Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spielewelt-CK. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Warbeast

Allgäuer Latschenkiefer

  • »Warbeast« ist männlich

Beiträge: 135

Registrierungsdatum: 6. November 2012

Wohnort: ...fern bei dem Stern

  • Nachricht senden

361

Dienstag, 12. Februar 2013, 12:22

...mahlzeit :wink !

naaa, alles fit im schritt *ups* :D ?

ich kann keinen schnee mehr sehen, von daher könnt man ihn meinetwegen auch rot einfärben, oder besser grün..ja, wenns grün vom himmel fällt, das hätte was, oder ;) ?

@hardware
...hab mich lange nicht mehr mit dem thema beschäftigt, werds wohl auch nicht in nächster zeit...aber wer weiss schon, wann mal wieder :whistling:
hab am sonntag mal meine "alte" kiste angeworfen...läuft noch 8o !!
k.a. was aktuelle games so an hardware vorrausetzten, aber ich werd mich "noch" anderen dingen widmen...

@ckleinchen
...na ich hof, das du mit deinem "bissigen" astra sonst immer noch sehr zufrieden bist...hey, wenn du mal sehnsucht nach mir hast, ich hab freitags immer um 11:00uhr feierabend und NMS ist nur ein stündchen weit wech und ich weiss, wo da mc donalds wohnt ;) !
diesen freitag bin ich aber in HH...gibt nen ausstand *schnief*!

...ich wünsch euch allen viel spass bei dem was ihr gerade so macht!!

alles liebe euch
Beasty :wink


...und es wird Zeit, für eine neue und bessere Unendlichkeit!

CKomet

Chefziege

  • »CKomet« ist weiblich
  • »CKomet« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 573

Registrierungsdatum: 12. Juli 2011

  • Nachricht senden

362

Freitag, 15. Februar 2013, 13:48

wie heißt es so schön... wer den schaden hat, braucht für den Spott nicht sorgen ;)

so ein gebrochener daumen ist echt nervig... kleine schokoverpackungen bekommt man ab und an nur mit schwieriegkeiten auf und die Kollegen grinsen sich eins dabei weg ;) und als ich dann mit der Schere zu werk gehen wollte, kamen gleich nette zenarien, was damit noch alles passieren könne :scared:
und bevor dann der krankenwagen geholt werden würde hätten sie unseren Haus nd Hofotografen herbeizitiert, der erst mal ein paar Bilder machen soll, als abschreckendes beispiel für andere..

Himmel noch mal ich lag vor lachen fast unter dem Tisch bei der vorstellung :lol :lol :lol
»CKomet« hat folgendes Bild angehängt:
  • 2020-09-05 00_37_19-Window.jpg

CKomet

Chefziege

  • »CKomet« ist weiblich
  • »CKomet« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 573

Registrierungsdatum: 12. Juli 2011

  • Nachricht senden

363

Donnerstag, 21. Februar 2013, 09:02

so... mein daumen wurde von seiner umhüllung befreit. habe aber sicherheitshalber die Schiene mitbekommen, falls es doch ohne nicht so gut geht, wie gedacht.

ist aber erstaunlich wie schnell so ein dusseliger Finger steif wird und sich nicht mehr so recht bewegen lässt :eek

CKomet

Chefziege

  • »CKomet« ist weiblich
  • »CKomet« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 573

Registrierungsdatum: 12. Juli 2011

  • Nachricht senden

364

Freitag, 22. Februar 2013, 23:28

heute ist irgendwie nicht mein tag.
vorhin gibrt mein blöder Rechnr den Geist auf... 3x Bluescreen
auf alten widerherstellungspunkt zurückgehen hat nicht geklappt... nun fehlt eine datei. das heißt morgen erst mal alte windows CD suchen und damit mal schauen ob man es repariert bekommt.

dann dachte ich mir, wozu haste dein lappi... soweit so gut. da der längere zeit nicht genutzt wurde musste erst das ein oder andere upgedatetet werden (virenscanner grafikkartentreiber. danach wollte ich gemütlich skyrim starten... keine reaktion.
steam vesucht zu aktivieren, da ich ja auch hier updaten muss... keinen reaktion... also erst mal steam und skyrim deinstalliert und nun kann ich alles neu installieren und downloaden...
mal schauen was dann dabei rauskommt...

