You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Spielewelt-CK. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Bianca

Prinzessin Valium

  • "Bianca" is female

Posts: 2,157

Date of registration: Jul 11th 2012

Location: Wetteraukreis

  • Send private message

41

Wednesday, November 16th 2016, 3:16pm

Was verpasst man den??? Blödes TV-Programm, einen nasskalten Winter grau in grau?
Da würde ich aber lieber Winterschlaf machen. :lol

CKomet

Chefziege

  • "CKomet" is female
  • "CKomet" started this thread

Posts: 5,573

Date of registration: Jul 12th 2011

  • Send private message

42

Tuesday, November 29th 2016, 8:37pm

Och man kann ja zum Glück ein wenig spielen, lesen oder mal bei AMzon prime in die Seiren schauen... Da gibt es echt ein paar nette, die man sich mal anschauen kann :)

Ansonsten hatte ich jetzt mal 2 Tage Urlaub. Weil wir mussten den j dieses jahr komplett verplanen. Auf alle Fälle war es wohl nicht so eine gute Idee letzten Donnerstag beim Bowlen mitzumachen... irgendwie habe ich jetzt Rückenprobleme... Sport ist Mord... habe ich ja schon immer gesagt :P
CKomet has attached the following file:

Bianca

Prinzessin Valium

  • "Bianca" is female

Posts: 2,157

Date of registration: Jul 11th 2012

Location: Wetteraukreis

  • Send private message

43

Wednesday, November 30th 2016, 10:48pm

Nur noch 21 Tage bis zum Urlaub.
Am 14. hab ich nochmal ü-frei weil unser "Dicker" zur 1.Inspektion muss.
Ansonste leide ich im Moment schwer an Verspannungen :thumbdown:

CKomet

Chefziege

  • "CKomet" is female
  • "CKomet" started this thread

Posts: 5,573

Date of registration: Jul 12th 2011

  • Send private message

44

Wednesday, November 30th 2016, 11:09pm

So, zweite Firmenabteilungsfeier geschafft. Waren erst in einer Fabrik, die aus altpapier neues herstellt. Sehr intresant, zzumla viele produktionsmaschinen ähnlichkeiten mit den unsserigen haben. Aber arbeiten möchte ich da nicht. Viel zu heiß, laut und dreckig.

Anschließend waren wir noch schön Essen.

merke aber auch das es zeit wird, das weihnachtsurlaub kommt. Auch bei mir nehmen die verspannungen zu :(

Bianca

Prinzessin Valium

  • "Bianca" is female

Posts: 2,157

Date of registration: Jul 11th 2012

Location: Wetteraukreis

  • Send private message

45

Friday, December 2nd 2016, 10:46pm

Jetzt haben mich doch diverse Viren oder Bakterien gefunden, mal sehen ob ich die 2 1/2 Wochen noch durchstehe
oder ob es mir vorher noch die Füsse wegzieht. 8|

Moonlord

Felllecker

  • "Moonlord" is male

Posts: 29

Date of registration: May 18th 2016

Location: bei mir zuhause

  • Send private message

46

Friday, December 16th 2016, 6:52am

Die Zeit vergeht viel zu schnell.
Gestern hatten wir unsere kleine Weihnachtsfeier (Wir sind ja nur 6).
Heute geht es gleich weiter. Erst beim Kunden eine gut gepflegte Hecke kaputtmachen. Das freundliche Katasteramt möchte einen Beweis, dass der Grenzstein noch da ist, also mussten wir den fast 70jährigen bitten, auch seinen Brennholzstapel noch einmal umzuräumen. Danach kann ich wieder loszotteln, um befreundeten Architekten alles Gute zu Weihnachten zu wünschen. Jedes Jahr der gleiche Sch***. Nächsten dienstag geht's dann noch ins Kriegsgebiet. Zwei rüstige Damen im Nachbarschaftsstreit. Da freut man sich immer drauf.

