You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Spielewelt-CK. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

CKomet

Chefziege

  • "CKomet" is female
  • "CKomet" started this thread

Posts: 5,573

Date of registration: Jul 12th 2011

  • Send private message

1

Wednesday, October 14th 2015, 11:14pm

heute dachte ich mir mal, bevor du in den Gildenraid gehst, kannste ja ein bisschen so auf der karte für dich alleine leveln und Erkundungsquests machen. Dafür muß man zwar mit Pech über die ganze Karte jagen aber egal.. Dumme ist halt das ich mit der einen Lütten unterwegs war, deren Pferd noch nicht auf Endstufe bei Geschwindigkeit ist ;)

Dann komme ich da so zu einer Burg, die eigentlich zu unserem Bereich gehört, aber blau war. Da dachte ich mir testest mal, ob man alleine die Mauern aufschießen kann... sollten Gegner kommen auch nicht wild, kommst schneller zur Aufgabentafel zurück ;)

Knab 7 Minuten brauchte ich um die mauer mit zwei Steintriböcken auf 85% runter zu bekommen, dann bekam ich Unterstützung. zu zweit wir dann rein in die Burg und eines der seitlichen Innentore aufgeschossen. zwischenzeitlich kamen noch 3 weitere Gelbe 8also meine Fraktion mit an. Gemeinsam eroberten wir dann die Burg und kam waren wir fertig kam auch ein paar böse Rote und wollten die Burg uns wieder wegnehmen. Drei Leute von uns raus um die zu vertreiben, ich und noch jemand versuchten erst mal die Außen mauer dicht zu bekommen, damit die Roten nicht reinkonnten. Die dann Waffen aufgebaut, wir konterwaffengestellt. so ging das dann gut einen Dreiviertelstunde und die Punkte ticken nur so... in den 1 1/2 Stunden habe ich mal locker 10000 Allianzpunkte ergattert.

Dummerweise hatte ich dann als es Zeit für den Raid war zu spät mitbekommen, das die Kollegen sich dann in "meiner Burg sammeln wollten. Bin daher kurz zum startbereich gegangen uns habe so bestimmt den einen oder anderen Verteidigungspunkt verpasst :(

Aber egal am ende haben wir uns doch recht gut geschlagen... wenn auch wenn wir das ein oder andere mal gnadenlos von den Tomaten (Rote) oder Schlümpfen (Blaue) überrollt wurden ;)

CKomet

Chefziege

  • "CKomet" is female
  • "CKomet" started this thread

Posts: 5,573

Date of registration: Jul 12th 2011

  • Send private message

2

Monday, November 2nd 2015, 7:12pm

ich konnte einfach nicht anders... diesen Begleiter musste ich mir einfach holen.....

ist die kleine nicht herzallerliebst ;)
CKomet has attached the following images:
  • eso 2015-11-02 19-09-21-48.jpg
  • eso 2015-11-02 19-09-52-01.jpg
  • eso 2015-11-02 19-09-44-13.jpg

Night-Shadow

for the living

  • "Night-Shadow" is male

Posts: 431

Date of registration: Aug 1st 2011

  • Send private message

3

Monday, November 2nd 2015, 11:18pm

ne Ziege :P ... wen wunderts ? Seelenverwandt :D

CKomet

Chefziege

  • "CKomet" is female
  • "CKomet" started this thread

Posts: 5,573

Date of registration: Jul 12th 2011

  • Send private message

4

Monday, November 2nd 2015, 11:36pm

schade das die sich im PvP nicht unsichtbar machen kann, sonst würde ich sie da auch mitschleppen ;)

ich habe bisher auch noch niemanden mit einer Ziege rumlaufen sehen... ich schätze die meisten stehen wohl eher auf den komischen bären, den es ja auch neu gibt ;)

Shiravuel

Lady of Spirits

  • "Shiravuel" is female

Posts: 35

Date of registration: Oct 6th 2015

Location: unter den 2 Monden Nirns

  • Send private message

5

Friday, November 6th 2015, 6:57am

Ich krieg die Krise. Keinen Ton höre ich im Gruppenchat und die anderen mich wohl auch nicht -.- War gestern gaaanz toll, auf dem Weg zu Molag Bal in diesem stockdunklen Raum (denken die Entwickler eigentlich auch mal an total nachtblinde Leute?, der Raum ist eine Zumutung -.- ) Zum Glück luden mich zwei in ihre Gruppe ein und lotsten mich per Zeichen da durch, aber die reden hören? Nöö, ging nicht. Und gehört wurde ich wohl auch nicht. Mikro war an, aber nichts, keinen Ton. Und da es keinen vernünftigen Text-Chat gibt auf der PS 4: grrrrr. Nachdem mir neulich in einer Ini auch kurz vor Ende noch die gesamte Aktionsleiste verschwand und mein armer Altmer den Gegnern nur noch den Zauberstab um die Ohren hauen konnte, frage ich mich langsam,was für Überraschungen mich noch erwarten. :cry

Edit: Unsichtbare Ziegen? :D Das wärs noch....
"Sie alle werden im Feuer stehen und sich beklagen, dass es heiß ist".

