt 8o

Heute habe ich meinen neuen bekommen. Und der geht ab. Ein Dualband-Router mit max 450 MBIT pro Band. Durch 2 Betonwände hindurch kriege ich noch 4 von 5 Balken an Signalstärke geliefert. Da kann ich jetzt sogar meinen Repeater wieder einmotten, den ich mir sicherheitshalber gekauft hatte.

Jetzt will ich nur hoffen, dass mein Rechner über Weihnachten nicht zum zicken anfängt. Der gute hat schon mehr als 4 Jahre auf dem Buckel. Ist aber so noch topfit. Ein Nehalem i7 940 ist da drin - ein höllischer Stromfresser aber sonst Klasse. Nur seit ich den mit einer GTX 660 Ti GraKa beschäfftige wird dem ziemlich warm. In den letzten Wochen ist mir der bei Skyrim 2x mit Bluescreen ausgestiegen. Ich habe jetzt die Grafikeinstellungen wieder etwas zurück genommen, jetzt gibt er wieder Ruhe. Ist aber trotzdem ein Zeichen, dass mein Gehäuse inzwischen mit der Abwärme nicht mehr fertig wird. Wirklich wundern tut mich das nicht. Außer Motherboard, Gehäuse und Prozessor ist nichts mehr von dem Ursprungs-Dell übrig geblieben.

Jetzt freue ich mich auf die Feiertage. 14 Tage zuhause und keine Verwandschaftsbesuche :) Meine Mutter ist ab nach Italien, damit kann ich in Ruhe zocken während meine Holde die Glotze strapaziert :P

CKomet

Chefziege

  • »CKomet« ist weiblich
  • »CKomet« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 574

Registrierungsdatum: 12. Juli 2011

  • Nachricht senden

248

Mittwoch, 19. Dezember 2012, 22:04

irgendwie bin ich heute ein wenig durch den wind. da habe ich glatt irgndwie verpeilt auf den post der Kriegsbestie zu antworten :eek

Also ich mag es wenn es draußen kalt ist und viel schnee liegt und ich dann auch nciht zur Arbeit muß ;) so muß winter sein. und du hast doch jetzt wieder eine funktionierende heizung, da dürften sich die Temperaturen doch nicht mehr jucken ;)

bei mir wird wie gesagt morgen wohl noch mal ein wenig hektisch bei die Arbeit werden un dann sollte es das auch für dieses jahr gewesen sein ;) frühstück haben wir freitag ;) zwar keine richtges Weinachtsfrühstck, aber da es der letzte Arbeitstag ist wird wohl keiner großartig was dagegen haben wenn wir etwas das etwas verlängern und die anschließende Besprechung dafür etwas kürzer gestalten. danach noch etwas aufräumen und dann wirds das für dieses Jahr gewesens ein ;)

Morgenabend haben wir dann große Abteilungsweinahcstfeier am Abend. Wird aber das letzte mal sein, das es mit zwei abteilungen gemacht wird, weil die meisten aus der oberen etwage komme eh nicht und machen obendrein och eine eigenen am freitag. Hätte man das vorher gewusst, hätte man für ein paar weniger leute auch sicherlich etwas andere planen können... weil ob im vorfeld für 60 oder 30 geplant werden muß ist doch ein kleiner unterschied....

@ Cyrcle
Schön zu lesen, das du noch unter uns weilst :) hatte dich schon ein wenig auf der vermisstenliste gehabt :eek
und stimmt wenn das Inet nicht läuft fehlt doch ziemlich was.
So lange hast da deinen rechner schon? ch dachte den hättest du nach meinen bekommen und den habe ich im Aprill vier jahre :P ich überlege auch imemr noch mir anfang nächsten jahres einen neuen zuzulegen. mal schauen wann ioch das denn in angriff nehme, noch läuft Sysrim auf relativ hohen einstellung gut udn einen Bluescreen hatte ich, nachdem ich mal etwas entsaubt habe auch noch nciht wieder gehabt :)

