Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spielewelt-CK. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

CKomet

Chefziege

  • »CKomet« ist weiblich
  • »CKomet« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 573

Registrierungsdatum: 12. Juli 2011

  • Nachricht senden

121

Samstag, 3. Juni 2017, 12:42

naja weiter gehts... Kam eben der Chef der Werksinstandhaltung mit einem vom Sicherheitsdienst rum, weil die gesehen hatten, das mein Fenster sperrangelweit aufsteht.
Da bekommste dann zu hören, das sich seid gestern zwielichte Gestalten auf dem Werksgelände rumtreiben. Daher habe die auch geschaut wieso bei mir Fenster offen stand. Es wurden gestern wohl schon 2 Personen von der Polizei festgenommen :eek: Aber ich soll mir keine Sorgen machen und wenn mir was komisch vorkommt gleich die Polizei rufen.;)

Bianca

Prinzessin Valium

  • »Bianca« ist weiblich

Beiträge: 2 157

Registrierungsdatum: 11. Juli 2012

Wohnort: Wetteraukreis

  • Nachricht senden

122

Sonntag, 4. Juni 2017, 11:39

Ach herrje da wärste wohl doch besser liegen geblieben,
solche Tage braucht keiner.

Moonlord

Felllecker

  • »Moonlord« ist männlich

Beiträge: 29

Registrierungsdatum: 18. Mai 2016

Wohnort: bei mir zuhause

  • Nachricht senden

123

Montag, 5. Juni 2017, 13:10

Na dann mach dir mal keine Sorgen.
Wenn du die Polizei rufst, dann kommen die sofort (so in 3 bis 4 Stunden) vorbei und beschützen dich.

Blöde Wartungsarbeiten in ESO, wenn schon mal Feiertag ist. X(
Wollte eigentlich Stadt der Asche II von gestern noch machen. Das wird dann wohl nichts.

Aber dafür hat mich mein Junior drauf gestoßen, dass es "Legends" bei Steam gratis gibt.
Bin schon an der ersten Thalmor-Patrouille vorbei mit meiner kleinen Katze. :thumbsup:

Bianca

Prinzessin Valium

  • »Bianca« ist weiblich

Beiträge: 2 157

Registrierungsdatum: 11. Juli 2012

Wohnort: Wetteraukreis

  • Nachricht senden

124

Montag, 5. Juni 2017, 18:27

Oder sie kommen, machen aber nix.
Mein Mann hat da mal ne Story erzählt, als er noch als Sani unterwegs war.
Kneibenschlägerei, sie sind gekommen, sind aber im Auto sitzen geblieben, also
sind mein Mann und sein Kollege allein in die Kneipe, haben den Verletzten versorgt und dann
erst kam die Polizei rein. :rolleyes:

CKomet

Chefziege

  • »CKomet« ist weiblich
  • »CKomet« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 573

Registrierungsdatum: 12. Juli 2011

  • Nachricht senden

125

Mittwoch, 7. Juni 2017, 00:13

man weiß nie was gemacht wird ;)
Wobei ich das schon etwas heftig finde, wenn sie nicht als erstes dorthingehen, wo sie gebraucht werden.
Auf alle Fälle kam heute die offizuiielle Ansage von ganz oben, wir haben nun auf dem Werksgelände unsere Werksausweise schön sichtbar tragen. Das habe ich bisher noch nie getan ;) Der war immer in einer Tasche versteckt und wurde nur zum Öffnen dder Türen oder ein und ausstempeln genutzt ;)

CKomet

Chefziege

  • »CKomet« ist weiblich
  • »CKomet« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 573

Registrierungsdatum: 12. Juli 2011

  • Nachricht senden

126

Donnerstag, 8. Juni 2017, 22:21

Endliche Feierabend... eigentlich hatte ich mir ja vorgenommen nicht mehr zu übertreiben... aber irgendwie kann ich nicht anders :(.
Dummerweise habe ich zur zeit auch einen Koellegen der gerne Spät anfängt und lange bleibt... damit ist meine schöner vorteil am Abend in ruhe arbeiten zu können auch zum teufel... Es geht doch ansich ncihts über ein leeres Büro, musik lauf aufdrehen und mitzuträllern... da kann ich oftmals am besten bei Arbeiten :(.

