Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spielewelt-CK. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

CKomet

Chefziege

  • »CKomet« ist weiblich
  • »CKomet« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 573

Registrierungsdatum: 12. Juli 2011

  • Nachricht senden

121

Montag, 30. September 2013, 09:09

ich denek da wird doch sicherlich noch jemand froh sein, das du wieder zur Arbeit gehst ;) dein Hund der sich nun wieder am Katzenfutter vergreifen kann ;)

Ansonsten hoffe ich du deinen arbeitsplatz wieder findest und das dich die Kollegen noch erkennen und es nicht zu stressig wird. :)

Warbeast

Allgäuer Latschenkiefer

  • »Warbeast« ist männlich

Beiträge: 135

Registrierungsdatum: 6. November 2012

Wohnort: ...fern bei dem Stern

  • Nachricht senden

122

Dienstag, 1. Oktober 2013, 12:24

...mahlzeit :wink !!

apropos showdown, den gabs gestern bei uns....meine arbeitskollegin hatte geburtstag...40ig jährigen...na, alle super gelaunt, der geburtstagstisch gedeckt....kommt unser geschäftsführer mit der personaltante...ich denk noch..."huch...beliebt isse ja, aber das gleich der GF zum gebi hier antanzt...?" ...da wurde auch schon zur ausserordentlichen zusammenkunft gerufen....tja, wir haben alles unsere kündigung erhalten :evil: ...das wars dann, nach 22 jahren...mehr oder weniger...knochen hinhalten :rolleyes: .
na was solls, das zum jahreswechsel was passieren wird, das wussten wir ja...der deutschland chef wurde ja für geld hinausgeworfen und der hat nun all unsere kunden...tel aviv - so ist das leben;(!

...so schnell kanns gehen...tja, wenn ich mein mädel nich hätt, die sich gerad hier in trave heimisch fühlt...würd ich ja nach rostock gehen...da hätt ich auch sofort nen job und wär meinem ziel, wieder auf rügen zu wohnen, zumindest geografisch, ein riesen stück näher :thumbsup: !!

na egal....das leben geht weiter, so oder so.....nichts ist für die ewigkeit...muss alles mal ein ende haben, oder ;) ?


...alles liebe euch und geniesst das schöne wetter!!

LG Beasty :wink


...und es wird Zeit, für eine neue und bessere Unendlichkeit!

Cyrcle

Bosmer Fan

  • »Cyrcle« ist männlich

Beiträge: 275

Registrierungsdatum: 28. Oktober 2011

Wohnort: Nürnberg

  • Nachricht senden

123

Dienstag, 1. Oktober 2013, 18:52

Hallo Beasty,

die Löcher kenne ich, die sich bei Arbeitsverlust auftun. Habe ich selber öfter mitgemacht. Über Schliessung von Fertigungen in Großbetrieben bis hin zur Pleite einer kleinen Klitsche. Das gemeine ist, dass dich die Oberen immer in der Schwebe halten, bis es den großen Knall tut.

Mir hat immer mein Optimismus weiter geholfen und vorallem habe ich nie mein Gehirn am Stammtisch einer Kneipe abgegeben. Eigentlich hast du eine gute Zeit erwischt. Fachkräfte werden gesucht, sind nahezu Mangelware. Da erübrigen sich Ratschläge. Mit denen wirst du eh aus deiner näheren Umgebung zur Genüge überhäuft werden

Mach das beste draus und geniesse einen hoffentlich schönen Herbst ;) :wink

CKomet

Chefziege

  • »CKomet« ist weiblich
  • »CKomet« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 573

Registrierungsdatum: 12. Juli 2011

  • Nachricht senden

124

Dienstag, 1. Oktober 2013, 19:44

mist :(
so etwas ist doch echt zum heulen... besonders nach so langer zeit. und wenn man so etwas an seinem Geburtstag erfährt ist es noch viel besser. Tolles Geburtstagsgeschenk für deine Kollegin, als wenn's eh nicht dumm genug ist.

Warbeast

Allgäuer Latschenkiefer

  • »Warbeast« ist männlich

Beiträge: 135

Registrierungsdatum: 6. November 2012

Wohnort: ...fern bei dem Stern

  • Nachricht senden

125

Mittwoch, 2. Oktober 2013, 13:47

...hey ihr zwei ;) !

ja, alles okay soweit, das zugesagte von meiner "alten" firma ist ja sooo schlecht nicht, gehalt gibs 7 monate weiter, spätestens am 31.11. ist schluss, dann freistellung + abfindung...und der erste, der uns hier übernehmen will, hat sich auch schon gemeldet...von daher seh ich diesem winter entspannt entgegen :) !
klar wär es mir lieber, wenn bis zur rente alles so bleiben würde wie es ist...gibs aber nicht :D !
montag hab ich nen anwalt termin, möge er das finaziell beste für mich rausholen :thumbsup: !!
ganz veolia ist am ar*** ...ich denk, spätestens in einem jahr, melden die insolvenz an, von da her haben wir wirklich glück, noch alles angeboten zu bekommen!