CKomet

Chefziege

  • "CKomet" is female
  • "CKomet" started this thread

Posts: 5,573

Date of registration: Jul 12th 2011

  • Send private message

6

Friday, November 6th 2015, 12:19pm

das Problem mit dem Ton habe ich glücklicherweise nicht... Teamspeak funktioniert sehr gut. und das ist eh nur an, wenn ich mit der Gilde irgendwo gemeinsam rumdüse.
Für den dunklen Bereich , den ich auch grauenhaft finde, drehe ich dann immer mal kurz meine Gammawerte ans maximum. Hilft zwar nicht viel aber besser als Garnichts ;)


unsichtbare Ziegen richten wenigstens keinen Schaden an... Gestern hatten wir mehrfach unsichtbare Magier der Gegner gehabt, die einfach mal so auf uns eingekloppt haben, ohne das wir was gegen sie unternehmen konnten, und die dann auch noch eine unserer Schriftrollen aus dem Tempel geklaut haben und man sie weiterhin auch mit Rolle nicht sehen konnte. Sowas ist doch echt der letzte Dreck. Und unsichtbare Spieler ins Visier bekommen um Beweisscreens für Meldungen machen zu können ist auch ein recht schwieriges unterfangen..

und ganz klasse war dann auch der Bug, das meine Championpunkte scheinbar nicht angezeigt und gewertet wurden... Ich weiß jetzt nicht ob es die ganze Zeit im Spiel schon so war oder erst später irgendwann passierte. Auf alle Fälle als ich die neu erworbenen Punkte verteilen wollte, hatte ich nichts zum verteilen und die die ich bis dahin verteilt hatte waren auch nicht vorhanden. Alle Bäume standen auf 0. Das bedeutet dann ja logischerweise auch, die Wirkungen waren auch nicht vorhanden...
Damit fehlte mir alleine schon im Normalzustand ca 700 Leben, Magicka und Ausdauer, die entsprechenden Regenerationen und was ich sonst noch so an extras durch die Punkte für schaden machen und reduzieren erhalte.

Shiravuel

Lady of Spirits

  • "Shiravuel" is female

Posts: 35

Date of registration: Oct 6th 2015

Location: unter den 2 Monden Nirns

  • Send private message

7

Friday, November 6th 2015, 12:56pm

Zu deinen CP: da ist ein Thread im Offiziellen, die sind wohl alle offenbar zurückgesetzt worden und etliche der bereits erworbenen kriegt Ihr Armen erst später wieder O_o Sollte wohl gemacht worden sein, damit Neulinge schneller aufschließen können. Ganz fair finde ich es trotzdem nicht jenen gegenüber die die alle hatten.

Unsichtbare Magier? Wirklich Bug oder haben die irgendwie gecheatet? Hört sich für mich jedenfalls nach vorsätzlicher Tat an und ist einfach nur mies.

Mir hat Meridias Licht wenigstens den Gefallen getan, dass sie mich entgegen aller anderslautenden Behauptungen im Offiziellen nicht zu den Menschen als erstes geschickt haben, sondern ins geliebte Morrowind. ^___^ Weswegen nun auch wieder dauernd zusätzlich der PC laufen muss, (Stadtwerke freuen sich, erhöhen bestimmt die Stromrechnung nochmal...), aber ich brauche Deine Liste, da mein lieber Ilarion sich jetzt natürlich auch alle Himmelsscherben aus Morrowind holen will.

Bin ich beschränkt auf die von Cadwell angezeigten Quests oder kann ich mich in Ruhe in MW austoben, also auch die olle Vox nochmal hauen und so?
"Sie alle werden im Feuer stehen und sich beklagen, dass es heiß ist".

CKomet

Chefziege

  • "CKomet" is female
  • "CKomet" started this thread

Posts: 5,573

Date of registration: Jul 12th 2011

  • Send private message

8

Friday, November 6th 2015, 2:35pm

Ich bin noch weit weg von dem Cap... das ist bei mir was anderes gewesen, aber trotzem halt, je nachdem wann das eingesetzt hat sehr ärgerlich.
Das runtersetzten (einfrieren) der Championpunkte war/ist eine sinnvolle Sache, zumindestens was den PvP Bereich angeht. Es ist schon ein himmelweiter Unterschied, alleine was das mehr an Leben, Magicka und Ausdauer angeht, wenn das, was ich mir hinrechne stimmt ;) und man ja pro eingesetzem Championpunkt 14 Magicka, Leben oder Ausdauer bekommt.
Wenn man das mal hochrechnet hat jemand mit 900CP(und das ist noch nicht mal oberste Bereich, da es wohl auch viele Spieler mit über 1000 bis an die 2000 CP gibt) ein mehr an den drei Dingen von jeweils 4200. Während ich mit meinen etwas über 150CP ca 700 mehr habe. Und das gleiche gilt, je nachdem wohinein man die CP gesetzt hat, an mehr für Schaden, Schadenreduktion oder Regeneration.


Und die unsichtbaren Magier sind wohl Cheater, womöglich durch einen Bug/Exploid hervorgerufen, und wird dann auch ausgenutzt.


Die Auflistung von Cadwells Liste ist nur dann wichtig, wenn man schnell in den Goldbereich kommen will, ohne noch sämtliche anderen Quests zu erledigen. Das ist halt ein Anhaltspunkt was man erfüllen muß um Cadwells Silber und Gold zu erledigen. Ansonsten kann man wie immer tun und lassen was man will.

Shiravuel

Lady of Spirits

  • "Shiravuel" is female

Posts: 35

Date of registration: Oct 6th 2015

Location: unter den 2 Monden Nirns

  • Send private message

9

Friday, November 6th 2015, 5:32pm

Ah, dann ist ja gut, hatte mich eh schon wieder "verlaufen" :D Da ich ja MW kenne von meinen Dunmer-Chars bin ich ganz automatisch in Richtung aller bekannten Questgeber gerannt.