leider habe ich keine vollen zwei wochen frei. da hätte ich dann im neuen jahr 3 tage urlaub dranhängen müssen,a ber das würde nicht so gut kommen da wir am 14 neue Rechner bekommen und deshalb schon am 11 nicht arbeiten können weil am 10 gegen 15 uhr sämtliche datenbanken von in unserem zeichen´system eingefroren werden. Den 14 ist man dann sicherlich fast den ganzen tag damit beschäftigt den rechenr ein wenig neu einzurichten, sofern win 7 das zuläßt :P
dann an win 7 gewöhnen, einen kurze schulung auf dem einen zeichensystem udn damit dürfte der Tag gegessen sein. Am nächsten tag die nächste schulung auf dem nächsten system und dann werden wir wieder auf die arbeit losgelassen. wahrscheinlich brauchen wir dann 14 tage bis wir uns mit den neuen oberflächen angefreundet habe und bis dahin wird kaum was fertig werden und wahrsxcheinlich werden die kolegen in den umlegenden Büros unsere Türen dich machen und obendrein mit isolierband verkleiden, damit sie unser (naja, hauptsächlich mein) gefluche nicht hören müssen ;) :P :D

Warbeast

Allgäuer Latschenkiefer

  • »Warbeast« ist männlich

Beiträge: 135

Registrierungsdatum: 6. November 2012

Wohnort: ...fern bei dem Stern

  • Nachricht senden

249

Donnerstag, 20. Dezember 2012, 08:34

...einen schönen gumo wünsch ich :wink !

@ckleinchen
...nich schlimm mal nicht auf einen beitrag von mir einzugehen, fühl mich deshalb nicht ignoriert :kiss !

@Cyrcle
...freu mich auch von dir zu lesen, ja schon geil hier, das einige sehr gut alte bekannte sich hier rum treiben, oder ;) ?

ansonsten kann ich dem winter nur gutes abgewinnen, wenn schnee liegt, es kalt aber trocken ist, blauer himmel und die sonne scheint, aber dieses nass kalte wetter, find ich echt nicht schön.

na weihnachten ist bei mir auch schon verplant, werd viel unterwegs sein und zum datteln werd ich wohl nicht kommen, mir fehlt einfach die zeit dazu....früher hatte ich jede menge davon, weiss nich wie ich das gemacht hab ;) .

hier auf der arbeit ist mal wieder die heizung ausgefallen, vergeht auch kein jahr, ohne das das passiert, aber dafür machen wir wieder ein gemeinsames frühstück, die reste von gestern verbrauchen :) .

...einen schönen tag euch allen :wink


...und es wird Zeit, für eine neue und bessere Unendlichkeit!

Cyrcle

Bosmer Fan

  • »Cyrcle« ist männlich

Beiträge: 275

Registrierungsdatum: 28. Oktober 2011

Wohnort: Nürnberg

  • Nachricht senden

250

Donnerstag, 20. Dezember 2012, 18:56

Bin ich im falschen Film 8| Hab mir Witcher 2 installiert, weil ich das endlich mal spielen will. Jetzt fängt das Teil zum patchen an und will sich über 11 GB ziehen. Haben die eine an der Waffel ??. So groß ist doch das ganze Spiel nicht :rolleyes:

PS: INet hatte ich schon noch. Nur musste ich plötzlich wieder mit 10m Ethernet durch die Wohnung marschieren, weil der WLan-Router ausgefallen ist. Bei sowas geht meine Holde zurecht relativ schnell auf die Palme ... :P

Was einen neuen Rechner betrifft. Meine Teileliste habe ich schon zusammen. Diesmal werde ich das Teil selber zusammenschrauben :D

Und was meine längere Abwesenheit betrifft. Ich hatte vor ein paar Monaten einen Trauerfall, bei dem ich mich etwas intensiver engagieren musste...