@Bianca: Hätte doch beinahe vergessen, gute Besserung zu wünschen. Also: Gute Besserung! ;)

CKomet

Chefziege

  • "CKomet" is female
  • "CKomet" started this thread

Posts: 5,573

Date of registration: Jul 12th 2011

  • Send private message

47

Friday, December 16th 2016, 9:09am

Quäle mich nun auch seit etwas über eine Woche mit einer blöden Erkältung rum... Nicht sxhlimm genug um zu hause zu bleiben, aber doch nervend genug um bei der Arbeit nicht volle Leistung bringen zu können, wo wir halt auch gerade arg im Stress sind :(
Selbst was schaffen tue ich zur Zeit fast nicht, da ich hauptsächlich für einen neuen Kollegen vorbereite und wie wild am erklären bin, was wie gemacht werden muß und warum das eine so, das andere anders und so weiter und sofort ist.

Werde daher morgen mal wieder eine Sonderschicht einlegen. Samstag alleine im Büro hat halt den Vorteil mal ungestört das ein oder andere in Ruhe abarbeiten zu können und dabei nebenbei ordentlich laut Musik hören zu können :P

Cyrcle

Bosmer Fan

  • "Cyrcle" is male

Posts: 275

Date of registration: Oct 28th 2011

Location: Nürnberg

  • Send private message

48

Friday, December 16th 2016, 7:26pm

Ich wollte in dein schönes Neujahrsevent nicht reinspammen, deshalb stelle ich meine Frage hier:

Das hat schon nach was mit The Elder Scrolls zu tun, was du da spielst oder ist bei TESO da der Kontakt zu dieser Welt verloren gegangen?

Mir scheint, dass mit TESO die TES-Substanz ruiniert bis verbrannt wird und verabschiede mich schön langsam von der Hoffnung auf ein TES VI ;(

CKomet

Chefziege

  • "CKomet" is female
  • "CKomet" started this thread

Posts: 5,573

Date of registration: Jul 12th 2011

  • Send private message

49

Friday, December 16th 2016, 8:05pm

TESO wirklich als TES Spiel sehen ist nicht leicht... Es spielt zwar in der Welt, aber dadurch das halt viele Spieler auf ein Haufen rumwuseln ist es halt eben nciht mehr wirklich das was man sich als TES Fan SP Fan vorstellt. Die einzelnen Events würden ein wenig anders aufgemacht sicherlich gut in die Welt von TES passen.
ich hoffe sehr, das Bethesda (entwicklerstudio) sich mehr an moorowind, Oblivion und Skyrim orientieren wird, wenn es um den VI Teil geht.

Bianca

Prinzessin Valium

  • "Bianca" is female

Posts: 2,157

Date of registration: Jul 11th 2012

Location: Wetteraukreis

  • Send private message

50

Friday, December 16th 2016, 9:56pm

@ Moonlord,was arbeitest du? das wollte ich dich schon lange fragen.
Ich war nun auch 2 Wochen krankgeschrieben, es ging gar nix mehr.
Hab die Anzeichen ja wieder ignoriert.
Laut Musik hören würd ich auch gern, aber mit nur einem Ohr macht das kein Spass.
Das hört sich an als wäre ein Kopfhörer kaputt und bringt nur wenig Lautstärke :rolleyes: und ich will
meine Musik mit beiden Ohren geniessen,
Komet, wie lange machst du noch dieses Jahr?

CKomet

Chefziege

  • "CKomet" is female
  • "CKomet" started this thread

Posts: 5,573

Date of registration: Jul 12th 2011

  • Send private message

51

Saturday, December 17th 2016, 9:44am

pass mit den Ohren bloss auf... eine kollgein hatte sich unbemerkt eine Entzündung eingefangen und ist nur seit 2 Monaten schon krankgeschrieben :(

Ich werde gleich noch mal zur Arbeit düsen für 6-7 Stunden und dann sind noch Monatag, Dienstag nach. Danach ist das Arbeitsjahr für mich abgehakt ;)
Losgeht es dann wieder am 4. januar.

Bianca

Prinzessin Valium

  • "Bianca" is female

Posts: 2,157

Date of registration: Jul 11th 2012

Location: Wetteraukreis

  • Send private message

52

Saturday, December 17th 2016, 3:03pm

Ich muss noch 3 Tage arbeiten und dann ist Ruhe bis zum 8.1.