morgen nachmittag hab ich schlüsselübergabe für die neue wohnung, mit meiner alten vermieterin hab ich auch schon gesprochen, wenn wir bis 16.10. aus der wohnung raus sind, dann brauch ich nur die halbe miete zahlen...kleinvieh macht auch mist, von daher ist alles gut ;).

ansonsten ist das wetter wirklich super, könnt ein paar grad wärmer sein, oder ;) ?
ich wart noch auf ein dvi / hdmi kabel, das ich mein rechner an den led tv anschliessen kann....bei amazon dauerts momentan aber sehr lange....hab mir schon das geld von einer anderen bestellung wieder geben lassen, weil dpd meint, mir die ware zugestellt zu haben, ich aber nichts bekommen hab....so langsam löst sich amazon in wohlgefallen auf...weiss nich ob ich da noch mal was bestellen sollte, gibt z.z. nur porbs dort...

alles liebe euch

lg Beasty :wink


...und es wird Zeit, für eine neue und bessere Unendlichkeit!

Night-Shadow

for the living

  • »Night-Shadow« ist männlich

Beiträge: 431

Registrierungsdatum: 1. August 2011

  • Nachricht senden

126

Donnerstag, 3. Oktober 2013, 00:47

@Beasty...

...siehst das ganze ja sportlich entspannt, alles Gute Dir.

Hoffe für dich das die geposteten Konditionen so stimmen, dann kannst es ja ruhig angehen lassen und du hast ganz viel Zeit auf ein/zwei Bier im Watzke vorbeizukommen (dein Bruder freut sich ganz bestimmt) und für nächstes Jahr das für alle zentrale User-Treffen zu organisieren :D

nen Gratis Calgonkeks hinleg :P

CKomet

Chefziege

  • »CKomet« ist weiblich
  • »CKomet« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 573

Registrierungsdatum: 12. Juli 2011

  • Nachricht senden

127

Donnerstag, 10. Oktober 2013, 12:08

Warum kann es heute morgen nicht mal in Strömen gießen? So bin ich dann wohl gezwungen heute in die Waschstrasse zu fahren. Dummerweise meinte so ein blöder Möwenschwarm bei uns über den Parkplatz fliegen zu müssen, und merkwürdigerweise haben sie ihre Hinterlassenschaften Hauptsächlich auf meinem Wägelchen abgelassen.... Der sieht nun auch wie ein Fliegenpliz *grummel*
Am liebsten würde ich das nächste mal da mit einer Schrotflinte zwischen gehen ;) damit würde wahrscheinlich selbst ich das ein oder andere Viech treffen ;) Aber ich habe keine und ich befürchte das ist auch nicht so ganz erlaubt ;) :P

Cyrcle

Bosmer Fan

  • »Cyrcle« ist männlich

Beiträge: 275

Registrierungsdatum: 28. Oktober 2011

Wohnort: Nürnberg

  • Nachricht senden

128

Donnerstag, 10. Oktober 2013, 12:55

Warum kann es heute morgen nicht mal in Strömen gießen?

Du kannst gerne einen kleinen Umweg über Nürnberg nehmen. Da regnet es heute nur einmal :D :wink

CKomet

Chefziege

  • »CKomet« ist weiblich
  • »CKomet« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 573

Registrierungsdatum: 12. Juli 2011

  • Nachricht senden

129

Freitag, 11. Oktober 2013, 12:07

hmmm. bevor ich so einen riesigen umweg fahre ists doch einfacher in die Waschstrasse zu düsen, wobei ich es dann doch vergessen habe, bzw an der kreuzung einfach wie gewohnt gerade ausgefahren bin...naja warte ich halt den nächsten Regenguss ab :P

Und macnhmal frage ich mich, warum man Leut anschreibt mit dem hinweis, wenn man noch was anzumerken hat, das bis zu dem und dem Zeitpunkt zu tun... und drei Tage später nach Ablauf des Termins muß man sich anhören, was da nun geplant wurde ist doch blöde und das geht so ja mal garnicht.

Warbeast

Allgäuer Latschenkiefer

  • »Warbeast« ist männlich

Beiträge: 135

Registrierungsdatum: 6. November 2012

Wohnort: ...fern bei dem Stern

  • Nachricht senden

130

Freitag, 11. Oktober 2013, 23:24

...mahlzeit :wink !!

hey ckleinchen, herzlichen glückwunsch zum glücklich sein :knuddel !!
ja, laut umfrage sind die glücklichsten schleswig holsteiner die neumünsteraner 8o !!

...jedenfalls ziehen wir nun offiziell nächstes we um....obwohl...na egal, ja, nächstes we eben :whistling: ....wenns nach mir ginge, dann wär ich heute schon umgezogen, aber so sinds sie ebens, die mädels, oder :kiss !!

@Shatti
...ja das wär mal ne massnahme :thumbsup: ....wir beide im watzke :D ...na mal schauen, wenn ich von der arbeit frei gestellt werd....ich müsste eh mal wieder nach berlin, zu meinem alten besten freund und von da wär es nur nen katzensprung nach dresden ;) ...ja und mein bruder würd sich bestimmt freuen :thumbup: !!

alles liebe euch!!

gglg
Beasty :wink


...und es wird Zeit, für eine neue und bessere Unendlichkeit!