Und dass sich inzwischen die Kriegsbestie hier regelmäßig rumtreibt ist ein doppel starkes Argument, hier mein Lager aufzuschlagen :)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Cyrcle« (20. Dezember 2012, 19:07)


CKomet

Chefziege

  • »CKomet« ist weiblich
  • »CKomet« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 574

Registrierungsdatum: 12. Juli 2011

  • Nachricht senden

251

Freitag, 21. Dezember 2012, 12:17

autsch 11GB für den wircher? wunder... wobei ich habe die letzten updates nie runtergeladen, habe ja aber auch zusätzlich die komplette version ;) allerdings bis heute noch nicht gespielt :eek

Also ich bin zu hause auch noch verkabelt. hatte irgendwie bisher noch keine lust mit mit kablelosen Zeugs zu beschäftigen ;)

Also meinen zukünftigen rechner werde ich zwar aus komponemten zusammenstellen, aber das zusammenbauen sollen andere machen. Dafür fehlt mir doch die geduld und die nerven ;) ausserdem habe ich dann wohl auch eher garantie drauf ;)

Und das ist natürlich ein sehr guter Grund sich mal twas zurckzuziehen.

Verflucht... eigentlich wollte ich jetzt feierabend machen. aber es kam wie es kommen mußte am letzten Tag. "kannst du mal fix damit wir noch eben schnell was an den Kunden schicken können...." und so sitze ich hier halt noch und pausiere gerad vor mich hin ;)

Cyrcle

Bosmer Fan

  • »Cyrcle« ist männlich

Beiträge: 275

Registrierungsdatum: 28. Oktober 2011

Wohnort: Nürnberg

  • Nachricht senden

252

Freitag, 21. Dezember 2012, 13:10

Die haben anscheinend für den Witcher 2 auch eine EE rausgebracht, und dieses Teil wurde mir als Patch verkauft. Gut, in 90 min war der Download erledigt.

Jetzt bin ich 2 Wochen zuhause. Das werde ich genießen, mag das Wetter noch so garstig sein. Zur Zeit haben wir so eine ekelige Matchmasse auf den Gehsteigen rumliegen. Da will nicht mal mein Hund reintreten :rolleyes:

Warbeast

Allgäuer Latschenkiefer

  • »Warbeast« ist männlich

Beiträge: 135

Registrierungsdatum: 6. November 2012

Wohnort: ...fern bei dem Stern

  • Nachricht senden

253

Samstag, 22. Dezember 2012, 10:07

...mahlzeit :wink !

bin mal kurz on und da ich nich weiss, wann ich wieder vorbei schau, wünsch ich euch allen schöne festtage!!

hier ist das wetter wie die letzten tage, grau aber trocken, nur kälter ist es geworden...und den weltuntergang haben wir auch überlebt, hätt mich auch gewundert :D !
für den südwesten haben die bis 20°C angesagt zu weihnachten, das würd ich mir hier auch wünschen ;) .

also, wie gesagt, frohes fest und fleissiges questen 8o !!


...und es wird Zeit, für eine neue und bessere Unendlichkeit!

Cyrcle

Bosmer Fan

  • »Cyrcle« ist männlich

Beiträge: 275

Registrierungsdatum: 28. Oktober 2011

Wohnort: Nürnberg

  • Nachricht senden

254

Sonntag, 23. Dezember 2012, 08:31

10°+ und Dauerregen - was für ein Wetter für die Weihnachtszeit. Mein Hund ist sauer - weil nass - somit habe ich meine Ruhe ...

Ein besseres Wetter zum spielen muss erst erfunden werden. Jetzt gibt es erst mal lecker Kaffee und dann gehts los mit Monster kloppen :) Dann mal schöne Weihnachten an alle :wink

CKomet

Chefziege

  • »CKomet« ist weiblich
  • »CKomet« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 574

Registrierungsdatum: 12. Juli 2011

  • Nachricht senden

255

Sonntag, 23. Dezember 2012, 09:36

ein wunderprächtigen guten morgen :)

Hier sieht es zur zeit noch wettermäßig passend zur Weihnachtzeit aus... es schneit... allerdings soll es ja auch im Laufe des Tages wieder wärmer werden :(

werde mich daher auch gleich nach Himmelsrand begeben. Da schneit es Teilweise auch und dort bleibt der Schnee wenigstens liegen ;)

wünsche auch schon mal allen Frohe Weihnachten :)