Mit dem Ohr hab ich ja nix, die Nebenhöhlen sind zu und das merkt man auch im Ohr.
Hatte ja dafür immer ein gutes Medikament, aber ich kann es nicht mehr nehmen. Doch nehmen kann ich
es, aber es bleibt dann nicht srin. :thumbdown:

CKomet

Chefziege

  • "CKomet" is female
  • "CKomet" started this thread

Posts: 5,573

Date of registration: Jul 12th 2011

  • Send private message

53

Saturday, December 17th 2016, 4:40pm

bei dichten nebenhöhlen verwednde ich immer eine dreifachmischung :scared:

Bronchooforton zum einreiben, wegen der Dämpfe, Acc Akut600, da wenn dann meist eh Husten folgt und Olynth Nasentropfen

bisher zum Glück damit auch noch nie prbleme bekommen :)

-----------------------------

So richtig Lust heute was zu machen hatte ich nicht, daher bin ich abch nicht lange auf der Arbeit geblieben :scared:
bin Statt dessen zu einem Möbelhaus gefehren um mich nach einem neuen Schreibtischstuhl um zu schauen. Klar war der der mir am meisten zusagte auch der tuerste.... und ich glaube die haben irgewo in den karton noch zusätzliche bleigewichte reingelegt. Das Teil in die zweite Etage schleppen war echt sowas von anstrengend, das ich den Zusammenbau auf Morgen verschiebe :P

Bianca

Prinzessin Valium

  • "Bianca" is female

Posts: 2,157

Date of registration: Jul 11th 2012

Location: Wetteraukreis

  • Send private message

54

Saturday, December 17th 2016, 4:43pm

Husten hat sich zum Glück in Grenzen gehalten, da brauchte ich nur Nachts Saft zum pennen.
Am schlimmsten waren die Halsschmerzen und die Gliederschmerzen und die Müdigkeit, naja so habe
ich auch einige gute Filme im TV sehen können, die sonst an mir vorbei gegangen wären.

Oh PC-Stühle ist bei uns auch immer ein Thema. Der teure von meinem Mann ist auch kaputtgegangen,
ich bin zufrieden mit meinem Autositz. :D

CKomet

Chefziege

  • "CKomet" is female
  • "CKomet" started this thread

Posts: 5,573

Date of registration: Jul 12th 2011

  • Send private message

55

Saturday, December 17th 2016, 4:58pm

bei meinem Stuhl ist leider eine der Radlagerungen kaputt gegangen, so das die Rolle nicht mehr gehalten hat... immerhin der Stuhl hat 7 jahre seinen Dienst getan, dafür das er damals "nur" 50 Euronen gekostet hat, ist das wie ich finde okay ;)

Bianca

Prinzessin Valium

  • "Bianca" is female

Posts: 2,157

Date of registration: Jul 11th 2012

Location: Wetteraukreis

  • Send private message

56

Sunday, December 18th 2016, 3:00pm

Hast du deinen Stuhl schon aufgebaut?
Ha, ich höre wieder Stereo :thumbsup:

CKomet

Chefziege

  • "CKomet" is female
  • "CKomet" started this thread

Posts: 5,573

Date of registration: Jul 12th 2011

  • Send private message

57

Sunday, December 18th 2016, 8:15pm

Stuhl ist zusammengebaut und ich sitze auch schon drauf...

Aber so 100% das optimal ist es nicht.


Aber schön das du wieder stereo hören kannst :) da macht dann auch musik hören weier spaß :)

CKomet

Chefziege

  • "CKomet" is female
  • "CKomet" started this thread

Posts: 5,573

Date of registration: Jul 12th 2011

  • Send private message

58

Saturday, December 24th 2016, 8:55am

Es ist weider mal soweit ein Jahr ist fast rum und Weihnachten steht unmittelbar vor der Tür.