CKomet

Chefziege

  • »CKomet« ist weiblich
  • »CKomet« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 573

Registrierungsdatum: 12. Juli 2011

  • Nachricht senden

131

Dienstag, 15. Oktober 2013, 12:18

ich frage mich imemr wer solch schwachsinnige Umfragen macht und diese auswertet um sie dann auf alle zu übertragen... ;) :p :D
Zur zeit bin ich jedenfalls genervt... Internen Raumplanungen dauern länger als wie anlagenplanungen und wer am lautesten Schreit bekommt am Ende noch was zugesprochen... Irgendwas mache ich da wohl immer falsch :rolleyes:

Warbeast

Allgäuer Latschenkiefer

  • »Warbeast« ist männlich

Beiträge: 135

Registrierungsdatum: 6. November 2012

Wohnort: ...fern bei dem Stern

  • Nachricht senden

132

Dienstag, 15. Oktober 2013, 20:45

...moin :wink !

...na dann schrei halt lauter :kiss !

tja, bei mir reissen die katastrophenmeldungen nicht ab...eigtl. wollten wir nun sonnabend umziehen, musste mein mädel aber ins krankhaus bringen....ja schitt diagnose, sach ich nur...herzinfarkt, mit 47!!
na egal, den umzug bekomm ich schon hin, hauptsache sie wird wieder gesund, oder?
...weiss nich, aber das ende von diesem jahr ist echt kacke, na von nun an, kanns eigtl. nur besser werden...hoffentlich ist bald 2014, das könnte mein glücksjahr werden 8o !!


alles liebe euch!!

Beasty :wink


...und es wird Zeit, für eine neue und bessere Unendlichkeit!

Night-Shadow

for the living

  • »Night-Shadow« ist männlich

Beiträge: 431

Registrierungsdatum: 1. August 2011

  • Nachricht senden

133

Dienstag, 15. Oktober 2013, 22:37

@Beasty: an dein Mädel die besten Genesungswünsche. Keine Krankheit ist für irgendein Alter geeignet, aber Herzinfakt brauch nun wirklich keiner. Drück euch die Daumen das sie schnell wieder auf den Beinen ist :wink

CKomet

Chefziege

  • »CKomet« ist weiblich
  • »CKomet« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 573

Registrierungsdatum: 12. Juli 2011

  • Nachricht senden

134

Mittwoch, 16. Oktober 2013, 09:05

och nööö... das ist doch mist... ich hoffe es war nicht allzu schlimm und auch von mir gute Besserung.

Warbeast

Allgäuer Latschenkiefer

  • »Warbeast« ist männlich

Beiträge: 135

Registrierungsdatum: 6. November 2012

Wohnort: ...fern bei dem Stern

  • Nachricht senden

135

Mittwoch, 16. Oktober 2013, 20:44

hey, danke für die anteilnahme :thumbup: !

ja, es geht ihr schon besser, aber gut ist es noch lange nicht, der umzug schreitet auch voran, morgen muss ich aber in die firma, mein typ ist erwünscht....jetzte könnt ich die freistellung gut gebrauchen....na wenigstens hab ich 2 super nette kollegen, auf die verlass ist und die mir den rücken frei halten!

ansonsten ist alles in butter...unser kleines hündchen grunst hier friedlich neben mir...ja hund müsste man sein, oder 8o ?

alles wird gut, versprochen :thumbsup: !!

lg
Beasty :wink


...und es wird Zeit, für eine neue und bessere Unendlichkeit!

Cyrcle

Bosmer Fan

  • »Cyrcle« ist männlich

Beiträge: 275

Registrierungsdatum: 28. Oktober 2011

Wohnort: Nürnberg

  • Nachricht senden

136

Mittwoch, 16. Oktober 2013, 20:59

Das freut mich, dass Dein Herzblut so schnell auf den Weg der Besserung kommt :). Dir brauche ich aber wohl nicht zu sagen, was für ein Warnsignal ein Herzinfarkt, egal wie schwer, ist. Da hast du aber genau die richtige Medizin im Haus. Nichts verhilft zu mehr Ausgeglichenheit als ein zufriedenes Haustier.

Jedemfalls solange es nicht so ein Rüpel ist wie mein Hund, der nach dem Highländerprinzip seinen Artgenossen begegnet :whistling:

Warbeast

Allgäuer Latschenkiefer

  • »Warbeast« ist männlich

Beiträge: 135

Registrierungsdatum: 6. November 2012

Wohnort: ...fern bei dem Stern

  • Nachricht senden

137

Montag, 21. Oktober 2013, 13:32

moin :wink !!

@Cyrcle

...ja, unser rüpel hat sich mitlerweile auch angwöhnt, alles was grösser ist als er und dunkler, von weitem schon die zähne zu zeigen...komischer weise macht er das nicht, wenn er frei laufen kann.

@umzug
hab ich soweit fertig, hab in der wohnung selber noch ein paar kleinigkeiten zu machen, ansonsten noch mal für ein oder zwei stunden in die alte wohnung.