Cyrcle

Bosmer Fan

  • »Cyrcle« ist männlich

Beiträge: 275

Registrierungsdatum: 28. Oktober 2011

Wohnort: Nürnberg

  • Nachricht senden

365

Samstag, 23. Februar 2013, 02:44

Kurz hintereinander Bluescreen, fehlende Datei ... Da fällt mir spontan die Festplatte ein. Lass da mal einen Check drüberlaufen. Wenn die einen Hau weghat, kannst du neu installieren soviel du willst ... ;)

Meinen Rechner konnte ich wieder einigermaßen reanimieren. Ich hatte da vor kurzem eine alte Soundblaster XFi Titanium reingebaut, weil der OnBoardsound meine Kopfhörer nicht so wirklich befeuern kann. Diese Soundkarte hat die Bluescreens produziert. Jetzt habe ich einen kleine FiiO-Kopfhörerverstärker rangehängt und bin zufrieden. Da kann ich von 16 - 600 Öhmchen alles reinstöpseln :).

CKomet

Chefziege

  • »CKomet« ist weiblich
  • »CKomet« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 573

Registrierungsdatum: 12. Juli 2011

  • Nachricht senden

366

Samstag, 23. Februar 2013, 12:41

ich muß morgen mir mal die Windows-cd meiner mutter ausleihen und schauen ob ich damit meinen rechner wieder repariert bekomme. witzigerweise kann ich skyrim spielen, aber wenn ich IE aufhabe und mehreref enster darin öffne hängt sich das system auf.


Edit: zu früh gefreut... nach einger zeit im herumspringen der Menüs ging auch bei Skrim nichts mehr...

Bianca

Prinzessin Valium

  • »Bianca« ist weiblich

Beiträge: 2 157

Registrierungsdatum: 11. Juli 2012

Wohnort: Wetteraukreis

  • Nachricht senden

367

Samstag, 23. Februar 2013, 15:32

Ach Comet das ist echt ärgerlich, ich hoffe du bekommst es hin.
Bei uns schneit es schon wieder wie verrückt. :| :thumbdown:

CKomet

Chefziege

  • »CKomet« ist weiblich
  • »CKomet« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 573

Registrierungsdatum: 12. Juli 2011

  • Nachricht senden

368

Samstag, 23. Februar 2013, 15:53

ich habe mir soeben einen neuen Rechner bestellt :scared:

war ja eigentlich schon seit längerem geplant und nun habe ich Nägel mit Köpfen gemacht. bin mal gespannt wie lange es dauert, bis der bei mir ankommt. ein paar Teile waren nicht vorrätig. Ist diesmal auch wieder ein Rechner mit AMD prozessor geworden. war ein ganzes ende günstiger als ein Intel teil und ich hatte bei meinen vorherigen rechnen nie probleme damit gehabt.

dazu gibt es dann auch noch zwei spiele zum downloaden. mal schauen ob ich dmit was anfangen kann... das eine ist Crysis , das geht wohl gelich weider weg, weil ist nicht men Ding. das andere ist Bioshock. ich habe zwar die ersten Teile nicht, aber irgendwie hatten die mich schon immer mal intressiert. mal schauen, was die zeit und lust dazu sagt.

bei und kommt nur ab und an mal ein einsames Flöckchen runter. richtig langweilig ;)

Night-Shadow

for the living

  • »Night-Shadow« ist männlich

Beiträge: 431

Registrierungsdatum: 1. August 2011

  • Nachricht senden

369

Sonntag, 24. Februar 2013, 02:00

abgesehen davon das es hier im südlichen osten 10-15 cm neuschnee runtergehauen hat (welcher grad eben wieder taut) sind beide spiele durchaus empfehlenswert ;)

und wenn das crysis das crysis 3 ist dann sowieso...das is echt der graphikhammer :P . Gametechnisch interessiert mich immernoch das neue tomb raider <--- dazu brauch ich aber nen pad ums am pc spielen zu können :( und um nur für 1 spiel ein pad zu kaufen sind mir 25€ zuviel.