Ich wünsche allen einen schönes, stressfreies ruhiges Fest mit allem Guten was so dazugehört :)

Bianca

Prinzessin Valium

  • "Bianca" is female

Posts: 2,157

Date of registration: Jul 11th 2012

Location: Wetteraukreis

  • Send private message

59

Saturday, December 24th 2016, 10:44am


Ich wünsche euch auch Frohe Weihnachten

Bianca

Prinzessin Valium

  • "Bianca" is female

Posts: 2,157

Date of registration: Jul 11th 2012

Location: Wetteraukreis

  • Send private message

60

Saturday, December 31st 2016, 4:21pm


CKomet

Chefziege

  • "CKomet" is female
  • "CKomet" started this thread

Posts: 5,573

Date of registration: Jul 12th 2011

  • Send private message

61

Thursday, January 5th 2017, 12:02pm

zweite Arbeitstag ist am laufen, aber so wirklich Lust habe ich nicht ;)

Draußen ist das Wetter spitzenmäßig... Ich sehe blauen Himmel und Schnellflöckchen treiben vorbei ;)

Bianca

Prinzessin Valium

  • "Bianca" is female

Posts: 2,157

Date of registration: Jul 11th 2012

Location: Wetteraukreis

  • Send private message

62

Thursday, January 5th 2017, 8:10pm

Arbeitstanfang mitten inder woche????
Naja morgen ist ja schon wieder Freitag.

CKomet

Chefziege

  • "CKomet" is female
  • "CKomet" started this thread

Posts: 5,573

Date of registration: Jul 12th 2011

  • Send private message

63

Thursday, January 5th 2017, 10:08pm

Jupp ;) so mß man nicht gleich im neuen Jahr eine komplette Woche arbeiten und kann es "gemütlich" angehen ;) und irgendwie musst ich den alten Urlaub ja noch loswerden.

CKomet

Chefziege

  • "CKomet" is female
  • "CKomet" started this thread

Posts: 5,573

Date of registration: Jul 12th 2011

  • Send private message

64

Tuesday, January 10th 2017, 5:52pm

ohoh..... so, wie es aussieht werde ich wohl im Februar für eine Woche nach China reisen. Mal schauen was das denn so wird :P Vielleicht komme ich da endlich mal zum Abnehmen :P

Cyrcle

Bosmer Fan

  • "Cyrcle" is male

Posts: 275

Date of registration: Oct 28th 2011

Location: Nürnberg

  • Send private message

65

Tuesday, January 10th 2017, 7:40pm

Dann bin ich mal neugierig, ob du von China aus auch Zugriff auf dein Forum hast :P

CKomet

Chefziege

  • "CKomet" is female
  • "CKomet" started this thread

Posts: 5,573

Date of registration: Jul 12th 2011

  • Send private message

66

Tuesday, January 10th 2017, 8:06pm

das werde ich dann sehen ;) ich hoffe doch aber es geht :P

Bianca

Prinzessin Valium

  • "Bianca" is female

Posts: 2,157

Date of registration: Jul 11th 2012

Location: Wetteraukreis

  • Send private message

67

Sunday, January 15th 2017, 10:25pm

Wow so früh schon im Jahr und du gondelst schon wieder um die Welt.
Wie ist das Wetter im Februar?

CKomet

Chefziege

  • "CKomet" is female
  • "CKomet" started this thread

Posts: 5,573

Date of registration: Jul 12th 2011

  • Send private message

68

Monday, January 16th 2017, 5:21pm

wird noch schlimmer :P

Mit Pech bin ich kaum zu Hause, darf ich dann gleich wieder los nach Weißrussland. Mal schauen wie das so laufen wird. :P

Wetter in China ist wohl ähnlich wie hier nur etwas Wärmer. Weißrussland wohl ein wenig kälter und viel Schnee ;)

Cyrcle

Bosmer Fan

  • "Cyrcle" is male

Posts: 275

Date of registration: Oct 28th 2011

Location: Nürnberg

  • Send private message

69

Monday, January 16th 2017, 6:01pm

Ist doch schön, wenn sich ein Unternehmen so intensiv um internationale Geschäftsbeziehungen bemüht :)