Aber eine Frage, die ich schon lange stellen wollte: Die Getränke scheinen mir mega-sinnlos zu sein. Ich esse z.B. etwas, dass für 1 oder 2 Stunden Magicka und Leben erhöht und will noch ein Getränk nehmen, welches die Regeneration von Magicka erhöht, zack - meine Magicka- und Lebensbalken sind wieder im Normalzustand -.- Scheint sich irgendwie zu überschreiben. Dabei dachte ich, man könne, wie im richtigen Leben, essen und trinken.

Und habe heute morgen bei amazon ein anderes Headset bestellt, welches schon auf dem Weg ist. Wenn ich damit allerdings auch nicht sprechen kann bzw. gehört werden kann und die anderen nicht höre, dann bin ich echt ratlos. Dann ist jeder Gildenbeitritt zwecklos, denn Raids und Inis ohne hören und gehört zu werden, ist katastrophal.
"Sie alle werden im Feuer stehen und sich beklagen, dass es heiß ist".

CKomet

Chefziege

  • "CKomet" is female
  • "CKomet" started this thread

Posts: 5,573

Date of registration: Jul 12th 2011

  • Send private message

10

Friday, November 6th 2015, 6:09pm

man kann entweder essen oder trinken aber nicht beides... einzige Ausnahme ist hier der psijik trank für mehr Erfahrung und Co, den kann man zusätzlich zu anderen Getränken oder Mahlzeiten nehmen.
Anfangs habe ich auch immer die Regenerationstränke bevorzugt, zwischenzeitlich erhöhe ich lieber komplett alles. Dafür nehme ich auch immer nur noch das lilane, damit habe ich zwar überall etwas weniger, dafür aber von allem etwas.

kann man nicht einfach direkt über die Lautsprecher vom Fernseher zumindestens mithören, wenn auch nicht selbst sprechen? kenne mich da nicht so aus, was Konsolen angeht, da ich an der XBox nie online irgendwas gespielt habe.

Shiravuel

Lady of Spirits

  • "Shiravuel" is female

Posts: 35

Date of registration: Oct 6th 2015

Location: unter den 2 Monden Nirns

  • Send private message

11

Friday, November 6th 2015, 6:27pm

Da (also über die Lautsprecher des Fernsehers) würde ich alles hören, den Gebietschat, wo jeder wild durcheinander quasselt, aber nicht den Gruppenchat, der mir als einziges wichtig ist. Leider, aber dennoch möchte ich ja auf Dauer auch sprechen können, also hoffe ich auf das neue Headset.

Lila. Ja, kann ich auch einige Rezepte, sogar schon für v16, nur dauernd fehlen irgendwelche Zutaten, aber bisher komme ich auch mit dem v1-Essen noch bestens zurecht.

Kann ich eigentlich zwischendurch auch nach Hause? Also nach Sumerset Isles und so oder erkennt mich da keiner mehr und die wollen mich dann töten?

Und Edit: Was bedeutet die Erfrischung und der Bonus auf die Championpunkte? Und ist der Bonus dauerhaft oder nur kurzzeitig?
"Sie alle werden im Feuer stehen und sich beklagen, dass es heiß ist".

This post has been edited 1 times, last edit by "Shiravuel" (Nov 6th 2015, 10:51pm)


CKomet

Chefziege

  • "CKomet" is female
  • "CKomet" started this thread

Posts: 5,573

Date of registration: Jul 12th 2011

  • Send private message

12

Saturday, November 7th 2015, 12:25am

man kann jederzeit wieder zurückkehren. Ich düse ständig nach Knurr'Kha, weil dort alles was ich so brauche, Handwerkstationen, Stallungen, Bank, Gildenändler, Wegeschrein, auf einem Haufen zu finden sind.

Durch die Erfrischungen levelt man schneller die CP, ist aber immer temporär. Wie genau das läuft weiß ich auch nicht, weil ich mich damit nie beschäftigt habe ;)

So heute haben wir mal fix ein Gildenmitglied zum Kaiser gemacht, indem wir alle notwendigen Festungen auf der Kampagne Axt von Belharza eingenommen haben.
CKomet has attached the following image:
  • eso 2015-11-06 21-58-08-34.jpg

Shiravuel

Lady of Spirits

  • "Shiravuel" is female

Posts: 35

Date of registration: Oct 6th 2015

Location: unter den 2 Monden Nirns

  • Send private message

13

Saturday, November 7th 2015, 6:15am

Glückwunsch zu den eingenommenen Festungen und zur "hauseigenen" Majestät. :) Ich denke, dass ist der Khajiit, der vorn im Bild steht?
Deine vampirische Bosmer sieht aber gar nicht schlecht aus, im Gegenteil, der Gothic/Gruftie-Stil und die Haare dazu und dann schwarze Kleidung gefällt mir sehr gut. :thumbup:


Ah, dann weiß ich Bescheid mit der Heimkehr und mein Ilarion muss nicht weiter schreckliches Heimweh haben. Der war eh schon ganz traurig: kaum hatte er seine Seele endlich wieder, schon wird er wieder als Entseelter angesprochen O_o
"Sie alle werden im Feuer stehen und sich beklagen, dass es heiß ist".