CKomet

Chefziege

  • »CKomet« ist weiblich
  • »CKomet« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 573

Registrierungsdatum: 12. Juli 2011

  • Nachricht senden

370

Sonntag, 24. Februar 2013, 09:06

hier in meinem Sichtfeld sind bisher wenns hoch kommt 3-5cm Schnee runtergekommen. das kan sich aber im Laufe des Tages noch änden und mehr werden um dann wohl spätetestens übermogen wieder zu verschwinden, wen man dem Wetterbericht glauben schenken kann.

und ich gehe davon aus das das Crysis das Crysis ist. Ich muß da immer an die Eine Gamescon, noch i leipzig denken, wo ich mich beim ersten Teil sowas von blöde angestellt habe. ;) (gemütlich umschauen um die Grafik zu bewundern...tot. weitergehen, dabei die Landschft nschauen.... tot...
versuchen einen gegner zu treffen... dabei zu lange zielen... tot. erst einen sich ncit bewegenden Ast gelang es mir dann mal unter anleitung vom Baum zu holen.
@ Nachtschatten
also wenn du Intresse an desem Teil hast kannst du den Code dafür bekommen und es dir runterladen. für mich ist das jedenfalls nichts ;)

*gähn* irgndwie bin ich müde... wie kann dasnur angehen?

Night-Shadow

for the living

  • »Night-Shadow« ist männlich

Beiträge: 431

Registrierungsdatum: 1. August 2011

  • Nachricht senden

371

Sonntag, 24. Februar 2013, 23:57


@ Nachtschatten
also wenn du Intresse an desem Teil hast kannst du den Code dafür bekommen und es dir runterladen. für mich ist das jedenfalls nichts ;)



interesse hätt ich, hab nur die befürchtung mich dazu bei steam anmelden zu müssen :( . na was solls, iwann komm ich eh nicht mehr drumrum :rolleyes: hauptsache das pöse gw2 hält mich nicht davon ab crysis3 zu spielen :D da gibts im pve noch soviel zu entdecken, das wvw macht spaß und zum pvp bin ich noch garnicht gekommen :(



Warbeast

Allgäuer Latschenkiefer

  • »Warbeast« ist männlich

Beiträge: 135

Registrierungsdatum: 6. November 2012

Wohnort: ...fern bei dem Stern

  • Nachricht senden

372

Montag, 25. Februar 2013, 13:50

...mahlzeit :wink ,

ja bin auch mal wieder hier, hatte irgendwie plötzlich soviel um die ohren, das ich kaum zeit zum atmen hatte, aber nu gehts wieder ;) .

@ckleinchen
...was macht dein daumen?
ganz schön bissig so ein opel, oder ;) ?
haste deinen rechner wieder hinbekommen?

tja, wettertechnisch ist es grau und kalt und der schnee verduftet so langsam, aber weiss was uns von der seite her noch erwartet, kann ja den ganzen märz noch schneien und ostereier im schnee gabs früher auch schon.

...bis denne
Beasty


...und es wird Zeit, für eine neue und bessere Unendlichkeit!

CKomet

Chefziege

  • »CKomet« ist weiblich
  • »CKomet« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 573

Registrierungsdatum: 12. Juli 2011

  • Nachricht senden

373

Montag, 25. Februar 2013, 16:57

örks.. so vel zu tun auf einmal kann echt blöde sein :Scared:

Bis heute morgen gin das eigentlich mit dem daumen, aber im laufe des Tages fing der etwas an weh zu tun... habe jetzt beschlossen abends und über nacht wieder diese schiene drüber zu stülpen. Schade ann es ja sicherlich nicht ihn hin und wieder noch ruhig zu stellen. Tagsüber kann ih in dann ja kontrolliert bewegen damit er nicht wieder sounbeweglich wird ;)

und nö... derrchner will nicht wie ich will... aber was solls, der neue kommt hoffntlich bald und das notwendigste kann ich immer noch von der alten ksite runtersichern. dafür reicht es gerade noch ;)

das graue nervt echt. dann lieber ordetlich schnee mit sonenschein. anber das nieselige ist einfach nur äätzend :(

so... ich ahbehunger, aber keine lust mir was zu futtern zu machen. mal schauen wie es ineinem Stündchen aussieht ;)


interesse hätt ich, hab nur die befürchtung mich dazu bei steam anmelden zu müssen :( . na was solls, iwann komm ich eh nicht mehr drumrum :rolleyes: hauptsache das pöse gw2 hält mich nicht davon ab crysis3 zu spielen :D da gibts im pve noch soviel zu entdecken, das wvw macht spaß und zum pvp bin ich noch garnicht gekommen :(

so schnel hier noch antworten.
du brauchst kein steam sondern den Quatsch von EA das sich Origin nimmt. ist abere mindestens genauso bescheiden wie steam.

