Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spielewelt-CK. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

CKomet

Chefziege

  • »CKomet« ist weiblich
  • »CKomet« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 573

Registrierungsdatum: 12. Juli 2011

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 17. Januar 2016, 13:29

Skizzen zu der Geschichte von Nanija

beim überarbeiten meiner Geschichte kam ich auf die Idee ein paar Skizzen zu machen, da es nicht so einfach ist immer die passenden Screenshots zu machen.
hier sind dann mal die ersten Werke von mir ;) ( nicht meisterlich aber einmalig :P )

Nanija sitzt an einem Tümpel und kühlt sich ihren verletzten fuß. Weit im Hintergrund sieht man das Ödsturzhügelgrab.

Bianca

Prinzessin Valium

  • »Bianca« ist weiblich

Beiträge: 2 157

Registrierungsdatum: 11. Juli 2012

Wohnort: Wetteraukreis

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 17. Januar 2016, 16:54

:thumbsup: wow das sieht aber toll aus.
Hast du doch toll hinbekommen, bei mir würde das nicht so aussehen 8| :D

CKomet

Chefziege

  • »CKomet« ist weiblich
  • »CKomet« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 573

Registrierungsdatum: 12. Juli 2011

  • Nachricht senden

3

Freitag, 11. März 2016, 17:39

Weislauf



eine Auflistung der Bewohner (wird bei bedarf erweitert ;)

1. Schmiede
Adrienne Avinicci (Kaiseriche)
Ulfbert Kriegsbär (Nord)


2. Trunkener Jägersmann
Elrindir - Wirt/Besitzer
Jenassa – Söldnerin

3. Brisenheim

4. Haus von Severio Palagia
Ihm gehört der größte Hof vor den Toren von Weißlauf, seine Frau ist vor ein paar Jahren verstorben.

5. Belethor (Bretone)
Ladenbesitzer, hat ein Auge auf Ysolda geworfen, die ihn aber ablitzen lässt.
Bei ihm lebt sein Gehilfe Sigurd

6. Arcadia Kupferkessel
Besitzerin eines Kräuter und Tränkeladen. Unsterblich in den unnahbaren Hofmagier verliebt.

7. Beflaggte Mähre
Größte Gasthaus in der Stadt.
Wirtin und Besitzerin ist Hulda.
Zimmermädchen und Bedienung ist Sardia, eine Rotwardonin, die ein Zimmer in der Beflaggten Mähre hat.
Olfina Graumähne hilft dort als Bedienung.
Tolbert Stahlfaust ist Koch und versucht shon seid geraumer Zeit Olfina näher zu kommen.

8. Olava die Schwache
Eine sehr alte Frau, die wohl nicht mehr lange zu leben hat. Schon immer von schwächlicher natur, ist es ansich erstauanlich das sie noch immer

lebt. Sie verdient sich ihren Unterhalt mit dem Weisagen der Zukunft.

9. Ysolda
Sie lebt alleine, hat vor das Kaufmanshandwerk zu erlernen. Es gibt viele Männer dir ihr hinterherlaufen, aber sie hat sich bisher für keinen

entschieden.

10. Heimsker
Ein Priester des Talos, der aber offiziell nicht mehr predigen darf. Bisher hat der Jarl es ihm aber nicht untersagt seine Reden an der alten Statur

von Talos zu unterlassen.

11. Haus der Kampfgeborenen
Hier leben die Brüder Idolaf und Olfrid mit ihren Frauen Jani und Helae. Die Arbeit auf ihrem Hof östlich der Stadt lassen sie von ihren Knechten

verrichten, die direkt dort wohnen.

15. Haus der Graumähnen
Eorlund, Schmied der Gefährten
Fralia Eorlunds Frau, hat einenStand auf dem marktplatz, wo sie von ihrem mann hergestellten Schmuck verkauft
Olfina, Tochter der beiden
Avulstein, ältester Sohn

16. Charlotta und ihre Tochter Mila
Händlerin auf dem Marktplatz

17. Bertil – Koch im Trunkenen Jägersmann
Melissa – Zimmermädchen, Bedienung (Frau von Bertil)

18. Tino und Esa Palagia.
Tino ist der Sohn von Severio. Er lebt mit seiner Familie in einem Haus hinter dem seines Vaters in der Stadt. Er und Esa haben 2 Töchter, Tessa (8 ) und Meril (11).