Shiravuel

Lady of Spirits

  • "Shiravuel" is female

Posts: 35

Date of registration: Oct 6th 2015

Location: unter den 2 Monden Nirns

  • Send private message

14

Monday, November 9th 2015, 6:16am

Langsam verzweifel ich an den Rezepten bzw. den Zutaten: für meine Magicka-Rezepte brauche ich fast überall Käse und/oder Knoblauch. Und genau das Zeug findet man fast nirgendwo -.- Gildenhändler haben es auch nicht im Angebot, viele auf der PS 4 scheinen eh lieber überteuerten weißen Kram oder Dinge, die JEDER per Questabschluss als Belohnung erhält, natürlich ebenfalls überteuert, reinzustellen -.- Oder altbackenes Brot für 1000 Gold -.- 16 scheint immer noch zu jung zu sein für MMOs. Oder dieser Berezsaft oder wie das Zeug heißt: ein einziger für 10 k. Arrrghhhh.
Sieht man auch an den ganzen Kiddies, die ihre Chars nackt bzw. nur in Unterwäsche durch die Gegend rennen lassen. Weiß nicht, ob es auf dem PC auch so massiv ist, auf der Konsole ist es jeder 3. >_<
"Sie alle werden im Feuer stehen und sich beklagen, dass es heiß ist".

CKomet

Chefziege

  • "CKomet" is female
  • "CKomet" started this thread

Posts: 5,573

Date of registration: Jul 12th 2011

  • Send private message

15

Monday, November 9th 2015, 9:18am

Das ein oder andere Rezept für die Handwerksschribe fehlte mir auch öfters mal. Da habe ich dann die händler ageklappert und die teuer gekauft, oder halt in der Handelsgilde nachgefragt ob mir jemand was herstellen kann.

Ansonsten leere ich jeder Kiste oder Fass und habe an sich immer genug Zutaten zum herstellen. Auf alle Fälle sollte man einen char nur für kochen abstellen und den hoch leveln. Durch die Handwerksburschen bekommt man täglich zutaten und das was man an Belohnungen für die Schriebe bekommt ist auf höchsten Stufen auch sehr gut, gerade die lilanen Zutaten kann man so gut bekommen.

Auf höchster Stufe habe ich aber zur Zeit auch ein paar Problme, da man nun für Handwerks stufe 10 die neuen Materialien und Rezepte benötigt. da ich aber noch nicht wirklich in Orsinium war habe ich da auch so gut wie nichts von...

Und nö, ich finde im PC Bereich hält es sich in Grenzen was das unbekleidet rumlaufen angeht. Hauptsächlich bei den Banken oder Handwerksstationen kommt es häufiger mal vor, was aber wohl auch daran liegt, das sich dort direkt umgezogen wird.

Shiravuel

Lady of Spirits

  • "Shiravuel" is female

Posts: 35

Date of registration: Oct 6th 2015

Location: unter den 2 Monden Nirns

  • Send private message

16

Tuesday, November 10th 2015, 7:25am

Irgendwie funktioniert hier die Benachrichtigung bezüglich der Antworten nicht mehr O_o Erst hieß es "Absender unbekannt" und wurde automatisch von meinem Mail-Account in den Spam verschoben,wo ich es zufällig entdeckte. Als ich sah, was es war, habe ich die Mail natürlich sofort mit "kein Spam" gekennzeichnet und ins Postfach verschoben. Seitdem bekomme ich gar keine Nachricht mehr.

Mein Iralion ist ja maximaler Versorger und kann alles und jedes. Okay, einige Rezepte fehlen auch, die aber auch kein Gildenhändler hat bei uns. Bei mir geht es eher um die Zutaten, wie erwähnt Käse und Knoblauch und dieser Berezsaft (oder wie letzterer auch heißt). Die beiden ersten sind kaum aufzutreiben, hier mal einer, da mal einer, letzterer über Gildenhändler zu exorbitanten Preisen -.- Und ich leere natürlich auch jedes Fass, jeden Sack etc. Die hundertste Roggen- oder Gerstenähre kann ich finden, aber mal was besonderes: nöö.Hab jetzt auch mal einen Punkt in den Skill da gesteckt, wo einem ein Lehrling oder so Zutaten bringen soll. Dachte bisher, dass das nicht wirklich was bringt. Hoffentlich schleppt der bei mir nicht auch Gerste, Roggen etc. an.

Bei uns rennen im Lowlevel-Bereich sogar draußen häufiger die kleinen Bubies mit ihren Nacktchars rum und finden das wohl gaaanz toll. Auch an Wegeschreinen sind sie zu finden.

Im v-Levelgebiet seh ich das auch eher nicht, jedenfalls nicht draußen, da würden die wohl auch nicht lange überleben. :D

Hab jetzt einen kleinen Char auch mal direkt für Verzauberungen abgestellt, der muss das einfach auf Max-Level lernen, denn ich brauche Resi-Glyphen, die aber bekomme ich nicht mal bei diversen Gildenhändlern bei uns und ich hab auf Aldmeri-Seite ebenso geschaut wie beim Pakt.

Was ist mit Alchemie. Hab gesehen, dass es da sowas Tolles wie Wolkennebel gibt, der aber leider nur von Leuten mit Lösungsmittelkenntnis 8 benutzt werden kann -.- Was natürlich ärgerlich ist,da ich so keinen anderen Char das lernen lassen kann, damit Iralion davon profitiert. Der hat Lösungsmittelkenntnis 1.