Buäh... und am Firmenrechner ist die Grafikkarte im Eimer.. Ersatz beschaffen wird schwer und kann sich hinziehen. und die beiden Ersatzrechner, die mal da waren wurden schon an neue Mitarbeiter verteilt :(. Also ist weiterhin arbeiten am Laptop angesagt :(

und nun geht es noch mal für ein Stündchen zum entspannen nach Tamriel.

Cyrcle

Bosmer Fan

  • »Cyrcle« ist männlich

Beiträge: 275

Registrierungsdatum: 28. Oktober 2011

Wohnort: Nürnberg

  • Nachricht senden

127

Freitag, 9. Juni 2017, 16:27

Um diese Zeit lege ich mich schlafen. Ich bin auch Fan eines leeren Büros. Deshalb bin ich meist ab 6:30 auf Arbeit. Da kann ich dann so ab 16:00 wieder verschwinden und habe noch was von den lauen Sommernächten :)

CKomet

Chefziege

  • »CKomet« ist weiblich
  • »CKomet« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 573

Registrierungsdatum: 12. Juli 2011

  • Nachricht senden

128

Freitag, 9. Juni 2017, 20:51

Normal versuche ich auch spätestens gegen 23 uhr zu verschwinden und mich hinzullegen, aber ich musste gestern erst mal ein bischen runterkommen und den Stress hinter mir lassen. Und früh anfangen bringt mir auch nciht wirklich was, weil auch a der ein oder andere schon um 6:30 anfangen. und der rest trudelt dann so bis 9 uhr ein. Also durchgehend Ablenkung/ Störung da :(

jetzt ist aber erst mal eine Woche Urlaub angesagt. Habe zwar weide rnicht alles geschafft, aber ich hoffe, das wenn ich nach meinen urlaub wieder arbeiten gehe, meine Rechner wieder funktioniert oder das ich einen anständigen Ersatz da stehen habe. Ansonsten gehe ich gleich wieder nach Hause. Kann doch nicht angehen, das es nicht so ohne weiteres Möglich ist, notfalls einfach bei Amazon oder was weiß ich wo einen passende Grafikkarte zu beschaffen. Unsere Rechenr sind ja nun auch schon 5 1/2 Jahre alt, da muß man ja immer mal mit Rechnen das was ausfällt :(.

Warbeast

Allgäuer Latschenkiefer

  • »Warbeast« ist männlich

Beiträge: 135

Registrierungsdatum: 6. November 2012

Wohnort: ...fern bei dem Stern

  • Nachricht senden

129

Samstag, 10. Juni 2017, 02:00

"mahlzeit" :wink

hey ihr lieben, ich lebe noch ;) !
ja wie die zeit vergeht....tel aviv so ist das leben, oder :thumbsup: ?
Ckleinchen, was macht dein opel? ich hab meinen passat immer noch, kratze so langsam an die 400k km 8o !
@Cyrcle ....na mein sachse, alles fit im schritt? :knuddel ...bin gerade onkel von einem sachsen geworden, mein bruder lebt ja in dresden!
ansonsten ist alles gut bei mir...wenn ich mal zum datteln komm, dann häng ich bei PoE....oder das alte Morrowind.....dungeon lords würd ich mal wieder zoggen, ist mir aber verloren gegangen, beide versionen, die aller erste und die "fertige" fassung....hab meine games damals alle nicht mitgenommen, das haus ist verkauft und ich bin froh, das ich ne kleine mietwohnung hier an der ostsee hab ;-)!
war auch schon einmal am strand dieses jahr, wenn das wetter passt, dann sonntag wieder in der sonne brutzeln :D !

ich wünsch allen hier ein schönes wochenende!!!

alles liebe euch!

gglg
Beasty :wink


...und es wird Zeit, für eine neue und bessere Unendlichkeit!

