Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spielewelt-CK. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

CKomet

Chefziege

  • »CKomet« ist weiblich
  • »CKomet« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 573

Registrierungsdatum: 12. Juli 2011

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 14. Oktober 2012, 01:12

Paysafe ... eure erfahrungen oder wissen darüber

habe mal einen seperaten thread für Infos zu paysafe eröffnet.

Bisher habe ich mich noch nie selbst damit beschäftigt, da ic es nicht brauchte. ;)

sowie ich es verstanden habe, kann man das restguthaben später verwenden. ansonsten wäre es ja irgendwo ziemlich mieß, da man ja nur vorgegebenen beträge bekommen kann.

http://www.paysafecard.com/de/informieren/
hier steht auch das es so gemacht werden kann oder das du es dir auf dein konto zurückbuchen lassen kannst :)
http://www.paysafecard.com/de/restguthaben-einloesen/ (steht ganz unten)

Night-Shadow

for the living

  • »Night-Shadow« ist männlich

Beiträge: 431

Registrierungsdatum: 1. August 2011

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 14. Oktober 2012, 01:35

hab mein paysafe bisher immer eingelöst und verbraucht :P ... hat auch bisher immer tadellos geklappt.



aber es soll wohl die möglichkeit der rückbuchung geben. aber wie genau das geht weiß ich leider nicht.



Edit: hab grad gesehen worums euch geht...wenn bei dem ps-empfänger einzelne beträge angeboten werden, bleibt euch der restbetrag erhalten über den jeweiligen code. ansonsten ist alles weg, bzw. habt ihr credits beim empfänger.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Night-Shadow« (14. Oktober 2012, 01:47)


Hasenfuß

Vom Winde verweht

  • »Hasenfuß« ist weiblich

Beiträge: 196

Registrierungsdatum: 18. Juli 2012

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 14. Oktober 2012, 11:41

Danke erst mal, CKomet, für den Thread!!! :wink
Das brennt mir doch auf der Seele, weil diese Zahlungsart für mich sehr schnell funktioniert.

D.h. also, dass ich eine PIN für mehrere Transaktionen benutzen kann? Eben, bis das Guthaben aufgebraucht ist?
Auf den FAQs der paysafe Webseite ging das nicht eindeutig genug hervor.
Die Rückbuchung funktioniert wohl nur, wenn ich dort registriert bin.

CKomet

Chefziege

  • »CKomet« ist weiblich
  • »CKomet« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 573

Registrierungsdatum: 12. Juli 2011

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 14. Oktober 2012, 11:44

also ich habe das so verstanden das man die bin merhfach nutzen kann , bis das guthaben alle ist. :9 wie das dann direkt im zahlungsverkehr mit der einbabe geht weiß ichaber auch nch nicht, weil bei meinem ersten versuch hatte ich da nur eine option gehabt. werde es aber bestimmt noch mal irgendwann testen.

Und das mit der Rückbuchung schent wohl accountgebunden zu sein :( naja mal schauen, wie das überhaupt so funktioniert.

Hasenfuß

Vom Winde verweht

  • »Hasenfuß« ist weiblich

Beiträge: 196

Registrierungsdatum: 18. Juli 2012

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 14. Oktober 2012, 14:47

Ja, die Rückbuchungen und Amazon Restgutschriften setzen einen Account voraus. Na ja, wenn's halt nur so geht. Ich würde mir aber wünschen, dass sich dann die restbeträge summieren so dass man damit wieder neue Käufe tätigen kann. Der Trick ist nämlich, dass Du mit Deinem Account einkaufen kannst ähnlich wie mit paypal. Du gibst dann nicht mehr die PIN ein, sondern Accountname und Passwort.
Ein Freund von mir meinte, dass man zusätzlich noch aufpassen müsste, weil paysafe Käufe evtl. höher ausfallen können als Käufe anderer Zahlungsarten. Ich werd's ja merken, weil ich morgen mal eh an die Tanke muss und dann kaufe ich mir ein Guthaben.

Night-Shadow

for the living

  • »Night-Shadow« ist männlich

Beiträge: 431

Registrierungsdatum: 1. August 2011

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 14. Oktober 2012, 17:30

ja, ein Account wird natürlich vorrausgesetzt, weil sonst die Zuordnung der Zahlung ja nicht so ganz funktioniert ;)

Ansonsten kannst du, wenn der PS-Empfänger es anbietet, das Guthaben aufsplitten und den Restbetrag mit dieser PIN woanders einsetzen. Wenn du alles auflädst und hast dann noch nach der Zahlung einen Restbetrag steht das Geld als Guthaben zur Verfügung. Bei weiteren Aufladungen summiert sich dann das Guthaben entsprechend der eingesetzten Summe.

Das Paysafe teurer ist als andere Käufe ist mir allerdings neu. Es ist eine Zahlweise wie jede andere auch ... max. abhängig davon ob der PS-Empfänger ein Bonusprogramm für die verschiedenen möglichen Zahlweisen (Bankeinzug, Überweisung, Paysafe, usw) anbietet. Das beinflusst aber höchstens den Nachlass, nicht aber die Gesamtsumme.

Hasenfuß

Vom Winde verweht

  • »Hasenfuß« ist weiblich

Beiträge: 196

Registrierungsdatum: 18. Juli 2012

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 14. Oktober 2012, 23:38

Danke Night-Shadow.
Irgendwo würden mir teurere Preise auch nicht so richtig einleuchten. Das ist sicher wieder so ein Internet-Märchen. Ich konnte probeweise im Sims 3 Store jedenfalls keine Abweichungen feststellen.

Hasenfuß

Vom Winde verweht

  • »Hasenfuß« ist weiblich

Beiträge: 196

Registrierungsdatum: 18. Juli 2012

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 16. Oktober 2012, 16:00

Boah! Bis auf Weiteres kann man sich bei paysafe nicht mehr registrieren oder PINs registrieren. Aber man kann sich den Restbetrag rücküberweisen lassen. Das geht noch.
Info dazu.

Nachdem ich mit online Zahlungsdiensten immer ein wenig fremdele, habe ich mir eben Heartfire gegönnt. Lädt sich gerade runter und dank Euch weiß ich auch, wie ich beim ersten Start vorgehen muss. :wink