Bianca

Prinzessin Valium

  • »Bianca« ist weiblich

Beiträge: 2 157

Registrierungsdatum: 11. Juli 2012

Wohnort: Wetteraukreis

  • Nachricht senden

374

Montag, 25. Februar 2013, 21:05

Als ich vorhin heimgefahren bin, bin dickgeschwollener Halsschlagader, kam Schneeregen von oben runter. :angry

CKomet

Chefziege

  • »CKomet« ist weiblich
  • »CKomet« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 573

Registrierungsdatum: 12. Juli 2011

  • Nachricht senden

375

Montag, 25. Februar 2013, 21:41

örks.... wenn kommt aber auch alles auf einen Haufen :(

Bianca

Prinzessin Valium

  • »Bianca« ist weiblich

Beiträge: 2 157

Registrierungsdatum: 11. Juli 2012

Wohnort: Wetteraukreis

  • Nachricht senden

376

Montag, 25. Februar 2013, 21:53

ja leider, in der Kita ist die Luft wieder arg dünn :evil:

Warbeast

Allgäuer Latschenkiefer

  • »Warbeast« ist männlich

Beiträge: 135

Registrierungsdatum: 6. November 2012

Wohnort: ...fern bei dem Stern

  • Nachricht senden

377

Mittwoch, 27. Februar 2013, 07:24

...schönen guten morgen euch allen :wink !

na so langsam hoff ich, das sich der winter erledigt hat, es soll einer der dunkelsten winter seit wetteraufzeichnung gewesen sein, also mit den wenigsten sonnenstunden.
wenn ich mir überleg, wie die letzten beiden sommer hier oben waren, dann sach ich, das wir in einer dunklen zeit leben :D !!
na egal, wichtig ist, das man es sich selber schön macht, dann ist das wetter auch nich so wichtig ;) .

wir wollen am we mal indisch essen, bei uns hat ein neues restaurant aufgemacht, indisch eben...na mal schauen, hauptsache es schmeckt nicht alles gleich nach curry huhn 8o !!

...so, ich muss dann mal hier was tun.

viel spass und einen schönen tag
Beasty :wink


...und es wird Zeit, für eine neue und bessere Unendlichkeit!

Cyrcle

Bosmer Fan

  • »Cyrcle« ist männlich

Beiträge: 275

Registrierungsdatum: 28. Oktober 2011

Wohnort: Nürnberg

  • Nachricht senden

378

Freitag, 1. März 2013, 20:14

Mir ist jetzt soundtechnisch der Kragen geplatzt. Mein OnBoard-Chip werkelt teilweise zu leise vor sich hin, der Klang ist suboptimal. Hänge ich meine Soundblaster Titanium ins System kriege ich Bluescreens ;(

Ich habe mir jetzt einen DA-Wandlier mit integrierten Kopfhörerverstärker zugelegt, der über USB auch PC-tauglich ist, Ein "NuForce Icon HDC" . Was der aus meinen derzeitigen Kopfhörern an Klang rausholt ist jetzt schon berauschend. Morgen kriege ich dann noch einen Sennheiser HD 650, der von der Qualität her gut mir diesem Digital/Analogwandler harmoniert. Damit ist das Wörtchen Soundproblem für mich gestorben.

Wenn ich dran denke, was ich alles an Aufwand in 5.1 Sound für Headsets etc reingesteckt habe. ich hätte gleich in eine vernünftige Lösung investieren sollen :)

CKomet

Chefziege

  • »CKomet« ist weiblich
  • »CKomet« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 573

Registrierungsdatum: 12. Juli 2011

  • Nachricht senden

379

Freitag, 1. März 2013, 23:29

puh... dann hatte ich wohl glück mit meinem 5.1 sowohl beim headset als auch den anderen Boxen klappte das auf mehr oder weniger Anhieb :)

ich hoffe das es bei dem neuen der bald eintrudeln muß genauso klapppt. Da gruselt mir eh shcnn vor da alles wieder neu einzurichten und installieren :(

Cyrcle

Bosmer Fan

  • »Cyrcle« ist männlich

Beiträge: 275

Registrierungsdatum: 28. Oktober 2011

Wohnort: Nürnberg

  • Nachricht senden

380

Samstag, 2. März 2013, 10:30

Es ist nicht so, daß bei mir nichts funktioniert. Ich bin nur mit dem Klang nicht zufrieden. Lange hatte ich ein 5.1 Headset von Teac. Das leistet gut Dienste und das Wichtigste, sogar der Kopfhörer wurde für jeden Kanal mit einer eingenen Leitung angesteuert.