CKomet

Chefziege

  • »CKomet« ist weiblich
  • »CKomet« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 573

Registrierungsdatum: 12. Juli 2011

  • Nachricht senden

130

Dienstag, 13. Juni 2017, 22:42

zeit... ja...das ist irgendwie schlimm. schon fast ein halbes Jahr wieder rum.

mein Opel zickte, also ist der weg ;) habe nun einen "neuen" Gebrauchten, Aber wieder einen Opel :P Ich hoffe der benimmt sich besser ;)

Und öhm... habe ich das verpasst? Cyrvle ist ein Sachse? ich dachte eher sowas wie ein Bayer ;) oder heißt die Gegend dort noch anders ;)

Gestern bin ich mal nach St. Peter Ording rausgefahren. War da ganz schön windig auf dem Deich ;)

Cyrcle

Bosmer Fan

  • »Cyrcle« ist männlich

Beiträge: 275

Registrierungsdatum: 28. Oktober 2011

Wohnort: Nürnberg

  • Nachricht senden

131

Mittwoch, 14. Juni 2017, 04:17

Und öhm... habe ich das verpasst? Cyrvle ist ein Sachse? ich dachte eher sowas wie ein Bayer ;) oder heißt die Gegend dort noch anders ;)
Ich hatte den Sprüch vom Beast eigentlich mehr als Redwendung denn als landsmännische Zuordnung aufgefasst. Grundsätzlich bin ich Schwabe. Ich bin in der Nähe von Augsburg geboren. Das gehört zum Regierungsbezirk Schwaben des Freistaates Bayern. Zur Zeit lebe ich in Nürnberg, also mitten im Zentrum der Franken. Im Kernland von Bayern habe ich mich nur während meines Studiums in München aufgehalten.

Im Freistaat Bayern gibt es insgesamt 4 Volksgruppen: Bayern, Franken, Pfälzer und Schwaben

Warbeast

Allgäuer Latschenkiefer

  • »Warbeast« ist männlich

Beiträge: 135

Registrierungsdatum: 6. November 2012

Wohnort: ...fern bei dem Stern

  • Nachricht senden

132

Mittwoch, 14. Juni 2017, 08:47

moin moin :wink

ja sonne lacht und kaffee läuft gerade durch, ist doch ein schöner mittwoch, oder :P !!

...ups, das tut mir leid Cyrcle, das ich dich all die jahre für einen sachsen gehalten hab :D ....ich hoffe du nimmst es mir nicht übel 8o !!

@ckleinchen
...naja, ich hab mit opel meine eigenen erfahrungen gemacht, ich drück dir die daumen, das du nun mehr glück hast ;) !!

...ich muss dann mal was tun :) !!

alles liebe euch :wink !!

gglg
Beasty


...und es wird Zeit, für eine neue und bessere Unendlichkeit!

Cyrcle

Bosmer Fan

  • »Cyrcle« ist männlich

Beiträge: 275

Registrierungsdatum: 28. Oktober 2011

Wohnort: Nürnberg

  • Nachricht senden

133

Mittwoch, 14. Juni 2017, 15:48

moin moin :wink

...ups, das tut mir leid Cyrcle, das ich dich all die jahre für einen sachsen gehalten hab :D ....ich hoffe du nimmst es mir nicht übel 8o !!+++...

gglg
Beasty
Das ist mir die ganze Zeit nichT aufgefallen. Sowas überlebe ich im Netz auch problemlos :D In einer Bar solltest du mich allerdings nicht als Sachse bezeichnen. Dürfte aber auch nicht passieren, mein Dialekt ist eindeutig :rolleyes:

Moonlord

Felllecker

  • »Moonlord« ist männlich

Beiträge: 29

Registrierungsdatum: 18. Mai 2016

Wohnort: bei mir zuhause

  • Nachricht senden

134

Freitag, 16. Juni 2017, 09:53

Schon mal ein schönes Wochenende euch allen (auch wenn es noch ein paar Stunden hin ist).

Was haben nur so viele Leute gegen die Sachsen? Abgesehen vom Dialekt sind die doch ganz umgänglich. :D

Muss nachher auch mal meinen Autohändler anrufen, was die Bestellung macht. Eigentlich sollte er im Juni geliefert werden. Mal sehen ...