Bin jetzt in Windhelm und war zuerst sprachlos. Ein Teil der Stadt wurde offenbar 1:1 aus Skyrim übernommen, der andere neu hinzugefügt. Doch beim Ankommen dachte ich zuerst, dass ich mich hier ja auskenne. Jedenfalls ist die Sturmmantel-Thane hier noch ganz in Ordnung im Gegensatz zu den Sturmmänteln der 4. Ära, wo ich die Kaiserlichen immer als das kleinere Übel angesehen habe, wenngleich ich die auch nicht als das Wahre empfand. Für den schlappen Kaiser, der dann auf dem Thron saß zu Skyrim-Zeiten haben meine Septims nicht gekämpft, für sowas hat sich Martin nicht geopfert. Aber der Thalmore war ja auch ins völlige Gegenteil, von dem was Ayrenn wollte, verkehrt worden.
"Sie alle werden im Feuer stehen und sich beklagen, dass es heiß ist".

Shiravuel

Lady of Spirits

  • "Shiravuel" is female

Posts: 35

Date of registration: Oct 6th 2015

Location: unter den 2 Monden Nirns

  • Send private message

17

Friday, November 13th 2015, 7:46am

So, bin nun im Dolchsturzbündnis und vermisse Jorunn ;_; Der ist mir doch recht ans Herz gewachsen und ich war ziemlich traurig, als er zum Schluss sagte, dass er zurück nach Gramfeste müsse und hoffe, mich dort zu treffen. Wenn man ihn näher kennenlernt, ist er ja kein so alberner Hansel wie auf dem 3 Königs-Treffen, sondern ein weiser und anständiger König. Ob Emeric mich auch so überrascht? Bis jetzt bin ich auf der Orkinsel, vorher war ich auf Stros M'Kai und die Insel ist wunderschön gemacht. Eine Mischung aus Südsee und orientalischem Einschlag.

Bisher habe ich alle Wegeschreine im Ebenherzpakt noch. Behalte ich die und kann auch später dahin zurück? Mir fehlen nämlich noch etliche Himmelsscherben, da ich nicht dauernd PC, Monitor, Konsole und Fernseher simultan laufen lassen kann.

Übrigens fand ich es seltsam, da mich ja - laut Meridia niemand erkennen sollte, dass auch im Ebenherzpakt etliche gesagt haben, dass ich doch dabei war als Molag Grunda (oder wie Bals Tochter hieß) getötet wurde. Insofern scheinen einige mich ja doch als den Altmer, der ich bin, erkannt zu haben.
Auch Jorunn meinte, er hätte mein Gesicht schon gesehen, könne sich aber nicht erinnern, wo. :D Ich dachte nur: "Gut für Dich, sonst würdest Dich in Grund und Boden schämen für Dein Verhalten auf dem Drei-Königs-Treff".
"Sie alle werden im Feuer stehen und sich beklagen, dass es heiß ist".

CKomet

Chefziege

  • "CKomet" is female
  • "CKomet" started this thread

Posts: 5,573

Date of registration: Jul 12th 2011

  • Send private message

18

Friday, November 13th 2015, 9:10am

wegeschreine gehen nicht verloren. wenn man die einmal entdeckt hat, bleiben die immer zugänglich.

und stimmt normal dürfte keiner etwas wissen, da man ja so zusagen in der Zeit zurückreist, wenn man die Silber und Gold gebiete macht. Da hat wohl jemand nicht aufgepasst ;)


Ha, gestern Abend erstaunlicherweise ca 60.000 Allianzpunkte erspielt. Nun bin ich bei den Bananen auf Flammenklinge auf Platz eins. Vielleicht sollt ich mal den Schlumpfkaiser freundlich anschreiben, ob er uns nicht mal die Chance gibt, alle Kaiserburgen kurz einnehmen zu dürfen. Danach kann er ja gerne alles zurückerobern.
Aber dafür das einige erst garnicht auf die Kampagne wollten, weil wir ja da auf recht verlassenen Posten stehen, haben wir uns gut geschlagen und zwischendurch 5 Burgen und diverse Betriebe erobert und verteidigt. Am Schluß hatten wir es aber wieder mit einer sehr großen Übermacht zu tun. Aber da mussten die meisten von uns eh Feierabend machen ;)

Shiravuel

Lady of Spirits

  • "Shiravuel" is female

Posts: 35

Date of registration: Oct 6th 2015

Location: unter den 2 Monden Nirns

  • Send private message

19

Friday, November 13th 2015, 11:34am

Ganz herzlichen Glückwunsch flammende Nummer 1 :) Um mit den Elfen zu sprechen: Du machst dem Dominion Ehre. ^___^ Wo kam denn so spät nachts noch die Übermacht her? O_o Müssen die alle nicht arbeiten oder zur Schule/Uni?
Aldmeri-Bund ist ja auch auf PS 4 nicht so voll wie Ebenherzpakt und - natürlich - Dolchsturzbündnis. Ebenherzpakt rechne ich vielen älteren Spielern zu, die auch - wie ich ja auch - Morrowind mit Leidenschaft gespielt haben. Und es gibt ja Unzählige,die - obwohl sie im echten Leben ja schon Menschen sind - auch unbedingt in jedem RPG Menschen sein müssen und Elfenhass ja eh cool ist -.-

So, hab nun auch den King getroffen und gerettet. Obwohl er sich bedankt hat bei mir und so bin ich noch immer nicht wirklich von ihm überzeugt. Schon wie er mit seinem Hauptmann sprach: "Er müsse sich ja nun bei ihm entschuldigen, obwohl es ihm schwer fällt" ließ in mir sofort "arroganter Hansel" aufkommen. Und als ich sein Gesicht gesehen habe, musste ich laut lachen. DER hat unsere Königin "kindliche Königin" genannt? Der ist doch selbst nicht älter :D Das Format eines Jorunn scheint er keinesfalls zu haben.