Doch was zur Zeit so an 5,1 angeboten wird, ein Graus, jedes dieser sogenannten Suround-Headsets hat genau 2 Klinkenstecker, 1 fürs Mikro und einer für Sound. Es soll mit mal einer erklären, wie ich über 1 Klinke, wo genau 2 Kanäle drüber passen einen echten Suround produzieren soll. Zumal über die Klinke bereits Analogsignale drüber gehen. Ich habe mir in einem Anfall von geistiger Umnachtung so ein Teil gekauf, ein Sennheiser PC 263D. Das ganze klingt schon irgendwie räumlich, irgendwie, mit misteriösen Tricks. Dafür geht bei allen Stimmen der charakteristische Klang flöten. Der ganze Sound klingt irgenwie künstlich und vermatscht.

Das mache ich nicht mehr mit. Ein guter DA-Wandler holt genau die Stereoinformationen aus einem Digitalsignal, die ursprünglich vorhanden waren, fügt nicht hinzu, trickst nicht rum sondern versucht nur alles möglichst präzise 1:1 wieder zu geben. Dazu noch ein guter Kopfhörer, der genau das gleiche Verhalten hat. Damit kann ich mehr anfangen als mit irgendwie künstlich herbeigezauberten Raumeffekten ;)

CKomet

Chefziege

  • »CKomet« ist weiblich
  • »CKomet« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 573

Registrierungsdatum: 12. Juli 2011

  • Nachricht senden

381

Samstag, 2. März 2013, 11:40

mene headset läuft über USB. Ich war echt erstaunt, was man llesplötzlich so hören konnte, was einem vorher mit so fast 10 jahre alten 0815 stereo boxen doch entgeht :scared:
Muß es jetzt im Moment an meinem Laptop nutzen, weil die dort eingebauten lautsprecher selbst mir , die ich je ansich nicht so klangverwöhnt bin, in den ohren weh tun ;)

Night-Shadow

for the living

  • »Night-Shadow« ist männlich

Beiträge: 431

Registrierungsdatum: 1. August 2011

  • Nachricht senden

382

Montag, 4. März 2013, 00:55

also ich hab die letzten jahre nix falsch gemacht mitm sound :P aktuell läuft diese hardware und dank mediamarkt war das knapp über 50€. und schon bestimmt seit 5-6 jahren onboard...soviel performence klaut der sound nicht mehr.

CKomet

Chefziege

  • »CKomet« ist weiblich
  • »CKomet« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 573

Registrierungsdatum: 12. Juli 2011

  • Nachricht senden

383

Montag, 4. März 2013, 06:54

irgendwie habe ich momentan nur pech mit meinen PCs...
gestern nachmittag ist meine Notebook einfach spontan gestorben. nichts geht mehr. nun kann ich erst ml schauen wie ich es eingeschickt bekomme... dummerweise liegt im laufwerk noch die CD für das Headset *grummel*

ich hoffe mein neuer Rechner kommt jetzt ganz schnell, weil mit dem Netbook kann man ja nicht sonderlich viel machen :(

Cyrcle

Bosmer Fan

  • »Cyrcle« ist männlich

Beiträge: 275

Registrierungsdatum: 28. Oktober 2011

Wohnort: Nürnberg

  • Nachricht senden

384

Montag, 4. März 2013, 09:11

Zumindest auf Arbeit bin ich inzwischen mit einem 8 Zoll Tablet unterwegs. Reicht da vollkommen. Habe nicht mehr eingesehen' warum ich immer 2,5 kg Technik mit mir rumschleppen soll, nur um auf dem Laufenden zu bleiben. Aber nur mit dem Teil arbeiten, das wäre schon hart.
Ich drückt dir mal die Daumen für deinen neuen PC

CKomet

Chefziege

  • »CKomet« ist weiblich
  • »CKomet« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 573

Registrierungsdatum: 12. Juli 2011

  • Nachricht senden

385

Montag, 4. März 2013, 16:30

ich habe das kleinne jetzt und es funktioniert und tuts für meine Zwecke. Daher kommt da auch erst mal nichts neues ;)

und juhu... meine Laptop läuft wieder... einmal komplett vom Strom genommen, nachdem ich dann rausgefunden habe wie man das Accu ausbauen kann ;) :p :D dann wieder unter strom gesetzt und angeschaltet Und *freu, da bion ich wieder :)

Kann ich mir das einschicken sparen, zumal ich ja auch erst mal einen passenden Karton dafür hätte haben müssen, weil das teil womit es kam ist jja schon längst im Kontainer unten gelandet und ich weiß nicht ob nur die verpackung in dem das Laptop drinnen war ausreichend gewesen wäre...