Bianca

Prinzessin Valium

  • »Bianca« ist weiblich

Beiträge: 2 157

Registrierungsdatum: 11. Juli 2012

Wohnort: Wetteraukreis

  • Nachricht senden

256

Sonntag, 23. Dezember 2012, 11:05

Bei euch schneit es und wir haben 11, 3 Grad mit Regen, es muss Ostern sein. :D

CKomet

Chefziege

  • »CKomet« ist weiblich
  • »CKomet« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 574

Registrierungsdatum: 12. Juli 2011

  • Nachricht senden

257

Sonntag, 23. Dezember 2012, 11:29

in der zwischenzeit ist der schnee in regen übergegangen. und die strassen sehe eklig und mtschig aus. Daher belibe ich heute leiber im Hause und fahre nicht zum Essen zu meiner Mutter rüber. Man muß ja nicht unbeding provozieren auf glatter Strasse ins rutschen zu kommen.

Damit ahbe ich dann heute noch mehr Zeit zum Spielen :P

Bianca

Prinzessin Valium

  • »Bianca« ist weiblich

Beiträge: 2 157

Registrierungsdatum: 11. Juli 2012

Wohnort: Wetteraukreis

  • Nachricht senden

258

Sonntag, 23. Dezember 2012, 11:40

Also wir hängen dann Plastikeier an die Tanne, mal gucken wie warm es morgen dann ist.

CKomet

Chefziege

  • »CKomet« ist weiblich
  • »CKomet« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 574

Registrierungsdatum: 12. Juli 2011

  • Nachricht senden

259

Sonntag, 23. Dezember 2012, 11:47

auch keine schlechte idee... Weihnachten und ostern fallen damit auf eine Tag... wobei mir letzten aufgefallen ist, das es jetzt scheinbar schn ganzjährig bunte eier zu kaufen gibt. Was soll das denn eigentlich? Liegen die noch von ostern herum und man hat nur vergessen die aus dem Kühlfach zu nehmen? ;) :P :D

Wobei einen nachteil hätte das zusammenlegen. weniger tage an denen man frei hat, das geht doch auch nicht, wo wir hier oben im Norden doch eh schon weniger Tage als anderswo haben ;) :P :D

Cyrcle

Bosmer Fan

  • »Cyrcle« ist männlich

Beiträge: 275

Registrierungsdatum: 28. Oktober 2011

Wohnort: Nürnberg

  • Nachricht senden

260

Sonntag, 23. Dezember 2012, 12:26

Ich nehme mal an, das mit den bunten Eiern zu Weihnachten ist ein weiterer Schritt Richtung globale Demaktratie. So kann einfach jeder für sich selbst entscheiden, was er gerade feiern will: Weihnachten oder Ostern 8o

Bianca

Prinzessin Valium

  • »Bianca« ist weiblich

Beiträge: 2 157

Registrierungsdatum: 11. Juli 2012

Wohnort: Wetteraukreis

  • Nachricht senden

261

Sonntag, 23. Dezember 2012, 13:09

Bei uns gibt es sogar gefärbte Eier wie an Ostern und Eier die gold oder rotgefärbt sind und sich dann Festtagseier schimpfen.
Also ich finde ja gefärbte Eier schmecken auch nur zur Osterzeit.
Also unsere 11 Grad sind echt nett, draussen riecht es echt nach Frühling. :D

CKomet

Chefziege

  • »CKomet« ist weiblich
  • »CKomet« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 574

Registrierungsdatum: 12. Juli 2011

  • Nachricht senden

262

Dienstag, 25. Dezember 2012, 12:35

mist irgendwie habe ich gestern doch glatt was vergesen ;) also wirds heute nachgeholt. Ist ja theoretisch auch heute richtiger ;)

wünsche dann mal allen frohe weihnachten. leider funktioniert mein Scanner nicht, da mußte ich mir dann mit meinem Grafiktablett behelfen, was leider nicht so schöne Ergebnisse bei mir bringt ;)

Bianca

Prinzessin Valium

  • »Bianca« ist weiblich

Beiträge: 2 157

Registrierungsdatum: 11. Juli 2012

Wohnort: Wetteraukreis

  • Nachricht senden

263

Dienstag, 25. Dezember 2012, 23:24

Oh jetzt ist Weihnachten auch bald wieder geschafft und wir haben Ruhe bis nächtes Jahr.