Wie hast Du übrigens auf Bethnik entschieden? Ich habe das Relikt vernichtet (und dass Kaleen jetzt sauer auf mich ist: tja, wo gehobelt wird, fallen Späne :D ). Da sie auch noch so "freundlich" war, mich, einen Altmer, darauf hinzuweisen, dass man es ja auch gegen das Aldmeri-Dominion und so .... weg war das Relikt. Reize nie 'nen Elf zum Scherz, denn der könnt geladen sein. Und die Geister weiterhin gefangen,hätte ich auch nicht toll gefunden. Klar, was die mit den Bretonen damals gemacht haben, war ein Verbrechen und mich hat geärgert, wie ich als Ork-Geist da entscheiden musste, aber Jahrhunderte später muss auch mal gut sein mit Rache.

Und Lokra oder Lorka, der jungen Orkfrau, die selbstbestimmt leben wollte, habe ich den Rat ihrer Großmutter gegeben (die Mutter war mir eh unsympathisch und eine Frau zwangsverheiraten geht mal gar nicht.) Jetzt mag sie es noch als Ehre ansehen, aber die soll sich frei in der Welt umschauen und wenn sie es ein paar Jahre später immer noch als Ehre ansieht, dann ist es zumindest ihre freie Entscheidung.

Und eine Frage, die ich immer wieder vergessen habe: Wuff! Wie sieht es mit Werwolf aus? Muss gerade wohl ein Werwolf-Nest in Camlorn ausheben, und überlege, ob ich mich mal beißen lasse. Vampir kommt nicht infrage für mich. Mein Elf bleibt ein schöner Elf und dem Zwangstrinken unterwerfe ich mich auch nicht. Aber immer mal kurzzeitig Wolf zu werden wäre okay, sofern mich dann nicht alle Wachen jagen.
Aber ich fürchte fast, dass Werwolf für die Melee ist und Vampir für die Caster. Wenn ja, dann bleibt mein Altmer ein reiner Altmer ohne Verwandlung.
"Sie alle werden im Feuer stehen und sich beklagen, dass es heiß ist".

CKomet

Chefziege

  • "CKomet" is female
  • "CKomet" started this thread

Posts: 5,573

Date of registration: Jul 12th 2011

  • Send private message

20

Friday, November 13th 2015, 12:58pm

Die kommen meist aus der Kanalisation :P. Wenn der Kaiser um Hilfe ruft haben wir manches mal plötzlich 2-3 Raids gegen uns ;). Und wie die es mit der Zeit machen weiß ich nciht.. Nur an den unterschiedlichen Zeitzonen kann es nicht liegen. Der Schlumpfkaiser beispielsweise ist ein Russe, der liegt zeitlich also vor uns.

Auf den Dreißigtageskampagnen ist die Verteilung der einzelnen Fraktionen sehr unterschiedlich. Auf Azura sind alle gleichmäßig stark vertreten. Meist ist da auch mit Wartezeiten zu rechnen, wenn du während der Hauptsspielzeit auf die Karte möchtest. Und wenn dann wirklich mehrere Raids aller drei Fraktionen aufeinander treffen, wird das Spiel unspielbar.
Macht mir persönlich nicht sonderlich viel spaß.

Auf Flammenklinge dominieren die Blauen. Die Roten sieht man kaum und Gelbe gibt es auch nur vereinzelt. Ursprünglich wollten noch mindestens zwei weitere gelbe Raidgilden auf Flamme spiele, habe sich aber spontan umentschieden und sind auf Zauberbracher gewechselt. Für uns kam diese Entscheidung etwas spät, da wir aufgrund der vorherigen Aussage, die bleiben, auch Flamme wieder als Heimat gesetzt haben. Und wechseln ist doch recht kostspielig, wenn man noch nicht so viele Allianzpunkte hat und die erst mal lieber für andere Dinge ausgeben möchte.

Was halt auch unschön ist, ist, das Kaiserstadt und Cyrodiil jeweils auf einer Kampgane zusammenlaufen. Das hätte man trennen sollen. Damit hätte man dann auch mal einen besseren Überblick wer in Cyrodiil ist oder wer Kanalratte spielt ;)

-------------------

Auf Betnikh habe ich mich bisher immer dafür entschieden, das Relikt zu zerstören. ich konnte mich bei keinem meiner Chars auch als Test mal durchringen, es zu behalten :(

Und Lokra sollte selbst entscheiden was sie tun möchte. Ist ja schließlich ihr lleben ;)


zu Werwölfen kann ich nichts sagen, weil für mich fürs normale Spielen weder das eine noch das andere in Frage kommt. nur fürs PvP habe ich mich zum Vampir machen lassen, um die Vorteile was schleichen und Ausdauer angeht zu bekommen. Dafür sind die beiden Vampire nun auch extrem häßlich weil sie ja kein Blut trinken und in Phase vier sind. ;)

CKomet

Chefziege

  • "CKomet" is female
  • "CKomet" started this thread

Posts: 5,573

Date of registration: Jul 12th 2011

  • Send private message

21

Saturday, November 14th 2015, 12:04am

Kaiserin janita Luh

Wer hätte es gedacht... ich ansich nicht, aber es ist doch passiert. meine Kleine ist nun vorübergehend Kaiserin.
CKomet has attached the following image:
  • eso 2015-11-13 22-05-42-98.jpg