20 Fredik und Nenna
Fredik schlägt sich mit Gelegeheitsjobs durch, meist arbeitet er im Sommer mit auf den Feldern der Pelagias. Seine Frau Nenna erwartet ihr

zweites kind. Leider verstarb ihr Erstgebohrner kurz nach der Geburt.


21. Jon Kampfgebohrener, Sohn von Idolaf hat das Haus und die Schreinerwerkstatt vor einigen Jahren übernommen. Er und Olfnia sind heimlich

mit einander verlobt.

29. Mikael
Barde, der sich für den größten Frauenschwarm von ganz Himmelsrand hält. Arbeitet normalerweise in der beflaggten Mähre.

32. TolbertTolbert Stahlfaust
Er ist Koch in der beflaggten Mähne und versucht schon seid geraumer Zeit Olfina näher zu kommen.

38. Belinda und Mallo Silberholz
Mallo ist Schreiner und arbeitet für Jon Kampfgebohrener
Belinda ist Schneiderin
Sie haben 2 Kinder Tarik (13) und Luzi (6)

33. Garil und Vinia (Dunkelelfen)
Bäcker. Haben eine Tochter, Laris (17)

40. Haus von Amren und seiner Familie

Bianca

Prinzessin Valium

  • »Bianca« ist weiblich

Beiträge: 2 157

Registrierungsdatum: 11. Juli 2012

Wohnort: Wetteraukreis

  • Nachricht senden

4

Freitag, 11. März 2016, 19:09

Wow klasse :wink

CKomet

Chefziege

  • »CKomet« ist weiblich
  • »CKomet« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 573

Registrierungsdatum: 12. Juli 2011

  • Nachricht senden

5

Samstag, 8. August 2020, 23:42

Windhelm

1. Große Halle des Palast von Windhelm
2. Unterkunft der Bediensteten des Palast und Zimmer für adelige Gäste
3. Kaserne und Gefängnis des Palast
4. Gemächer des Jarl
5. Vorplatz der Palast
5a. Aussen-Übungsplätze der Kaserne
6. Gasthaus Kerzenschein
7. Markplatz von Windhelm
8. Tempel von Windhelm
9. Halle der Toten
10.Friedhof
11. Schmiede
12.Hjerim
13. Ställe von Windhelm
14.bezirk der Mittelschicht
15. Grauer Bezirk
16. Lagerhäuser vom Hafen und Unterkünfte der Argonier
17. Hafen von Windhelm
18. Bezirk der angesehenen, alteingesessenen Bürger von Windhelm (Adelsbezirk)


Weitere Details folgen später einmal.

Sturmmantelkrieger:
Jonar Eisenfaust, Anführer der Gruppe die nach Korvanjund
gehen soll.

Thalia Eisenfaust, jüngere Schwester von Jonar

Arnald, Freund von Ralof, guter Kämpfer mit 2 Schwertern

Tommes, Freund von Ralof, Frauenschwarm und sehr guter Bogenschütze

Meggi, Zimmergenossin von Nanija, nervige Quasselstrippe und total in Ralof verschossen.