@herzinfarkt
na es geht ihr so ganz gut, aber sie ist sehr schwach, was auch klar ist, besser wär gewesen, wenn sie gleich in die reha gekommen wäre.

ansonsten ist alles in butter, am 5.11. hab ich gerichtstermin, wg. der kündigung....heut ist hier gerad ein treffen, ein kunde von uns will den platz kaufen...na mal schauen....ich hab keine erwartungen, kann dann auch nicht entäuscht werden ;) !


so, ich muss dann mal wieder...

lg
Beasty :wink

PS: ...was für ein wetter, vorgestern winterjacke und gestern t shirt....morgen sollen es 20°C werden 8o !!


...und es wird Zeit, für eine neue und bessere Unendlichkeit!

Cyrcle

Bosmer Fan

  • »Cyrcle« ist männlich

Beiträge: 275

Registrierungsdatum: 28. Oktober 2011

Wohnort: Nürnberg

  • Nachricht senden

138

Montag, 21. Oktober 2013, 17:58

@Cyrcle

...ja, unser rüpel hat sich mitlerweile auch angwöhnt, alles was grösser ist als er und dunkler, von weitem schon die zähne zu zeigen...komischer weise macht er das nicht, wenn er frei laufen kann.

Tjaaa ... das ist ganz normal. Ist der an der Leine, ist er ja in Sicherheit, da fällt das Frechsein leicht. Kommt so ein böser Überköter, gibt es ja immer noch das Herrchen, das beschützend eingreifen kann :P So ganz ohne Leine gilt halt "hilf dir selbst", und da ist nunmal Vorsicht die Mutter der Porzellankiste :D

CKomet

Chefziege

  • »CKomet« ist weiblich
  • »CKomet« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 573

Registrierungsdatum: 12. Juli 2011

  • Nachricht senden

139

Montag, 21. Oktober 2013, 18:06

@Cyrcle

...ja, unser rüpel hat sich mitlerweile auch angwöhnt, alles was grösser ist als er und dunkler, von weitem schon die zähne zu zeigen...komischer weise macht er das nicht, wenn er frei laufen kann.

Tjaaa ... das ist ganz normal. Ist der an der Leine, ist er ja in Sicherheit, da fällt das Frechsein leicht. Kommt so ein böser Überköter, gibt es ja immer noch das Herrchen, das beschützend eingreifen kann :P So ganz ohne Leine gilt halt "hilf dir selbst", und da ist nunmal Vorsicht die Mutter der Porzellankiste :D

Den kann ich nicht ohne weiteres zustimmen... mein Hund damals hat sich auch mit vorliebe ohne Leine auf wesentlich größere Hunde gestürzt als wie er selbst war (Pudel Cocker Schnauzer und was weiß ich noch für nee Mischung ;) )

Cyrcle

Bosmer Fan

  • »Cyrcle« ist männlich

Beiträge: 275

Registrierungsdatum: 28. Oktober 2011

Wohnort: Nürnberg

  • Nachricht senden

140

Dienstag, 22. Oktober 2013, 17:10

Den kann ich nicht ohne weiteres zustimmen... mein Hund damals hat sich auch mit vorliebe ohne Leine auf wesentlich größere Hunde gestürzt als wie er selbst war (Pudel Cocker Schnauzer und was weiß ich noch für nee Mischung ;) )

Bei vielen stimmt die Herrchentheorie. Meiner ist da auch eine Ausnahme. Seine Mammi hatte nur diesen einen Welpen. Er ist zusammen mit Mammi groß geworden und die hat den immer gegen andere Hunde verteidigt. Gelehrig wie er ist :rolleyes: hat er mitgekriegt - mein größter Feind sind die anderen Hunde - 8o . Danach geht der jetzt. Mit der Folge, dass ich diesen Trottel nicht von der Leine lassen kann. Was der schon von anderen Hunden Prügel bezogen hat, geht auf keine Kuhhaut 8| Er ist trotzdem alt geworden. Hat jetzt 12 Jahre auf dem Buckel, ist aber von Weisheit noch mindestens 12 Jahre entfernt :P

Cyrcle

Bosmer Fan

  • »Cyrcle« ist männlich

Beiträge: 275

Registrierungsdatum: 28. Oktober 2011

Wohnort: Nürnberg

  • Nachricht senden

141

Freitag, 25. Oktober 2013, 22:35

Es ist einfach nur furchtbar 8o Langsam bekomme ich mit, was es heißt, ein Team einige Wochen ohne wirklichen Entscheider vor sich hin arbeiten lassen zu müssen. Mein Team hat beste Arbeit geleistet, nichts wo ich zurückrudern müsste. Nur ist alles liegen geblieben, was gemein hin als "heißes Eisen" bezeichnet wird. Die darf ich jetzt abarbeiten. ;( Ich komme nicht mehr aus dem Büro raus :cry

CKomet

Chefziege

  • »CKomet« ist weiblich
  • »CKomet« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 573

Registrierungsdatum: 12. Juli 2011

  • Nachricht senden

142

Montag, 28. Oktober 2013, 09:05

Es ist einfach nur furchtbar 8o Langsam bekomme ich mit, was es heißt, ein Team einige Wochen ohne wirklichen Entscheider vor sich hin arbeiten lassen zu müssen. Mein Team hat beste Arbeit geleistet, nichts wo ich zurückrudern müsste. Nur ist alles liegen geblieben, was gemein hin als "heißes Eisen" bezeichnet wird. Die darf ich jetzt abarbeiten. ;( Ich komme nicht mehr aus dem Büro raus :cry