Shiravuel

Lady of Spirits

  • "Shiravuel" is female

Posts: 35

Date of registration: Oct 6th 2015

Location: unter den 2 Monden Nirns

  • Send private message

22

Saturday, November 14th 2015, 5:55pm

Und auch hier nochmal: Ganz herzlichen Glückwunsch zum Thron :) Habe eben erst wieder eingeloggt seit hmmm, gestern vormittag oder so? Und es zuerst bei derWoP gesehen und jetzt hier. Tolle Leistung, erst die Blauen verhauen und dann Kaiserin zu werden und alles in so kurzer Zeit. Wünsche eine glückliche Regierungszeit Eure Hoheit oder müsste es Eure Majestät heißen?
"Sie alle werden im Feuer stehen und sich beklagen, dass es heiß ist".

CKomet

Chefziege

  • "CKomet" is female
  • "CKomet" started this thread

Posts: 5,573

Date of registration: Jul 12th 2011

  • Send private message

23

Saturday, November 14th 2015, 6:24pm

Hat nicht lange vorgehalten, wie zu erwarten war. also bin ich zwischenzeitlich Ex-Kaiserin ;)

Shiravuel

Lady of Spirits

  • "Shiravuel" is female

Posts: 35

Date of registration: Oct 6th 2015

Location: unter den 2 Monden Nirns

  • Send private message

24

Saturday, November 14th 2015, 6:26pm

Wieso kann das so schnell wieder vorbei sein? O_o Hängt das mit PvP irgendwie zusammen oder womit?
"Sie alle werden im Feuer stehen und sich beklagen, dass es heiß ist".

CKomet

Chefziege

  • "CKomet" is female
  • "CKomet" started this thread

Posts: 5,573

Date of registration: Jul 12th 2011

  • Send private message

25

Saturday, November 14th 2015, 6:52pm

du must alle 6 Kaiserfesten erobern und gleichzeitig halten um Kaiser zu werden. Und das haben wir es eh nur mit ach und krach geschafft, da es keine wirkliche Unterstützung anderer auf der Karte für das Unterfangen gab. naja, für ein wenig Ablenkung hat die andere Gilde, die sich die Rollen geschnappt haben und damit versucht haben Gegner zu farmen wohl schon geholfen. Aber das sie am Ende mit der Rolle unbedingt zu der letzten Feste gehen mussten, die wir angegriffen haben, um dort auch die Gegner hinzubringen, war nicht unbedingt sonderlich hilfreich. Anschließend sind wir dann auch eine andere Karte gewechselt ;) Und irgendwann in der Nacht haben die Schlümpfe dann alles zurückerobert. Heute morgen irgendwann sah die Karten dann leider wieder wie meist auf unserer Kampgane aus :(

Edit: ich habe die Nördliche Festung der Blauen unterschlagen auf dem ersten Bild ;)
CKomet has attached the following images:
  • cyrodiil_festen.jpg
  • eso 2015-11-14 18-51-14-40.jpg

Shiravuel

Lady of Spirits

  • "Shiravuel" is female

Posts: 35

Date of registration: Oct 6th 2015

Location: unter den 2 Monden Nirns

  • Send private message

26

Saturday, November 14th 2015, 9:31pm

Das ist schade. Wer waren denn die anderen? Reine Zerggruppe oder wie? Und was sind die grünen Punkte in der Mitte? Rot, blau, gelb ist klar, aber was ist grün?

Und ich habe ein Problem: bin in Koeglin und soll das Haus von Konstabler Pascal untersuchen. Die Schmiedin sagte mir auch, dass sein Haus normalerweise nicht verschlossen sei und ich einfach reingehen könne. Dummerweise ist es verschlossen und ich KANN diese elenden Schlösser einfach nicht knacken. Versucht, 10 Dietriche in die Tonne gekloppt und 159 Kopfgeld gezahlt und keinen Schritt weiter gekommen ;_; Da die Quest zur Hauptkampagne zählt, ist hier für mich bei Gold Ende, wenn diese Tür abgeschlossen bleibt. Dachte, es liegt daran, dass es Nacht ist, habe gewartet, bin nach Auridon geportet, zurück, da ist scheinbar immer Nacht -.-
"Sie alle werden im Feuer stehen und sich beklagen, dass es heiß ist".

CKomet

Chefziege

  • "CKomet" is female
  • "CKomet" started this thread

Posts: 5,573

Date of registration: Jul 12th 2011

  • Send private message

27

Saturday, November 14th 2015, 11:44pm

sind mehrere Gruppen, die da laufen, die kommen aber immer gleich in geballter Masse, wenn sie merken das sie alleine keinen Chance haben. Sind wohl normalerweise in der Kanalisation um dort punkte zu sammeln, aber wenn's oben brennt kommen sie halt hoch.

Hatten heute wieder die Chance Kaiser zu stellen. ich bin mit meiner extra raus und habe auf einen anderen Char gewechselt damits jemand anders werden kann, aber der Punktevorsprung von mir war doch zu groß. Wurde Janita trotz Abwesenheit noch mal Kaiser.


die grünen Markierungen zeigen die Festen, die man erobert haben muß um den Kaiser stellen zu können. Gehören immer zwei stück normalerweise den Blauen, Gelben oder Roten.



das Schloss muß man immer knacken, anders kommt man da nicht rein. hast du mal versucht Kopfhörer lauter zu stellen und über den klang das schloss zu öffnen. Müsste normal eigentlich gehen. Und mit Kopfhören hört man einiges ja anders und besser als über die normalen Lautsprecher vom Fernseher.