Festur, noch nicht lange bei der Truppe, der sich auch erst mal beweisen muß, aber extrem Trinkfest und guter Würfelspieler

Rod Einauge, ein häßlicher Kerl mit einem Auge, extrem stark und mit seiner Kriegsaxt kaum zu schlagen

Grem, der Unbeherrschte, fährt schnell mal aus der Haut und durfte deshalb schon das ein oder andere mal einige Nächte in den Gefängniszellen verbringen

Joriem Silbermähne, fast schon so lange bei der Truppe wie Jonar

Rasti, gerade 16 geworden und will unbedingt beweisen, dass er schon ein Sturmmantelkrieger ist. Sein Vater und sein älterer Bruder starben in Helgen. Er hat noch zwei jüngere Schwestern, die außerhalb von Windhelm in Kynesheim bei ihrer Großmutter leben.
»CKomet« hat folgende Datei angehängt:
  • windhelm.jpg (2,34 MB - 1 943 mal heruntergeladen - zuletzt: Gestern, 12:26)

Bianca

Prinzessin Valium

  • »Bianca« ist weiblich

Beiträge: 2 157

Registrierungsdatum: 11. Juli 2012

Wohnort: Wetteraukreis

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 9. August 2020, 14:56

:thumbsup:
öhm, ich habe nochmal auf die Skyrimkarte geschaut, eigentlich sieht es aus, als würde der Yorgrim an Windhelm vorbei fliessen und der Weissfluss mündet in den Yorgrim

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bianca« (9. August 2020, 15:11)


CKomet

Chefziege

  • »CKomet« ist weiblich
  • »CKomet« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 573

Registrierungsdatum: 12. Juli 2011

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 9. August 2020, 18:08

nee, der Eeißfluß geht an Windhelm vorbei und der Yorgrimm fließt in den Weißfluß. Habe deshalb auch extra noch mal geschaut. Das mickrige etwas im westen meiner Skizze soll den Yorgrimm darstellen. Dummerweise war das Blatt da wieder mal zu Ende, daher fällt der fast nicht auf ;)

ich muß mal lernen mit meinem zeichentablett umzugehen. Da kann ich bei Bedarf die Zeichenflächen vergrößern ;)

Bianca

Prinzessin Valium

  • »Bianca« ist weiblich

Beiträge: 2 157

Registrierungsdatum: 11. Juli 2012

Wohnort: Wetteraukreis

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 9. August 2020, 18:46

Ah okay, auf der Karte sieht es halt anders aus, ich schau mal wenn ich wieder mal nach Himmelsrand komme, direkt vor Ort :)
Aber die Skizze sieht schon mal echt toll aus, ich bin mal gespannt, was dann textmässig rauskommt. Ich freu mich wenn es weitergeht.

CKomet

Chefziege

  • »CKomet« ist weiblich
  • »CKomet« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 573

Registrierungsdatum: 12. Juli 2011

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 9. August 2020, 19:55

habe die Skizze auch etwas freihändig gestaltet. Die Strassen und Grundstücke sind da auch recht gerade und nicht wie in Wirklichkeit etwas verwinkelt. Aber damit ich mich besser zurechtfinden kann ist es so okay ;)

Habe in dem Post von Windhelm auch mal eine Auflistung einiger neuer Figuren gemacht. Sonst verheddere ich mich irgendwann ganz fürchterlich ;)

Leider wirds wohl doch noch ein paar Tage dauern, bis ich das aktuelle Kapitel fertig bekomme. Irgendwie verselbstständigen sich die ganzen Figuren gerade wieder mal und machen einfach was sie wollen. Aus den angedachten 3000 Worten sind zwischenzeitlich 5700 geworden und ich bin immer noch nicht da wo ich sein wollte ;) :P

Bianca

Prinzessin Valium

  • »Bianca« ist weiblich

Beiträge: 2 157

Registrierungsdatum: 11. Juli 2012

Wohnort: Wetteraukreis

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 9. August 2020, 20:21

Na dann hast du am Ende halt 4 Kapitel in einem geschrieben.
Die neuen NPC´s lesen sich gut, klar dass sich die Story dann anders entwickelt, wenn jeder Char irgendwie vorkommen soll.

CKomet

Chefziege

  • »CKomet« ist weiblich
  • »CKomet« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 573

Registrierungsdatum: 12. Juli 2011

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 13. August 2020, 19:37

Aussenübungsplatz der Kaserne von Windhelm
»CKomet« hat folgende Bilder angehängt:
  • uebungsplatz1.jpg
  • uebungsplatz2.jpg