Bianca

Prinzessin Valium

  • "Bianca" is female

Posts: 2,157

Date of registration: Jul 11th 2012

Location: Wetteraukreis

  • Send private message

70

Monday, January 16th 2017, 6:43pm

Wow da kommste ja wieder rum, schade es es sich dann gerade um Arbeit handelt und nicht um Urlaub. :D

CKomet

Chefziege

  • "CKomet" is female
  • "CKomet" started this thread

Posts: 5,573

Date of registration: Jul 12th 2011

  • Send private message

71

Monday, January 16th 2017, 7:07pm

Ist doch schön, wenn sich ein Unternehmen so intensiv um internationale Geschäftsbeziehungen bemüht :)

wir haben ja so gut wie nur Internationale Kunden, da bleibt es halt nicht aus;) Aber bei dem Umfang der zu liefernden Anlagen + Dokumentation brauchts halt ein paar mehr Leute die dann zum Kunden mitfahren um alles zu klären.


Wow da kommste ja wieder rum, schade es es sich dann gerade um Arbeit handelt und nicht um Urlaub. :D

Freiwillig würde ich auch beispielsweise keinen Urlaub in China machen ;)

Bianca

Prinzessin Valium

  • "Bianca" is female

Posts: 2,157

Date of registration: Jul 11th 2012

Location: Wetteraukreis

  • Send private message

72

Monday, January 16th 2017, 7:20pm

Oh bis auf das Essen ist China doch toll, viele Sehenswürdigkeiten.
Welches Land würde den ganz oben auf deiner Wunschliste stehen?

CKomet

Chefziege

  • "CKomet" is female
  • "CKomet" started this thread

Posts: 5,573

Date of registration: Jul 12th 2011

  • Send private message

73

Tuesday, January 17th 2017, 12:08pm

kommt wahrscheinlich immer drauf an wo es hingeht... Suzhou fällt jedenfalls nicht in den Bereich, schöne Gegend, denke ich mal. Schon alleine dadurch das es dort viele Unternehmen gibt, wird da es mit der Luftverschmutzung wohl recht ähnlich wie in Shanghai sein.

Leider fallen bei mir viele Länder wegen Essen aus ;) Ansonsten wenn man das mal nicht mit berücksichtigt, würde ich sagen in Kanada wäre Interessant, die großen Nationalparks in den USA sicherlich auch. Island und Irland hätten bestimmt auch was. Großbritanien mit den ganzen Burgen und Schlößern. Wenn es nicht so viele Insekten im Amazonas gebiet geben würde könnte das auch recht nett sein, oder Australien und Neuseeland.

Moonlord

Felllecker

  • "Moonlord" is male

Posts: 29

Date of registration: May 18th 2016

Location: bei mir zuhause

  • Send private message

74

Thursday, January 19th 2017, 2:42pm

Da muss ich gleich mal einschreiten:
Wir waren letzten Sommer im Amazonasgebiet, ca 80 km südlich von Manaus direkt am Fluss. Von Insekten hat man da weniger gemerkt als bei einer deutschen Gartenparty. Höchstens am Abend hat sich mal ein Moskito verirrt.
So "gemütlich" im Schnellboot über den Fluss düsen, zwischen Mangroven Piranhas angeln und dabei Brüllaffen beobachten ... ach ja ... ich will da wieder hin.
Manaus selbst hat leider seinen ganzen Charme von früher eingebüßt. Man kann zwar ganz gut shoppen gehen und fühlt sich dabei auch recht sicher, aber als Wohnumfeld muss das auf Dauer nicht sein. Vielleicht gibt es ja noch ein paar schöne Eckchen. Bei einer Stadt, die größer als Hamburg ist, sieht man nicht gleich alles.

Island, möglichst kombiniert mit Grönland, würde mich auch reizen, ist aber schweineteuer.