Bianca

Prinzessin Valium

  • »Bianca« ist weiblich

Beiträge: 2 157

Registrierungsdatum: 11. Juli 2012

Wohnort: Wetteraukreis

  • Nachricht senden

386

Montag, 4. März 2013, 17:25

Du zählst bestimmt die Tage bis zum neuen PC, also hast du jetzt jeden Tag Weihnachten nur die Bescherung bleibt noch aus, halte aus, der neue kommt bestimmt ganz bald :knuddel

CKomet

Chefziege

  • »CKomet« ist weiblich
  • »CKomet« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 573

Registrierungsdatum: 12. Juli 2011

  • Nachricht senden

387

Montag, 4. März 2013, 17:43

jupp... ich hoffe es dauert nicht mehr allzulange ;)

und dann endlich keinen düsenjäger mehr neben einem stehen haben ;)
Irgendwie erstaunlich, wie laut so eine rechner im laufe der Zeitwerden kann :scared:

Warbeast

Allgäuer Latschenkiefer

  • »Warbeast« ist männlich

Beiträge: 135

Registrierungsdatum: 6. November 2012

Wohnort: ...fern bei dem Stern

  • Nachricht senden

388

Freitag, 8. März 2013, 08:36

...mahlzeit :wink !

wollt den damen hier einen schönen internationalen frauentag wünschen und dazu recht herzlch gratulieren :D !!
na der herrentag folgt ja bald, ich hoff dann ist das wetter besser ;) !

...apropos, kommt jetzte wirklich der winter zurück :cursing: ?
da hab ich nun wirklich keine böcke drauf, ich mein, das letzte we war echt schön, hab mein erstes eis gegessen und man konnte ohne frieren schon draussen im cafe sitzen und sonne, strand und kuchen geniessen und nu das wieder :cry !

...na dann wünsch ich euch allen hier ein schönes we!!

LG
Beasty :wink


...und es wird Zeit, für eine neue und bessere Unendlichkeit!

CKomet

Chefziege

  • »CKomet« ist weiblich
  • »CKomet« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 573

Registrierungsdatum: 12. Juli 2011

  • Nachricht senden

389

Freitag, 8. März 2013, 08:50

danke :)

wobei es ja im prinzip im rahmenden der gleichberechtigung irgendwo komisch ist einen frauentag zu haben, aber was solls ;)

Bei mir war heute morgen die eine hälfte vom auto mit einem gefühlt 1 cm dicken eispanzer überzogen. die andere hälfte war noch frei und die Frontscheibe glücklicherweise abgedeckt. ansonten währe heute morgen fahrradfahren angesagt gewesen, bei temperaturen von -1 und schneeregen. Ich sage dazu nur Sauwetter...

so und nun gibt es gleich erst mal Abteilungsfrühstück mit anschließender besprechung...

und ich hoffe morgen kommt mein neuer Rechner bei mir an :)

Cyrcle

Bosmer Fan

  • »Cyrcle« ist männlich

Beiträge: 275

Registrierungsdatum: 28. Oktober 2011

Wohnort: Nürnberg

  • Nachricht senden

390

Freitag, 8. März 2013, 16:16

Eispanzer ist krass :D. War gerade mit meinem Hund spazieren. Strahlender Sonnenschein 19 Grad Celius plus, im kurzärmligen Hemd. Wehe ihr schickt euer Wetter weiter gegen Süden. Ich werde die gesammelten Wolpertinger-Horden gegen den eisigen Norden hetzen und eure Gestade mit bayerischer Mystik verfluchen lassen 8o

CKomet

Chefziege

  • »CKomet« ist weiblich
  • »CKomet« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 573

Registrierungsdatum: 12. Juli 2011

  • Nachricht senden

391

Freitag, 8. März 2013, 16:42

19°???????????? 8o 8o 8o 8o 8o 8o
auf dem heimweg hatte ich eben 3°. darüber war ich schon froh, weil hatte befürchtet mit pech wieder kratzen zu dürfen... und die nächsten tage solls noch weiter runtergehen :(

CKomet

Chefziege

  • »CKomet« ist weiblich
  • »CKomet« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 573