CKomet

Chefziege

  • »CKomet« ist weiblich
  • »CKomet« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 574

Registrierungsdatum: 12. Juli 2011

  • Nachricht senden

264

Dienstag, 25. Dezember 2012, 23:28

stimmt... wobei damit auch die halbe zeit rum ist was frei angeht... *seufz* nächsten Mittwoch ist schon wieder arbeiten angesagt :eek

zum Glück ja aber nur drei Tage... und die woche drauf werdens auch nur drei ,maximal 3 1/2 Tage. und die woche darauf lassen wir uns überraschen, wie es mit der Systemumstellung und den neuen Rechnern auf win 7 funktioniert oder halt auch nicht ;)

Bianca

Prinzessin Valium

  • »Bianca« ist weiblich

Beiträge: 2 157

Registrierungsdatum: 11. Juli 2012

Wohnort: Wetteraukreis

  • Nachricht senden

265

Dienstag, 25. Dezember 2012, 23:33

Oh WIn 7 ist toll, ich habe mich auch dagegen gewehrt, aber nach 2 TAgen hatte ich mich daran gewöhnt und jetzt liebe ich es, aber privat ist ja nochmal anders als im Beruf.

CKomet

Chefziege

  • »CKomet« ist weiblich
  • »CKomet« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 574

Registrierungsdatum: 12. Juli 2011

  • Nachricht senden

266

Dienstag, 25. Dezember 2012, 23:36

bisher konnt ich mich damit noch nciht so recht anfreunden. auf meinen laptop habe ich es ja auch schon, aber das nutzte ich bisher nur ganz selten. Bin halt seit ich mehr mit dem PC mache immer bei Xp gewesen. das lief immer stabiel und ich hatte daran ncihts auszusetzen. einzig das es keine 64 bit unterstürtz ist schade, weil ansonsten könnte man damit ja weiter machen und müßte sich ncht auf en neuen quatsch umstellen.
naja win 8 soll ja noch schlimmer werden/sein, aber ich hoffe davor werde ich auch 10 oder mehr Jahre verschont bleiben ;)

Bianca

Prinzessin Valium

  • »Bianca« ist weiblich

Beiträge: 2 157

Registrierungsdatum: 11. Juli 2012

Wohnort: Wetteraukreis

  • Nachricht senden

267

Dienstag, 25. Dezember 2012, 23:47

Zum Glück auf meinem neuen PC kein Betriebssystem drauf, das mussten wir extra kaufen und ich habe dann auch Win 7 genommen, obwohl es Win 8 schon gab, aber Männe meinte kommt uns nichts ins Haus, weil nicht gut.

CKomet

Chefziege

  • »CKomet« ist weiblich
  • »CKomet« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 574

Registrierungsdatum: 12. Juli 2011

  • Nachricht senden

268

Mittwoch, 26. Dezember 2012, 00:09

nach allem was ich bisher gehört habe kann man win wohl in die selbe schublade wie damals ME oder vista stecken... dann leiber auf die nächste generation warten und das wird sicherlich noch dauern...

Ich glaube ich werde morgen oder übermorgen mal bei der ank vorbei schauen um zu sehen was meine Konto sagt. weil eigentlich wollte ich mir ja einen neuen Rechner zusammen würfeln, damit ich dann passend zum Wechsel bei der Arbeit auch gleich zu hause auf dem neusten stand bin ;)
Aber irgendwie habe ich nicht sonderlich viel lust dazu, weil meine wunschkonfigurationen, die ich mir so denke, sind irgendwie immer weit über dem was ich eigentlich ausgeben will :eek