Bei Legends hab ich den Einführungsteil geschafft. War gar nicht so schwer. Danach allerdings ... :angry (der rechte Smiley bin ich)

CKomet

Chefziege

  • »CKomet« ist weiblich
  • »CKomet« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 573

Registrierungsdatum: 12. Juli 2011

  • Nachricht senden

135

Freitag, 16. Juni 2017, 13:16

Wünsche auch ein schönes Wochenende :)

Und wer hat hier was gegen Sachsen? sind doch nette leute... Okay Ausnahmen gibt es bestimmt auch, aber das ist ja bei allen so ;)

Vorhin klingelt es bei mir an der Tür... Post. Da ich keinPpaket heute erwartet habe war ich ziemlich erstaunt, das was kam... zumal der DHL Typ auch recht früh da war ;) zwei stunden später dann der Hinweis von Amazon das mein Paket jetzt versandt wurde und es morgen ankommt... Hmmm... muß ich das verstehen... hat da wer mit einer Zeitmaschine rumgespielt?

Cyrcle

Bosmer Fan

  • »Cyrcle« ist männlich

Beiträge: 275

Registrierungsdatum: 28. Oktober 2011

Wohnort: Nürnberg

  • Nachricht senden

136

Freitag, 16. Juni 2017, 16:04

Wünsche auch ein schönes Wochenende :)

Und wer hat hier was gegen Sachsen? sind doch nette leute...
Wer Karl May gelesen hat, kann ncihts gegen Sachsen haben :D

CKomet

Chefziege

  • »CKomet« ist weiblich
  • »CKomet« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 573

Registrierungsdatum: 12. Juli 2011

  • Nachricht senden

137

Freitag, 16. Juni 2017, 16:16

Stimmt :P

ich glaube ich habe fast alle Bücher mal gelsen... wobei 2 oder drei waren mir dann doch zu blöde und die habe ich nur grob überföogen ;)

Ohmanno, wie lendig die ladebildschirme in Cyrodiil heute wieder sind... konnte ohne probleme diesn Post schreiben ;)

Warbeast

Allgäuer Latschenkiefer

  • »Warbeast« ist männlich

Beiträge: 135

Registrierungsdatum: 6. November 2012

Wohnort: ...fern bei dem Stern

  • Nachricht senden

138

Freitag, 16. Juni 2017, 17:23

mahlzeit :wink !


In einer Bar solltest du mich allerdings nicht als Sachse bezeichnen.
...da fliegt mir doch das blech weg :thumbsup: !
nee, mach ich nicht, versprochen 8o !!!!

komm gerad nach haus, da steht doch so ein touri auf meinen parklpatz :angry !
verdammt.....na egal, ist überall noch was frei :rolleyes: !

wünsch euch auch ein schönes WE!!

gglg

Beasty :thumbsup:


...und es wird Zeit, für eine neue und bessere Unendlichkeit!

CKomet

Chefziege

  • »CKomet« ist weiblich
  • »CKomet« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 573

Registrierungsdatum: 12. Juli 2011

  • Nachricht senden

139

Samstag, 17. Juni 2017, 19:44

ich glaube wir müssen doch noch mal ein Treffen hinbekommen, wo alle dran teilnehmen können. Ich habe auch keine probleme damit eine längere Strecke zu fahren und dann irgendwo übernachten zu müssen ;)

Bianca

Prinzessin Valium

  • »Bianca« ist weiblich

Beiträge: 2 157

Registrierungsdatum: 11. Juli 2012

Wohnort: Wetteraukreis

  • Nachricht senden

140

Freitag, 23. Juni 2017, 22:47

Hat jemand mein Hirn gesehen?
Wir haben 30 Grad im Wohnzimmer und offenbar, ist es irgendwo hin, wo es kühler ist.
Ich kann ja gar keinen klaren Gedanken mehr fassen, ich hasse Hitze. :cry

CKomet

Chefziege

  • »CKomet« ist weiblich
  • »CKomet« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 573

Registrierungsdatum: 12. Juli 2011

  • Nachricht senden

141

Samstag, 24. Juni 2017, 06:54

Ziehe hier in den Norden, da ists kühl und regnerisch ;)

Bianca

Prinzessin Valium

  • »Bianca« ist weiblich

Beiträge: 2 157

Registrierungsdatum: 11. Juli 2012

Wohnort: Wetteraukreis

  • Nachricht senden

142

Samstag, 24. Juni 2017, 10:25

Ja irgendwann mal, jetzt geht es noch nicht.
Heute sind es angenehme 18 Grad, ich lüfte gerade mal durch.