Registrierungsdatum: 12. Juli 2011

  • Nachricht senden

392

Samstag, 9. März 2013, 10:58

warum muß einbe tastaur eigentlich so viele tasten haben? zum saubermaxchen ist das nicht gerade doll ;)
naja, den meisten ist es wohl eh egal, man kauft wahrscheinlich lieber mal eine neue als die alte auseinander zu nehmen...
Aber meine ist nun schon fast 12 jahre alt und funktioniert immer noch einwandfrei (zumindestens war es so bevor ich sie jetzt mal wieder auseinandergebaut habe ;) )
keine Taste klemmte, alle Buchstaben sind noch fast genauso wie am ersten tag zu erkennen und sie ist nicht schwarz ;)
mal schauen wie lange sie noch durchhält und ich gehe ja auhc nciht unbeding sanft mit ihr um wenn ich mal ungehalten bin ;) :P :D

Cyrcle

Bosmer Fan

  • »Cyrcle« ist männlich

Beiträge: 275

Registrierungsdatum: 28. Oktober 2011

Wohnort: Nürnberg

  • Nachricht senden

393

Montag, 11. März 2013, 18:24

Heute habe ich den Sprung ins kalte Wasser gewagt. Nachdem ich gestern mein Traumgehäuse recht günstig erstanden habe, habe ich mir heute die restlichen Innereien für meinen neuen Rechner bestellt. Von meinem alten Rechner werde ich nur meine Grafikkarte (Asus NVidia GTX 660 GTi, 3 Monate alt) und meine WLAN-Karte übernehmen :)

Damit habe ich einen guten Reserverechner zur Hand, falls der Neue mal zicken sollte. Nach den Lieferzusagen kann ich bereits am Wochenende mit dem Basteln anfangen. Bin echt neugierig, ob das alles so klappt, wie ich mir das vorgestellt habe. Richtig heiß macht mich die SSD, die mein Betriebssystem halten soll. Die Moglichkeiten die eine SSD bietet und die neuen Technologien wie USB 3.0 und PCI-Express 3.0 haben den letzten Anlass gegeben, dass ich zugeschlagen habe :P

Nur mein Motherboard war etwas teurer als geplant. Ich wollte unbedingt was mit eSata-Ports, damit ich meine externen Laufwerke weiter betreiben kann. Und diese Schnittstelle ist inzwischen recht rar geworden 8|

CKomet

Chefziege

  • »CKomet« ist weiblich
  • »CKomet« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 573

Registrierungsdatum: 12. Juli 2011

  • Nachricht senden

394

Montag, 11. März 2013, 20:24

mein neuer steht seit samstag auch neben mir ;) bzw unterm tisch neben mir. Ist aber irgendwie fast genausolaut wie deralte, aber ich würde sagen die grafik von Skyrim hat noch mal eien sprung nach oben gemacht... (könnte aber auch einbildung sein, weil ich die letzte zeit ja nur auf em Läppi gespielt hatte ;)

was mir jetzt och fehlt ist einen anständige office version, aber die bekomme ich glücklicherweise über die Arbeit. mal schauen wie das denn so klappt ;)

eine SSD wollte ich noch nciht. weiß nicht, irgendwie bin ih da noch etwas skeptisch, auch wenn diese dinger rasend schnell sind. (keinen minute bis mein rechner bei der arbeit omplett hochgefahren ist mit anmeldung. Früher hat das locker vier minuten gedauert, weshalb ich mich vor neustarts während der arbeit immer gerne gedrückt habe ;)

*drücke dir dann die Daumen das alles bis samstag da ist :)

Bianca

Prinzessin Valium

  • »Bianca« ist weiblich

Beiträge: 2 157

Registrierungsdatum: 11. Juli 2012

Wohnort: Wetteraukreis

  • Nachricht senden

395

Montag, 11. März 2013, 22:47

Ich brauch auch ne neueGraKa und Netzteil, mein Skyrim läuft nur auf 14-20 Fps, auf dem PC von meinem Mann läuft es mit bis zu 60 Fps im dicksten Schnee von Windhelm, also kommt in meinen PC auch die GraKA die mein Mann in seimem verbaut hat.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Bianca« (11. März 2013, 23:36)


CKomet

Chefziege

  • »CKomet« ist weiblich
  • »CKomet« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 573

Registrierungsdatum: 12. Juli 2011

  • Nachricht senden

396

Dienstag, 12. März 2013, 00:01

Örks... bei 14-20 würde ich wohl eine krise bekommen. Das hatte ich ab und an auf dem Laptop, wobei ich das auch selbst schuld hatte, wenn ich die Grafik höher als vorgegeben stelle :eek