Könnte doch aber so besser sein, als wenn sie sich euphorisch auf die Arbeit gestürzt haätten und du nun alles ausbessern müsstes, was meist ja schlimmer ist als neu zu machen ;)

Ohmanno, wer hat das Wetter bestellt? Regen und Sturm... naja ist Herbst, da muß man damit rechnen, aber schön ists trotzdem nciht ;) Immerhin habe ich noch obwohl ich spät dran was r einen parkplatz bekommen. Dafür wird sich der eine neben mir wohl bedanken, denn der wird heute Nachmittag kaum in sein Auto kommen *hüstel*

Bin auch mal gespannt, was das mit dem Kochkurs wird, denn wir von der Abteilung aus machen. Ich hoffe der Kollege, den ich mitnehme kennt den Weg zum Veranstaltungsort. :P

CKomet

Chefziege

  • »CKomet« ist weiblich
  • »CKomet« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 573

Registrierungsdatum: 12. Juli 2011

  • Nachricht senden

143

Dienstag, 29. Oktober 2013, 09:03

Sturm ist erst mal mehr oder weniger vorbei...
Das hat gestern aber auch geweht. Wir hatten bei der Arbeit auch häufig stromschwankungen gehabt und das Licht flackerte ordentlich. Und die Birke vorm Büro neigte sich das ein oder andere Mal doch ziemlich bedrohlich in unsere Richtung. Aber sie ist stehengeblieben :P

Warbeast

Allgäuer Latschenkiefer

  • »Warbeast« ist männlich

Beiträge: 135

Registrierungsdatum: 6. November 2012

Wohnort: ...fern bei dem Stern

  • Nachricht senden

144

Montag, 4. November 2013, 21:57

mahlzeit :wink !

...so, ab heute hab ich wieder internet...wurd auch zeit ;) !
ja und morgen hab ich gerichtstermin, wg. der kündigung...bin mal gespannt, was da rauskommt.

anonsten ist das wetter nicht besonders gut, aber für november normal, der oktober war wohl zu warm, was ich aber nicht so empfunden hab :D !

heut war ich schon bei einem geburtstag und morgen noch mal einen...muss erst übermorgen wieder zur arbeit...hoffentlich muss ich freitag nicht wieder hin...na egal....was wollen die machen, mich kündigen 8o ?


gute nacht :wink


...und es wird Zeit, für eine neue und bessere Unendlichkeit!

CKomet

Chefziege

  • »CKomet« ist weiblich
  • »CKomet« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 573

Registrierungsdatum: 12. Juli 2011

  • Nachricht senden

145

Mittwoch, 6. November 2013, 23:01

örks. gut das ich neben dem "Festanschluß" ja noch meinen USB stick habe ;)
Wenn eines mal ausfällt kann man da dann meist das andere Nutzen :P

Heute habe ich bei der Arbeit spontan beschlossen 1 /2 Stunde früher zu gehen. Die haben da heute Test der Feuermelder gemacht... ich weiß nicht wie lange diese teile durchlaufen mussten, aber der Ton den die Von sich geben zwingt einem regelrecht das Gebäude zu verlassen... und wenn ich mir vorstelle so ein Teil geht direkt in einem Büro los, da bekommen diejenigen die dort sitzen Jahr einen Hörschaden, neben dem Herzinfakt. Das ging jedenfalls garnicht, so das ich schleunigst meinen Rechner runtergefahren habe, und dann abgedüst bin. Der Ton macht einen ja sowas von aggressiv und treibt den Blutdruck in die Höhe.... :P

Cyrcle

Bosmer Fan

  • »Cyrcle« ist männlich

Beiträge: 275

Registrierungsdatum: 28. Oktober 2011

Wohnort: Nürnberg

  • Nachricht senden

146

Donnerstag, 7. November 2013, 20:09

Morgen habe ich einen gemütlichen Tag im Büro. Von 8 Leuten sind nur 3 anwesend. Davon ist einer ein Praktikant. Da komme ich mal zum Arbeiten :D Meine Chefin will endlich mal eine Präsentation von mir, mit der ich im größeren Kreis vorstellen soll, was mein Team eigentlich so alles macht. Kann ich gar nicht verstehen :P Jetzt arbeiten wir den ganzen Tag und die will wissen was eigentlich :whistling:

Immerhin können wir Ergebnisse vorweisen. Über 200 offene Bugs, die wir unserer Entwicklung vorgelegt haben uns die können gar nicht wo schnell die Teile fixen wie wir neue finden. Hach ist das schön, so richtig beliebt zu sein 8o

CKomet

Chefziege

  • »CKomet« ist weiblich
  • »CKomet« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 573

Registrierungsdatum: 12. Juli 2011

  • Nachricht senden

147

Montag, 11. November 2013, 12:00

Da ich momentan mich nebenbei um unsere Azubine kümmern muß, komme ich nicht so zum arbeiten wie ich will, da ich immer wieder was raussuchen oder erklären muß. Wäre ja alles halb so wild, wenn die nicht zur Sorte, ich weiß alles besser und kann meine Klappe nicht halten gehören würde. Da muß ich mich manches mal ordentlich zusammenreissen, um nicht zickig zu werden :scared:
Ich hoffe nach Weihnachten kommt sie dann in eine andere Abteilung ;) Wobei, wenn bis dahin der Umzug/Umbau vollzogen ist, wird sie im Nebenbüro sitzen.