Bianca

Prinzessin Valium

  • »Bianca« ist weiblich

Beiträge: 2 157

Registrierungsdatum: 11. Juli 2012

Wohnort: Wetteraukreis

  • Nachricht senden

269

Mittwoch, 26. Dezember 2012, 00:17

Ja das ist ja meist so, ja mehr Geld wäre einfach nicht schlecht.
Ach mehr Geld, die Politiker bekommen ab 2013 284€ mehr im Monat, ist das nicht toll?????
Als mein Gehalt angehoben wurde, freute ich mich erst und dann sah ich, das es gerade mal 4 oder 5 € waren :|

CKomet

Chefziege

  • »CKomet« ist weiblich
  • »CKomet« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 574

Registrierungsdatum: 12. Juli 2011

  • Nachricht senden

270

Mittwoch, 26. Dezember 2012, 00:23

tja...irgendwas machen wir falsch und jede kleine Erhöhung, die wir bekommen, wird dann sofort durch andere Erhöhungen wieder geschluckt, so das man am Ende doch nicht mehr als vorher hat :(

wahrscheinlich bekommen wir im januar aber wieder einen ordentlichen bonus, weil das vergangene Jahr wohl recht gut gelaufen war. Wobei da auch gut die hälfte ja an steuern und co draufgeht :(

Bianca

Prinzessin Valium

  • »Bianca« ist weiblich

Beiträge: 2 157

Registrierungsdatum: 11. Juli 2012

Wohnort: Wetteraukreis

  • Nachricht senden

271

Mittwoch, 26. Dezember 2012, 00:29

Na Schäuble hat ja die 7% Grenze für Lebensmittel gestrichen, die bekommen jetzt auch 19% Mehrwertsteuer, da hilft es auch nicht dass die Praxisgebühr gestrichen wurde. :thumbdown:

CKomet

Chefziege

  • »CKomet« ist weiblich
  • »CKomet« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 574

Registrierungsdatum: 12. Juli 2011

  • Nachricht senden

272

Donnerstag, 27. Dezember 2012, 22:06

iiiiiiihhhhhhhhhhhhh... ich hätte eben beinah wie wild losgeschrien als ich durchs wohnzimmer ging. da lief ein riesiges vieh von Spinne über den fußboden. habe dnn schnell ein glas geschnappt und erst mal drüber gestellt, damit sie sich nicht verstecken konnte.

nachdem ich dann ein blatt papier druntergepackt hatte, konnte ich sie aus dem badezimmer fenster werfen... ich hoffe sie hat den sturz überlebt und findet draussen noch ein warmes plätzchen...
Irgendwie kann ich Ralof und Farkas verstehen, die etwas gegen diese Krabelviecher haben ;)

Bianca

Prinzessin Valium

  • »Bianca« ist weiblich

Beiträge: 2 157

Registrierungsdatum: 11. Juli 2012

Wohnort: Wetteraukreis

  • Nachricht senden

273

Donnerstag, 27. Dezember 2012, 22:18

Ihhhhhhhhhhhhhhhhh wie eklig, ich hasse Spinnen, tot sind sie mir am liebsten.
Für Skyrim hab ich ja ne Anti Spidermod, das wäre auch was für´s richtige Leben.
Ich kann mir nichts für die Viecher abgewinnen.
Heute war ich auf der Suche nach einen Tierärzt für Vögel, man was für ne Odysee
Ich musste dann doch in der NAchbarstadt anrufen und zum Glück war die VK TÄ heute da, die hat dann auch den anderen Abzess weg gemacht, der nächste ist dann in 2 Wochen dran. Ich hoffe es hört dann mal auf.

CKomet

Chefziege

  • »CKomet« ist weiblich
  • »CKomet« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 574

Registrierungsdatum: 12. Juli 2011

  • Nachricht senden

274

Freitag, 28. Dezember 2012, 10:11

örks... ich drücke da mal ganz doll die Daumen, das es dem kleinen Piepmatz bald wieder gut geht :)

Solange spinnen abstand von mir halten sind sie mir egal, aber wenn sie zu groß sind und dann einfach so durch dei Wohnung krabbeln, dann geht mir das aber doch zu weit und sie müssen entsorgt werden. Abmurksen fällt mir aber auch schwer, daher versuche ich sie immer einzufangen. alledings habe ich immer die panik das sie im Flass klebenbleiben. habe dehalb schon mal vor jahren meinen lieblingsbecher an die Wand geworfen :eek
Seit dem nutzze ich lieber gläser, da kann ich gleich sehen ob sich die viecher noch drinnen befinden oder wirklich draußßen gelandet sind ;)