Dafür geht's im Sommer auf Irlandrundreise. Schauen wir mal, was uns da so erwartet. :)


@Bianca:
Immer wenn ich etwas von dir lese, muss ich an Varrics Armbrust denken. :wacko:

CKomet

Chefziege

  • "CKomet" is female
  • "CKomet" started this thread

Posts: 5,573

Date of registration: Jul 12th 2011

  • Send private message

75

Thursday, January 19th 2017, 8:44pm

Gut, also nicht so viele Insekten ;) immerhin was... Von manaus habe ich nicht so gutes von meinen Kollegen gehört, die schon da waren. Zu groß, teilweise wirklich gefährlich, und ziemlich dreckige Luft ;). Naja was will man von so einer riesigen Stadt auch erwarten ;)

und so wies im Moment aussieht scheint sich China zu verschieben ;) Prirotät für Weißrußland ist auf alle Fälle höher angesiedelt. und in zwei tile zerrupfen kann ich maich ja nun mal nicht ;) :P :D Dazu darf ich dann wohl auch einen Tag mit nach Berlin... da war ich ja auch noch nie :P
Wird aber wohl trotzdem äzend... morgens mit dem Zug hin Nachmittags / Abends zurück ;)

Moonlord

Felllecker

  • "Moonlord" is male

Posts: 29

Date of registration: May 18th 2016

Location: bei mir zuhause

  • Send private message

76

Friday, January 20th 2017, 7:02am

Dazu darf ich dann wohl auch einen Tag mit nach Berlin... da war ich ja auch noch nie :P
Wird aber wohl trotzdem äzend... morgens mit dem Zug hin Nachmittags / Abends zurück ;)


... und hast nichts verpasst.
Berlin ist das Manaus Deutschlands, wenn man von der Beschreibung deiner Kollegen ausgeht.
Obwohl es von mir aus nur 100 km sind fahre ich selten mal hin, eigentlich nur, wenn ich Lust auf etwas höherwertige Kultur habe, die die Provinz aus Kostengründen nicht bieten kann. So z.B. das Konzert von Lindsey Stirling demnächst in der Max-Schmeling-Halle.

Zu den Amazonasinsekten muss ich mich noch korrigieren:
Ein Einheimischer erzählte uns, dass es ganz auf die Farbe des Flusswassers ankommt, ob man sich mit Moskitos rumärgern muss oder nicht. Je dunkler das Wasser, desdo basischer ist es, und das mögen die kleinen Plagegeister nicht. Wir hatten einen ziemlich dunklen Seitenarm erwischt und wohl deshalb Ruhe vor dem Gesumsel.

This post has been edited 1 times, last edit by "Moonlord" (Jan 20th 2017, 7:06am)


Cyrcle

Bosmer Fan

  • "Cyrcle" is male

Posts: 275

Date of registration: Oct 28th 2011

Location: Nürnberg

  • Send private message

77

Friday, January 20th 2017, 8:10am

Berlin habe ich nur einmal besucht. Das war noch vor der Wende. Mein Ziel war das Umwelt-Bundesamt. Viel abgewinnen konnte ich dieser Stadt nicht. Da hat mir Bremen oder Hamburg deutlich besser gefallen. Besonders Hamburg halte ich für eine der schönsten Städte der Republik :)

CKomet

Chefziege

  • "CKomet" is female
  • "CKomet" started this thread

Posts: 5,573

Date of registration: Jul 12th 2011

  • Send private message

78

Friday, January 20th 2017, 8:09pm

so, endlich feierabend für heute :P

viel sehen werde ich von Berlin auch nicht, denke ich mal. Aber es stimmt, Hamburg hat viele schicke Ecken.

Moonlord

Felllecker

  • "Moonlord" is male

Posts: 29

Date of registration: May 18th 2016

Location: bei mir zuhause

  • Send private message

79

Tuesday, January 24th 2017, 1:34pm

In diesem Winter/Frühjahr werde ich öfter in Berlin sein, als sonst in einen ganzen Jahr.
Heute sich die Konzerttickets angekommen. 8o

In ESO hat Katzi jetzt "Cadwells Silber" abgeschlossen und dabei wieder haufenweise Bücher gelesen. Sie ist jetzt allein bei 1525. :)

Bianca

Prinzessin Valium

  • "Bianca" is female

Posts: 2,157

Date of registration: Jul 11th 2012

Location: Wetteraukreis

  • Send private message

80

Tuesday, January 24th 2017, 1:45pm

Konzertkarten haben wir auch, aber wir müssen bis August warten