Moonlord

Felllecker

  • »Moonlord« ist männlich

Beiträge: 29

Registrierungsdatum: 18. Mai 2016

Wohnort: bei mir zuhause

  • Nachricht senden

143

Samstag, 24. Juni 2017, 20:49

Bin ich geschafft.
Eigentlich wollten wir ja nur zum Wurftag grillen, aber da noch Zeit war, hatte ich die hirnrissige Idee, beim Nachbarn vorbeizugehen. Der hatte mir letztes Wochenende ein paar Hibiscus-Pflanzen für den Garten versprochen.
Es wurden an die 200 Stück. :wacko:
Also erst mal bei luftigen 30°C angefangen, die Dinger einzubuddeln.
Dann kam meine Schwester mit einem Topf Bambus an.
Dann mein Vater mit Japanischem Ahorn.
Nebenbei das Grillzeug vorbereiten ...
Und nach dem Grillen noch mal gut anderthalb Stunden weiterbuddeln.
Nur gut, dass mal jemand die Dusche erfunden hat. :D

CKomet

Chefziege

  • »CKomet« ist weiblich
  • »CKomet« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 573

Registrierungsdatum: 12. Juli 2011

  • Nachricht senden

144

Sonntag, 25. Juni 2017, 11:57

200???? Wie groß ist denn dein Garten um die alle unterzubringen?

Eigentlich war bei mir (beesergesagt bei meinem bruder un seine Freundin Grillen angesagt, aber aufgrund von ungemütlichen Wetter wurde es verschoben.

Auf meinen balkon wächst auch ein kleiner Ahornbaum im Topf... Wahnsinn was der für riesen Blätter hat. Mal schauen wie der sich so macht und ob er dauerhaft in einem Topf leben mag ;)

Bianca

Prinzessin Valium

  • »Bianca« ist weiblich

Beiträge: 2 157

Registrierungsdatum: 11. Juli 2012

Wohnort: Wetteraukreis

  • Nachricht senden

145

Sonntag, 25. Juni 2017, 13:55

Reicht er schon zum Schattenspenden :D

Moonlord

Felllecker

  • »Moonlord« ist männlich

Beiträge: 29

Registrierungsdatum: 18. Mai 2016

Wohnort: bei mir zuhause

  • Nachricht senden

146

Sonntag, 25. Juni 2017, 19:03

200???? Wie groß ist denn dein Garten um die alle unterzubringen?


Das dürften so etwa 1000 m² sein ... oder etwas mehr. Allerdings alles ehemaliges Gewerbegebiet aus DDR-Zeiten, mit teils fragwürdigem Bauschutt dicht unter der Grasnarbe. Immer noch ist der Großteil einfach Rasen.
Die Pflänzchen habe ich relativ dicht am Zaum entlang gepflanzt. Mal sehen, was davon eine vernünftige Größe erreicht.

Heute Nachmittag hat's wieder ordentlich geregnet. Fein, kann ich mir das Gießen morgen sparen. :)

CKomet

Chefziege

  • »CKomet« ist weiblich
  • »CKomet« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 573

Registrierungsdatum: 12. Juli 2011

  • Nachricht senden

147

Montag, 26. Juni 2017, 12:11

Örks... 1000m³ + lohnt sich ja richtig. Da hat dein Junior ja ordentlich was zum Rasenmähen ;) :P

irgendwie bin ich froh mir heute morgen einen langärmlichen Pulli angezogen zu haben. Bei dem Wind ist es doch recht kühl im Büro. Aber irgendwer sollte mal die Zeit etwas verlangsamen. So werde ich ja nie fertig mit dem was ich noch zu erledigen habe *seufz*

Und nächste Woche ist dann wieder mal ein wenig Weißrussland angesagt. Bin jetzt schon mal gespannt, wie es auf der Rückreise laufen wird.... Freitag ist ja G20 Gipfel in Hamburg, wo wir wieder ankommen. Entweder werden wir fix abgefertigt und durch gewunken oder es wird Ewigkeiten dauern... Ich hoffe ja Ersteres *nochmalseufz*

Bianca

Prinzessin Valium

  • »Bianca« ist weiblich

Beiträge: 2 157

Registrierungsdatum: 11. Juli 2012

Wohnort: Wetteraukreis

  • Nachricht senden

148

Donnerstag, 29. Juni 2017, 17:17

:lol da vermisst jemand ihren Wodka.
Na wenn du da noch öfters hin musst lernst du die Sprache auch noch.
Ich wünsche dir eine relative Stressfreie Zeit und das alles gut läuft.

