Sie sind nicht angemeldet.

CKomet

Chefziege

  • »CKomet« ist weiblich
  • »CKomet« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 573

Registrierungsdatum: 12. Juli 2011

  • Nachricht senden

1

Freitag, 28. Dezember 2012, 11:06

Euer bestes/liebstes Spiel 2012 oder auch Flop des Jahres?

So... das jahr ist nun so gut wie vorbei und weider einmal frage ich ;) Was war euer bestes/liebstes Spiel 2012 oder auch Flop des Jahres?

Meine Liste ist dieses Jahr recht kurz. ich habe mir 5 Spiele + einige dazugehörenden Add ons (DLCs) geholt.

Ganz oben auf der Liste steht bei mir immer noch Skyrim mit den Add-ons. Im Februar habe ich beschlossen trotz Steam mir doch die PC Version zu holen. So lange hat mich fast durchgehend noch kein Spiel gefesselt und dazu gebracht andere Spiele links oder rechts liegen zu lassen

irgendwann kam Darksiders 2 welches ich mir für die XBox holte. irgndwie konnte es mich aber nicht so wie der erste Teil fesseln und ich habe es auch noch nicht durchgespielt. :whistling:

Dungeon Lords 2012 kam dann als nächstes. Es war für mich vorrauszushen, das es ncht so wurde wie gewünscht. und irgendwie gelang es dem Spiel nicht mehr mich wieder in den Bann zu ziehen. Es ist bei mir wohl als Flop des Jahres anzusehen ;)

ca 1 1/2 monate nach erscheinen von Guildwars 2 habe ich es mir dann doch geholt. Diesem Spiel gelang es dann vorübergehend tatsächlich mich für kmapp 2 Monate Skyrim abzuwenden ;) Obwohl ein Mulitplayer game, kann man auch vieles gut alleine machen. Aber gemeinsam mit anderen hats auch Spaß gemacht. :)

Als letztes kam dann Torchlight II in meinen Besitz. zu dem kann ich aber bis heute nichts sagen, weil es immer noch eingeschweißt in der Verpackung liegt und ich mich bisher noch cnicht dazu aufraffen konnte es zu installieren ;)

Ich bin gespannt wie lange Skyrim noch die vorherrschaft bei mir halten wird. Ich befürchte es wird wohl doch noch einige Zeit sein ;)

Bianca

Prinzessin Valium

  • »Bianca« ist weiblich

Beiträge: 2 157

Registrierungsdatum: 11. Juli 2012

Wohnort: Wetteraukreis

  • Nachricht senden

2

Freitag, 28. Dezember 2012, 11:15

Ich habe dieses JAhr nur Skyrim gespielt, deswegen kann ich über andere Games nichts sagen.
Eigentlich stand Risen 2 noch auf meiner Liste, aber es hat mich dann doch nicht erreicht.

Cyrcle

Bosmer Fan

  • »Cyrcle« ist männlich

Beiträge: 275

Registrierungsdatum: 28. Oktober 2011

Wohnort: Nürnberg

  • Nachricht senden

3

Freitag, 28. Dezember 2012, 15:17

Mein Favorit ist auch eindeutig Skyrim. Da habe ich inzwischen die 900 Std. Grenze wiet überschritten und bei weitem noch nicht alle meine Pläne umgesetzt. Mit fehlt immer noch ein reiner Magier mit Schwerpunkt Zerstörung. Dann träume ich von einem Magier-Dieb, der Illusion als Hauptfertigkeit verwendet. Da fehlt mir noch ein passendes Konzept, wie ich den angehe. Mit dem nächsten DLC werde ich das Illusionsproblem anpacken.

Diablo III und Torchlight II habe ich gleichwertig gespielt. Mit Torchlight habe ich einen Char, der kurz vor Max-Level 100 steht. Bei Diablo III habe ich zumindest mal Alptraum durch. Beide Spiele rein im Single-Mode. Sind beide sehr gut und lohnen sich auf alle Fälle. Torchlight II ist dabei eher ein Spiel auch mal so für zwischen durch, während Diablo II schon deutlich anspruchsvoller beim Einsatz geeigneter Skills ist.

PS:: Wie immer habe ich deutlich mehr gekauft, als ich spielen kann. Ob da ein Flop drunter ist, habe ich wegen meines Arbeitgebers nicht rausfinden können :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cyrcle« (28. Dezember 2012, 15:26)


Night-Shadow

for the living

  • »Night-Shadow« ist männlich

Beiträge: 431

Registrierungsdatum: 1. August 2011

  • Nachricht senden

4

Samstag, 29. Dezember 2012, 00:28

da ich mich seit längerer zeit durch f4p games spiele, muss/kann ich sagen das shaiya eins der besten, wenn auch inzwischen teuersten spiele war, bzw. geworden ist. ich hatte das glück, gleich zu anfang mitzuspielen und so dem eurowahn, der sich im laufe der zeit entwickelte, durch farmen gegenzusteuern. leider war es am schluss aber selbst damit nicht mehr finanzierbar und so hiess es schluss damit.

aus retrogründen kam dann hellgate wieder herbei und es war eine lustige zeit wieder durch belebte stationen zu ziehen und monster zu hauen. leider fehlt im highbereich die vielfalt und somit die motivation im dauerlauf immer wieder die gleichen bosse zu legen.

zur zeit spiel ich gw2 (mal wieder ein gekauftes spiel) und auch nach 3 oder 4 monaten immernoch nicht alles gesehen und die entwickler geben sich reichlich mühe die laune mit events und neuen contens hoch zu halten. leider gelingt ihnen das auch ganz gut und somit hab ich meinen favorit 2012....wohl auch ganzes stück 2013 :D

Warbeast

Allgäuer Latschenkiefer

  • »Warbeast« ist männlich

Beiträge: 135

Registrierungsdatum: 6. November 2012

Wohnort: ...fern bei dem Stern

  • Nachricht senden

5

Samstag, 29. Dezember 2012, 11:20

....mahlzeit :wink .

na, da ich zwar kaum noch zum datteln komm, hab ich für dieses jahr auch keinen favoriten, aber mein flop des jahres ist diablo3.
hab zwar nur die kostenlose starter edition gespielt, doch wollte keine so richtige sammelsucht aufkommen, das war auch der grund, warum ich es mir nicht gekauft hab.
weiss nich, aber irgendwie ist es nicht das diablo3, so wie ich es mir vor jahren schon vorstellte.
ich hätte mir ein D3 in ähnlicher form wie gothic oder morrowind gewünscht, ander orte und andere NPC, nicht diesen "abklatsch" von D2.
ja, auch ist es schade, das man zwingend einen internetanschluss benötigt, um es zu spielen, das ist dann leider wohl das ergebnis, der immer wieder ausgehebelten kopierschutzversuche, der spielehersteller.

gespielt hab ich dann auch mal wieder wow, auch die kostenlose starteredition, man kann dabei nur bis lvl 20 kommen und das jeweilige startgebiet nicht verlassen, aber ich muss sagen, das mir das schon gereicht hat und mich dieses game wieder voll in seinen bann gezogen hat.
wow ist für mich immer noch ein süchtig machendes game, na gott sei dank, hab ich nicht mehr die zeit wie früher noch ;) !


...und es wird Zeit, für eine neue und bessere Unendlichkeit!