Vor ein paar Tagen war ich bei uns auch recht überrascht. Bisher habe ich öfters zu hören bekommen von einem Abteilungsleiter, es wäre nicht notwendig deren Zeichungen noch mal zu überprüfen. Erstaunlicherweise finden wir aber immer weider diverse Dinge, die nicht so ganz in Ordnung sind. Und nun kam tatsächlich die Anfrage, ob ich (das ist noch viel erstaunlicher, weil normalerweise wird ja sonst mein Kollege wegen sowas angehauen, da man als Frau ja wohl weniger den Durchblick hat, so kommt es mir jedenfalls immer wieder vor ;) ) nicht mal einen Blick über die Zeichnungen werfen kann, bevor sie freigegeben werden, um Änderungen im nachhinein zu vermeiden ;).


Heute morgen habe ich als ich aus dem Fenster sah dann auch erst mal einen Schreck bekommen. Es hat tatsächlich gefroren und mein auto war von einer extrem wiederspenstigen Eisschicht bedeckt, die mich eine Viertelstunde beschäftigt hat um zumindestens die Frontschreibe und vorderen Seitenschreiben frei zu bekommen. Ich war echt am überlegen mein Rad aus dem Keller zu holen, aber dafür hätte ich mir dann erst mal doch noch eine andere Jacke holen müssen, und wohl erst mal den Kellerabgang von dem ganzen Laub, das sich da gesammelt hat befreien, damit nicht alles beim Öffnen der Tür in den Keller gelangt.

CKomet

Chefziege

  • »CKomet« ist weiblich
  • »CKomet« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 573

Registrierungsdatum: 12. Juli 2011

  • Nachricht senden

148

Dienstag, 12. November 2013, 09:13

Juhu... sportabzeichen für dieses Jahr geschafft *hüpf* (arrrgggggg*) hüpfen war keinen gute Idee ;)
So schlimm wie gesdacht waren die 90 cm hochsprung dann doch nicht. Habe zwar nun wie zu erwarten einen dunklen Bluterguß im Steißbereich weil doch das ein oder andere mal auf der Stange gelandet, aber letztendlich rübergekommen ;)

Und ich wußte garnicht wie anstrengend basketball spielen sein kann. Ich schätze morgen kann ich mich nicht mehr bewegen :P
Glücklicherweise kann ich ja die meiste Zeit auf meinen Bürostuhl sitzen ;)

Warbeast

Allgäuer Latschenkiefer

  • »Warbeast« ist männlich

Beiträge: 135

Registrierungsdatum: 6. November 2012

Wohnort: ...fern bei dem Stern

  • Nachricht senden

149

Donnerstag, 14. November 2013, 15:20

Mahlzeit :wink !

hey ckleinchen, dir dann mal gute besserung, wegen deinem bluterguß...na manchmal kann man sich die stelle eben nicht aussuchen, oder :whistling: ?

ich hab muskelkater, weil ich diese woche wieder sport gemacht hab, komm z.z. nicht regelmässig dazu, weil ich gerad viel zu tun hab...der hof soll leer und neben bei, immer wieder sauber machen...unsere stapler gehen in der 48 kw weg.....von daher sollte ich dann auch von der arbeit freigestellt werden....na egal, mal schauen wie's dann weiter geht.
bin auch nicht mehr regelmässig auf der arbeit....gestern hatte ich wohnungsübergabe, von der alten wohnung...alles paletti....und morgen bleib ich auch zu haus....was wollen die machen, mich kündigen :D ?

....na ich wünsch euch noch eine schöne restwoche und dann ein schönes wochenende!!

alles liebe euch allen!

LG
Beasty :wink


...und es wird Zeit, für eine neue und bessere Unendlichkeit!

CKomet

Chefziege

  • »CKomet« ist weiblich
  • »CKomet« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 573

Registrierungsdatum: 12. Juli 2011

  • Nachricht senden

150

Freitag, 15. November 2013, 07:35

passiert halt mal, was "Verletzungen" angeht ;) :P :D

insgesamt hielt sich der Muskelkater am Ende dann aber zumindestens in Grenzen :P

und stimmt, wenn man gekündigt wurde können sie es nicht noch mal tun, einzig vielleicht das Zeugnis schlechter ausstellen..