Auf dem alten hatte ich ich immer mehr als 30 jenachdem halt, was noch so mir rumfleuchte. Und mit dem neuen habe ich bisher auch durchgehend 60 gehabt, zumindestens wenn ich drauf geachtet habe :)

und nun sollte ich mich wirklich zu bett begeben, sonst komme ich morgen früh nicht aus den Federn

Warbeast

Allgäuer Latschenkiefer

  • »Warbeast« ist männlich

Beiträge: 135

Registrierungsdatum: 6. November 2012

Wohnort: ...fern bei dem Stern

  • Nachricht senden

397

Dienstag, 12. März 2013, 13:14

...mahlzeit :wink !

na ckleinchen, die ganze nacht wieder durch gedattelt ;) ...00:01 uhr der letze post, bist denn gut wieder aus den federn gekommen?
in trave ist die (schnee)hölle los, hat seit freitag 16:00uhr fast durch gängig geschneit, aber der sturm ist vorbei, von daher sind die strassen einigermassen geräumt :whistling: .
...bis feitag müssen wir hier noch durch halten, dann soll es wieder wärmer werden...na am we solls wieder richtung schleswig gehen, ich hoff dann ist es wirklich wieder wärmer.

lg
Beasty :wink


...und es wird Zeit, für eine neue und bessere Unendlichkeit!

Cyrcle

Bosmer Fan

  • »Cyrcle« ist männlich

Beiträge: 275

Registrierungsdatum: 28. Oktober 2011

Wohnort: Nürnberg

  • Nachricht senden

398

Dienstag, 12. März 2013, 20:12

Das Gehäuse für mein neues Maschinchen habe ich schon. Ist eigentlich mehr ein Möbel, von der Größe her ... So groß hatte ich mir einen Midi-Tower nicht vorgestellt. Aber passt schon :) Da muss ich wenigstens keine Festplatten mehr ausbauen, wenn ich die GraKa wechseln will, wie bei meinem alten Dell. Ich war schon immer ein Fan von Platz :P Und für die gesamten Innereien habe ich bereits vollständig die Versandbestätigungen.

Und ich dürfte am Wochenende ausreichend Zeit zum Basteln haben. In Nürnberg schneit es wie die Hölle. Ich habe doch euch Nordmenschen gesagt, Ihr sollt euer Wetter behalten. Aber auf mich hört einfach keiner, jeder macht hier, was er will. Ich schlürfe jetzt meinen Kaffee, und am späteren Abend gibt es dann noch eine Köstlichkeit aus Apulien - ein oder zwei Gläschen Primitivo :whistling:

CKomet

Chefziege

  • »CKomet« ist weiblich
  • »CKomet« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 573

Registrierungsdatum: 12. Juli 2011

  • Nachricht senden

399

Dienstag, 12. März 2013, 20:54

@ warbeast
welchen Freitag soll es wärmer werden? sowie ich das gesehen habe bleibt das leider noch ein weilchen so wies ist...

@Cyrcle
ich habe nichts durch die gegend geschickt und das Wetter schon garnicht :eek das kam bei und übrigen aus südöstlicher richtung. also kann es von hier auch garnicht nach süden geschickt wordens ein ;) :P :D

meine PC sagt mir gerade, wir haben draussen schon weiedr um und bei -9° *klapper*
»CKomet« hat folgende Dateien angehängt:

Warbeast

Allgäuer Latschenkiefer

  • »Warbeast« ist männlich

Beiträge: 135

Registrierungsdatum: 6. November 2012

Wohnort: ...fern bei dem Stern

  • Nachricht senden

400

Mittwoch, 13. März 2013, 12:08

...einen sonnigen tag wünsch ich euch :wink !

@wetter
...ja ckleinchen, hast recht, so richtig ändert sich nüscht, zum wochenende....maximal zum freitag eine woche weiter 8|....ja und toll, das im süden nun auch das chaos herrscht, sind wir nich so allein damit :D ...der nächste schnee kommt bei uns bestimmt, wenn ich mir das so anschaue, kanns nich mehr lange dauern.
heut morgen hatten wir -12,5°C unterwegs gings bis auf -16°C runter...ich liebe meine standheizung :thumbsup: !!

...ich muss dann mal wieder :wink !


...und es wird Zeit, für eine neue und bessere Unendlichkeit!