CKomet

Chefziege

  • »CKomet« ist weiblich
  • »CKomet« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 573

Registrierungsdatum: 12. Juli 2011

  • Nachricht senden

149

Sonntag, 2. Juli 2017, 20:24

ihhhh.... wodka... ist nicht so mein Ding. daher versuche ich mich davon fernzuhalten ;)

Und ich schätze die Sprache lerne ich nie... ich breche mir ja schon beim Danke eines ab... wie soll es da mit dem rest gehen... Okay... vieleicht muß ich dafür doch mal etwas mehr Wodka konsumieren ;) :P

Bianca

Prinzessin Valium

  • »Bianca« ist weiblich

Beiträge: 2 157

Registrierungsdatum: 11. Juli 2012

Wohnort: Wetteraukreis

  • Nachricht senden

150

Montag, 3. Juli 2017, 14:00

Bleibst du wieder ne Woche weg, oder länger?

CKomet

Chefziege

  • »CKomet« ist weiblich
  • »CKomet« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 573

Registrierungsdatum: 12. Juli 2011

  • Nachricht senden

151

Dienstag, 4. Juli 2017, 06:14

Freitag geht es zurück. Das reicht dann auch ;)

Hinweg fing ja schon gut an... Auf der Autobahn lag ein Gegenstand (vermutlich abgefallener Auspuff) über den wir voll drübergefahren sind. Das Ganze auch noch in einer Baustelle. Ergebnis: Ölwanne am Taxi aufgerissen. Mussten in der Nothaltebucht stehen bleiben und einen anderen Wagen anfordern. Zum Glück sind wir sehr Zeitig losgefahren, so das wir rechtzeitig am Flughafen ankamen ;)

Der Flieger war auch nicht so das wahre... Recht klein und es gab nicht mal was zu trinken an Board ;)
naja letztedlich sind wir gut angekommen und haben dann in unserem Lieblingsrestaurant abends noch was gefuttert :)

Moonlord

Felllecker

  • »Moonlord« ist männlich

Beiträge: 29

Registrierungsdatum: 18. Mai 2016

Wohnort: bei mir zuhause

  • Nachricht senden

152

Donnerstag, 13. Juli 2017, 07:28

Oje, ich hasse es, wenn bei der Anreise etwas schief geht. Der Rückweg ist immer wesentlich entspannter, da kann schon mal ein Drache sein Nickerchen auf dem Rollfeld halten.
Ich wünsch dir aber trotzdem eine drachenfreie Landung. :)

Jetzt noch der Angeberteil:
2806 Bücher in der Sammlung
- Shalidor vollständig
- 243 fehlen bei Ewige Erinnerung (wobei ich nur noch etwa 20 finden kann, der Rest ist Vvardenfell, Mazzatun, Wiege, unzugängliches Cyro oder bei bereits erledigten Quests übersehen)
- 354 fehlen bei Handwerksstilen (Das wird vermutlich noch sauteuer.)

CKomet

Chefziege

  • »CKomet« ist weiblich
  • »CKomet« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 573

Registrierungsdatum: 12. Juli 2011

  • Nachricht senden

153

Donnerstag, 13. Juli 2017, 12:25

Die Landung war glücklicherweise Drachenfrei, genau wie der Flug. Allerdings schienen diese Propellmaschinen Wolken tatsächlich als Wiederstand zu sehen... besonders auf dem Rückweg wo wir in Hamburg durch eine dicke Wolkendecke runterkamen hüpfte der Flieger gut rauf und runter... meine Sitznachbarin wurde da doch etwas blas um die Nase ;)

zum Rest habe ich im TES Bereich was geschrieben ;)