Was macht eigentlich dein Mädel? Geht's ihr schon besser? :)

Cyrcle

Bosmer Fan

  • »Cyrcle« ist männlich

Beiträge: 275

Registrierungsdatum: 28. Oktober 2011

Wohnort: Nürnberg

  • Nachricht senden

151

Freitag, 15. November 2013, 19:29

Ich bin meinen Azubi-Praktikanten wieder los; er ist zur nächsten Station weitergezogen :whistling: Sowas wie den habe ich schon lange nicht mehr erlebt. Nachdem er am ersten Tag bereit um 6:30 auf der Matte stand, kam der Typ anschliessend kaum mehr vor 10:00. Wie soll ich sowas in einen geregelten Ablauf mit einbinden. Der soll ja was mitnehmen für seine Ausbildung 8o

Nun ja, irgendwie habe ich es auf die Reihe gekriegt; nach ein paar "Vieraugengesprächen". Sowas hasse ich wie die Pest. So nen Typen mit 18 Jahren unterstelle ich eigentlich, dass er ein erwachsener Mensch ist, der weiss was er will ;( Dem ganzen die Krone aufgesetzt hat er heute. Da her der meine Chefin 15 min warten lassen - zur Beurteilungseröffnung. Würde mich nicht wundern, wenn da noch ein paar Kreuzchen spontan verrutscht sind :D

Jetzt werde ich mich wieder XCOM widmen. Da weiss ich wenigstens, dass ich die Teile, die mich ärgern, umnieten darf :rolleyes:

Warbeast

Allgäuer Latschenkiefer

  • »Warbeast« ist männlich

Beiträge: 135

Registrierungsdatum: 6. November 2012

Wohnort: ...fern bei dem Stern

  • Nachricht senden

152

Montag, 18. November 2013, 20:48

moin moin :wink !

na wollt nur vermelden, das ich noch da bin :D !
eigtl. ist soweit auch alles ok...meinem mädel gehts von tag zu tag besser, merk ich daran, wie frech sie wieder wird 8o ....morgen hol ich sie von der reha wieder ab, wie schnell doch 3 wochen so vergehen ;) !

na bei dem drama um dem job, scheint nun ein ende in sicht zu sein, es gab einen vergleich, den bis donnerstag meine firma zustimmen muss, dann kann ich auch nen neuen job annehmen.
ich denk, ich werd das viele geld nehmen und dann das gleiche für einen anderen verein machen, so gott will, hab ich dann bis zur rente einen job ;) !

ansonsten wirds ne gemütliche weihnachtszeit, mein mädel ist bis mitte januar krank geschrieben und ich werd ab nächste woche von der arbeit freigestellt und fang dann am 1. januar wieder an zu arbeiten....drückt mir die daumen, das alles so klappt :thumbsup: !!


alles liebe euch allen!!

lg
Beasty


...und es wird Zeit, für eine neue und bessere Unendlichkeit!

Cyrcle

Bosmer Fan

  • »Cyrcle« ist männlich

Beiträge: 275

Registrierungsdatum: 28. Oktober 2011

Wohnort: Nürnberg

  • Nachricht senden

153

Dienstag, 19. November 2013, 21:15

Hi Beasty,

bei der richtigen Behörde, die dir hoffentlich gerne zu einem neuen Job verhelfen will, arbeite ich ja. Aber leider in der falschen Abteilung. Wir unterstützen die BA im EDV-Bereich. Selber helfen darf ich dir leider nicht.

Vielleicht hast du ja das gleiche Glück wie ich. Ich bin mit 45 in diesem Behördenmonster angestellt worden. Aber inzwischen bist du glaube ich, nicht mehr auf solche Zufälle angewiesen. Der Fachkräftebedarf ist so hoch, dass jeder, der was kann und einigermaßen glaubhaft machen kann, dass er auch Leistung bringen will, einen Job kriegt. Und wenn ich dich richtig einschätze - kämpfen kannst du ja :)

Grüße aus Nürnberg :wink

CKomet

Chefziege

  • »CKomet« ist weiblich
  • »CKomet« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 573

Registrierungsdatum: 12. Juli 2011

  • Nachricht senden

154

Mittwoch, 20. November 2013, 09:05

das mit dem neuen Job wird bestimmt klappen :)

Ist es bei eigentlich auch so gruselig kalt? Durfte heute morgen weider mal Eis kratzen an meinem Wägelchen. so fängt der Tag echt nerfig an :P
Mal schauen wie es dann noch weitergehen wird ;) immerhin kommt gerade die Sonne raus :)

Warbeast

Allgäuer Latschenkiefer

  • »Warbeast« ist männlich

Beiträge: 135

Registrierungsdatum: 6. November 2012

Wohnort: ...fern bei dem Stern

  • Nachricht senden

155

Mittwoch, 27. November 2013, 13:31

Mahlzeit :wink !

...so, meld mich erstmal zum letzten mal von dieser stelle...morgen 11:00 uhr werd ich meine schlüssel abgeben und dann wars das erst mal hier....gerade haben sie unsere stapler abgeholt...von daher :whistling: ...bin gerad leergut abgeben gewesen, waren knapp 60,-€ , hab dafür was zum frühstück eingekauft....für 4 leutz.....blieb nix über 8o !!
...werden morgen noch mal schön gemütlich zusammen sitzen und in erinnerungen schwelgen....ist eigtl. nicht der jobverlust, der mir zu schaffen macht.....das war mein 2. zuhause hier und in den schwersten stunden meines lebens immer eine zuflucht....ja, da geht wirklich was flöten....fühl mich irgendwie von etwas beraubt, was ich zum leben brauch....blödes gefühl.......na, die verhandlungen laufen jedenfalls und montag sollen verträge unterschrieben werden....ich hoff, das alles so wird, wie ich es mir vorstell....wenn nicht, dann muss ich eben ganz andere wege gehen...wer weiss, wofür das wieder gut ist ;) !

anonsten ist alles schick, auto läuft wie gehabt, ohne probleme....habs jetzt 1 jahr und bin mal wieder viel zu viel gefahren...so ca. 45.000km ...na mal schauen....werd mich nächstes jahr wohl einschränken können ;) ....

weihnachten naht auch....an den temps merk ich das...obwohl...ich mein, letztes jahr, hatten wir schon eher frost....na was solls, der nächste sommer kommt bestimmt....hoff ich :D !!