Cyrcle

Bosmer Fan

  • »Cyrcle« ist männlich

Beiträge: 275

Registrierungsdatum: 28. Oktober 2011

Wohnort: Nürnberg

  • Nachricht senden

275

Freitag, 28. Dezember 2012, 15:33

Hi Bianca,

Was hast du denn für ein Zwitschertierchen? Ich hätte auch gerne so ein Flatterteil. Die sind aber leider vollkommen inkompatibel mit den Katzen, die der Favorit meiner Lebenspartnerin sind. Und wie du sicher mitgekriegt hast, Frauen haben Vorrang

Bianca

Prinzessin Valium

  • »Bianca« ist weiblich

Beiträge: 2 157

Registrierungsdatum: 11. Juli 2012

Wohnort: Wetteraukreis

  • Nachricht senden

276

Freitag, 28. Dezember 2012, 16:08

Hi Cyrcle,
wir haben 2 Wellensittiche.
Ja bei Katzen ist das wirklich schwer, da geht nur entweder oder.

Warbeast

Allgäuer Latschenkiefer

  • »Warbeast« ist männlich

Beiträge: 135

Registrierungsdatum: 6. November 2012

Wohnort: ...fern bei dem Stern

  • Nachricht senden

277

Samstag, 29. Dezember 2012, 11:27

....ich wünsch euch allen dann mal einen schönen jahresausklang, einen guten rutsch und ein super jahr 2013!
mögen alles eure wünsche in erfülllung gehen und lasst das mit den guten vorsätzen, das bringt nichts ;) !

ich wünsch mir für nächstes jahr, einfach nur einen langen heissen sommer, wir haben ein haus in dänemark gebucht, ich hoffe es ist dann bade wetter und nicht wie letztes jahr herbst, mitten im sommer ;) !

alles liebe euch :wink


...und es wird Zeit, für eine neue und bessere Unendlichkeit!

Night-Shadow

for the living

  • »Night-Shadow« ist männlich

Beiträge: 431

Registrierungsdatum: 1. August 2011

  • Nachricht senden

278

Montag, 31. Dezember 2012, 00:49

@kampfbestie, prinzessin valium, zirkel und der ,,alten'' *wegduck* :P forenziege ... also allen die hier so mitlesen :P

einen guten rutsch ins neue jahr , das die wellensittiche gesunden, die spinnen fernbleiben, alle w-lanrouter auch ohne kabel mit neuem pc funktionieren und calgonversetzte vw's immer gut heizen; besonders in den neuen wohngebieten ;)



happiness new year all and have fun in 2013 :D

nachtschatten^^



edit: wasn nen dreigebein?<---mag ich gern noch dieses jahr klären :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Night-Shadow« (31. Dezember 2012, 01:06)


CKomet

Chefziege

  • »CKomet« ist weiblich
  • »CKomet« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 574

Registrierungsdatum: 12. Juli 2011

  • Nachricht senden

279

Montag, 31. Dezember 2012, 17:12

dann wünsche ich doch auch noch mal fix allen eine guten start ins neuen jahr :) :wink , übertriebt mit den feiern nicht ;)

dreigebein... kenne ich als nicht so freundliche bezeichnung für Männer ;) :P :D

Ansonsten mal google befragen ;)

Bianca

Prinzessin Valium

  • »Bianca« ist weiblich

Beiträge: 2 157

Registrierungsdatum: 11. Juli 2012

Wohnort: Wetteraukreis

  • Nachricht senden

280

Montag, 31. Dezember 2012, 17:48

Auch von mir einen Guten Rutsch ins neue Jahr, unser Silvster fällt aus, da wir alle krank sind und mein Männe meist gegen 23 Uhr einpennt.

JA ein Dreigebein ist eine nicht so freundliches Wort für Männer, das hat Gabi Köster immer gesagt.