Cyrcle

Bosmer Fan

  • »Cyrcle« ist männlich

Beiträge: 275

Registrierungsdatum: 28. Oktober 2011

Wohnort: Nürnberg

  • Nachricht senden

154

Donnerstag, 13. Juli 2017, 21:54

Propellermaschinen sind für mich der reine Horror. Ich bin einmal mit so einem Teil mitgeflogen, von Augsburg nach Hannover. Das war eine kleine 6 oder 8-sitzige Cessna Turboprob. Dieses blöde Gerät hatte einen defekten Druckausgleich. Alle paar Minuten ist der Kabinendruck etwas abgefallen. Wir waren permanent am Schlucken, um den Druck aus den Ohren zu kriegen. Seitdem steige ich in kein Flugzeug mehr, das aussieht als würde es mit Propellern ausgestattet sein :rolleyes:

CKomet

Chefziege

  • »CKomet« ist weiblich
  • »CKomet« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 573

Registrierungsdatum: 12. Juli 2011

  • Nachricht senden

155

Donnerstag, 13. Juli 2017, 22:02

Die Kiste mit der ich geflogen bin, war dann doch etwas größer. Da passten um die 80 Leute rein. Ich dachte immer, das in allen Flugzeugen auch Sauerstoffmasken vorhanden sind... aber das war bei den Dingern nicht der Fall. Dafür gabs Schwimmwesten :P

Bianca

Prinzessin Valium

  • »Bianca« ist weiblich

Beiträge: 2 157

Registrierungsdatum: 11. Juli 2012

Wohnort: Wetteraukreis

  • Nachricht senden

156

Mittwoch, 19. Juli 2017, 17:14

Sehr passend wenn man nur über´s Land fliegt, wo kein Meer ist,wobei man ja auch in einer Pfütze ertrinken kann.

Cyrcle

Bosmer Fan

  • »Cyrcle« ist männlich

Beiträge: 275

Registrierungsdatum: 28. Oktober 2011

Wohnort: Nürnberg

  • Nachricht senden

157

Mittwoch, 19. Juli 2017, 19:34

...,wobei man ja auch in einer Pfütze ertrinken kann.
Da gerhört sicherliche viel Talent und noch mehr unglückliche Umstände dazu :P

CKomet

Chefziege

  • »CKomet« ist weiblich
  • »CKomet« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 573

Registrierungsdatum: 12. Juli 2011

  • Nachricht senden

158

Donnerstag, 20. Juli 2017, 22:14

Naja, von Riga nach Hamburg ist man ja ein bischen über die ostsee geflogen... und übert Land gab es doch den einen oder anderen größeren fluß, in dem man sicherlich hätte notlanden können :P

CKomet

Chefziege

  • »CKomet« ist weiblich
  • »CKomet« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 573

Registrierungsdatum: 12. Juli 2011

  • Nachricht senden

159

Montag, 31. Juli 2017, 12:10

Heute morgen durfte ich wiedermal unser Büro verlassen und mir vorübergehend einen anderen Platz suchen. Seid ca 1 1/2 Wochen ist da immer wieder mal ein Geruch, der nicht zu identifizieren ist. eine Mischung aus angeschmorter Kupplung, verbrannter Staub und was weiß ich nicht noch alles. Nur kann keiner die Quelle ermitteln. ende letzter Woche wurde es schon viel besser, aber heute nach dem Wochenende ist wieder unerträglich so, das man sich in dem Büro nicht wirklich lange aufhalten kann.
Da ich keine Lust habe meinem kompletten Rechner durch die Gegend zu schleppen und alles umzustöpseln nutze ich mal wieder das Laptop, was doch etwas unhandlicher ist :(

Ich hoffe die finden bald mal die Ursache... auf Dauer ist das so ja auch keine Lösung :(

Bianca

Prinzessin Valium

  • »Bianca« ist weiblich

Beiträge: 2 157

Registrierungsdatum: 11. Juli 2012

Wohnort: Wetteraukreis

  • Nachricht senden

160

Montag, 31. Juli 2017, 12:28

Habe die nicht eure Büros umgebaut?
Ne so ein Geruch braucht doch auch keiner.
Wird bestimmt bei Wäre ja auch schlimmer,wenn immerwas esist
sich aufwärmt.