@Cyrcle
...nürnberg ^^ ...ich denk, das wär eh ein bisschen weit entfernt...aber eine schwester von meinem mädel ist nach bayern ausgewandert...oberammergau...waren mit den "bayern" dieses jahr in dänemark....war echt lustig, ich denk, in bayern könnt ich mich auch wohl fühlen, wenn ihr da was machen könntet, das die ostsee bei euch erscheint :thumbsup: !!

...so ihr lieben, ich denk an euch...habt ne schöne zeit hier und dattelt nicht zu viel, das reale leben ist und bleibt die Nr. 1 !!


alles, alles liebe euch!!

LG

Beasty :wink


...und es wird Zeit, für eine neue und bessere Unendlichkeit!

Night-Shadow

for the living

  • »Night-Shadow« ist männlich

Beiträge: 431

Registrierungsdatum: 1. August 2011

  • Nachricht senden

156

Donnerstag, 28. November 2013, 00:31

Beasty verlässt uns... :( wünsch dir ganz viel Glück du altes Calgoonmonster, lass wieder was von dir hören. Glaub das würde alle freuen :knuddel
»Night-Shadow« hat folgendes Bild angehängt:
  • weinendes-kind1.jpg

CKomet

Chefziege

  • »CKomet« ist weiblich
  • »CKomet« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 573

Registrierungsdatum: 12. Juli 2011

  • Nachricht senden

157

Donnerstag, 28. November 2013, 12:22

@ Beasty

ich hoffe du hast auch irgendwann zuhause mal Inet um mal kurz vorbeischauen zu können :)

Ansonsten auf alle Fälle alles Gute für die Zukunft und das es so läuft wie du es dir Wünscht und vorstellst :)

ich drück dir auf alle Fälle für deine verhandlung ganz doll die Daumen :)

Cyrcle

Bosmer Fan

  • »Cyrcle« ist männlich

Beiträge: 275

Registrierungsdatum: 28. Oktober 2011

Wohnort: Nürnberg

  • Nachricht senden

158

Samstag, 7. Dezember 2013, 03:48

Hallo Wesen des Nordens :wink ,

ich hoffe Ihr habt alle das Sturmtief unbeschadet überstanden. Sonst habe ich ja niemand mehr zum ärgern :D Bei uns hat es nur etwas heftig geschneit, mehr ist in den südlichen Landen nicht angekommen

Ein schönes hoffentlich sturmfreies Wochenende :wink

CKomet

Chefziege

  • »CKomet« ist weiblich
  • »CKomet« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 573

Registrierungsdatum: 12. Juli 2011

  • Nachricht senden

159

Samstag, 7. Dezember 2013, 09:26

Der Sturm ist vorbei :) War zwar recht heftig, aber wirklich viel habe ich nicht davon mitbekommen :)
unschön war allerdings das gestern nach der Arbeit doch etwas unerwartet Blitzeis eingesetzt hat. Wurde halt nach hause geschlichen. Zur Zeit schneit es wieder ein bisschen aber wirklich viel ist bisher nicht runtergekommen. Aber ab morgen soll es wohl wieder wärmer werden

CKomet

Chefziege

  • »CKomet« ist weiblich
  • »CKomet« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 573

Registrierungsdatum: 12. Juli 2011

  • Nachricht senden

160

Dienstag, 17. Dezember 2013, 15:11

örks... wir haben nun bei der Arbeit Internet-telefonie (zumindestens teilweise und meine Abteilung gehört mit zu den ersten)
Die zeiten des einfachen telefonierens sind damit nun vorbei. übers telefon kurz mal Initialen eingeben um jemanden zu finden ist nicht mehr möglch alles läuft nur noch über Lync. Selbst wenn man mal innerorts kurz telefonieren will muß man nun komplette rufnummer mit + und länderkennung und ortsvorwahl getippern, ansonsten kommt nur Müll raus.
Gespräche von Kollegen, die zuvor innerhalb einer Telefongruppe waren gibt es so nicht mehr, entweder man setze alle die möglicherweise abnehmen könnten dann in eine Gruppe und es klingelt bei allen dann gleichzeitig oder man macht anrufumleitungen.... oder man muß wieder aufstehen und an den Arbeitsplatz des Kollegens gehen und das telefon dort abnehmen. :P
Das wiederum könnte natürlich im Zuge des Gesundheitsmanagements erwünscht sein, damit man sich wieder etwas mehr bewegt :P
Einzig positive Geschichte... ich kann auf ein headset wechseln und habe dann beide Hände wieder frei und muß keine elendigen Verrenkungen machen oder mein Telefon auf Lautsprecher stellen um gleichzeitig Dinge am PC machen zu können.