Shiravuel

Lady of Spirits

  • "Shiravuel" is female

Posts: 35

Date of registration: Oct 6th 2015

Location: unter den 2 Monden Nirns

  • Send private message

28

Sunday, November 15th 2015, 6:44am

Ah, das sind also die grünen. Und Glückwunsch zur nochmaligen Kaiserin. Scheint ja fast, als wäre es die Bestimmung Deiner Bosmerin :D

Ja, ich höre auch trotz Kopfhörer nicht wirklich, was richtig und oder falsch ist und kriege das auch mit der Zeit nicht hin, bis das Gehirn verarbeitet, dass das wohl das falsche Teil war, ist ein viertel der Zeit schon abgelaufen -.- Sowas kann man in Nebenquests einbauen, die jeder, der nicht kann oder will, einfach auslassen kann, in der Hauptquest aber ist das in mehrerlei Hinsicht mehr als deplaziert. Zum einen für wirklich ältere Leute, die es einfach nicht können, zum anderen für all jene, die ihren Char OHNE kriminelle Aktionen spielen wollen.
"Sie alle werden im Feuer stehen und sich beklagen, dass es heiß ist".

CKomet

Chefziege

  • "CKomet" is female
  • "CKomet" started this thread

Posts: 5,573

Date of registration: Jul 12th 2011

  • Send private message

29

Sunday, November 15th 2015, 8:19am

es gibt doch auch die Möglichkeit Truhen (Schlösser) aufzubrechen. Wie das genau geht weiß ich nicht weil ich es nie brauchte. wird aber wohl auch diverse Versuche benötigen.

Shiravuel

Lady of Spirits

  • "Shiravuel" is female

Posts: 35

Date of registration: Oct 6th 2015

Location: unter den 2 Monden Nirns

  • Send private message

30

Sunday, November 15th 2015, 8:43am

Klappte damit heute morgen auch nach zig weiteren Dietrichen, Kopfgeld etc. -.- Aber die Tür war dann wenigstens auf und ich konnte weiter questen. Man hat es auch mit JEDEM daedrischen Fürsten hier zu tun. Nun ist Vermina an der Reihe. Offenbar stehen die Schlange, um meinen armen Altmer zu treffen. Und keiner lernt aus dem Schicksal seiner Vorgänger ....
"Sie alle werden im Feuer stehen und sich beklagen, dass es heiß ist".

Shiravuel

Lady of Spirits

  • "Shiravuel" is female

Posts: 35

Date of registration: Oct 6th 2015

Location: unter den 2 Monden Nirns

  • Send private message

31

Tuesday, November 17th 2015, 6:48pm

So, gleich v 9 und die letzte Schlacht gegen Montclair steht bevor. Und wahrscheinlich seh ich dann auch den lieben Verandis Rabenwacht nicht mehr O_o Wenn man einen Char im Dolchsturzbündnis hat, kommt der dann mit zu dem ollen Molag? Und gehört auch zu denen, die überleben? Denn viele haben ja nicht überlebt bei mir damals ;_;

So langsam wird es eng. Bisher kam ich in rasender Eile überall durch, aber jetzt sind viele Gegner gegen Kristallscherbe immun, es kommt zwar ein Grundschaden durch, aber halt auch immer die Meldung: Gegner ist immun. Was nervig ist, denn viele Single-Zauber gibt es ja nicht, die wirklich was taugen und mit nur 5 Plätzen ist es auch eng. Kann ja nicht nur meine beiden Pets alles machen lassen. Schade, dass Drachenherz damals sich wohl nur aufspielen wollte mit den verschiedenen Builds, die er für große Chars dann extra reinstellen wollte. Seitdem haben wir ja nie wieder was von ihm gehört -.-

Und ich ahne schon Schreckliches für morgen: bei der XBox haben die Wartungsarbeiten heute von 10.00 h morgens bis ca. 15.40 h heute nachmittag gedauert. Dann dauerts für die PS 4 morgen auch so lange. Versteh ich irgendwie nicht, damals wie der große Patch für PC/Mac aufgespielt wurde, haben auch wir Konsoleros ewig warten müssen und auch schon bis nachmittags nicht spielen können. Wieso dann jetzt schon wieder? Die Ladebildschirme sind sicher noch immer nicht weg danach und es nervt täglich mehr -.-
"Sie alle werden im Feuer stehen und sich beklagen, dass es heiß ist".

CKomet

Chefziege

  • "CKomet" is female
  • "CKomet" started this thread

Posts: 5,573

Date of registration: Jul 12th 2011

  • Send private message

32

Thursday, November 26th 2015, 12:30pm

gestern Abend war echt mal wieder fluchen angesagt wegen Ladescreens in Cyrodiil...
Merkwürdigerweise hats aber nicht alle gleichmäßig betroffen sondern nur einzelne aus unserer Gruppe. Da bin ich dann das ein oder andere mal lieber von Feste zu Feste geritten, als das ich den Portweg genommen habe. Ein andere hat sich dann gleich ausgeloggged und das spiel gestartet und war so schneller als würde er auf das ende des Ladebildschirms warten... Das macht dann echt kein spaß zu spielen, besonders, wenn man schnell zu einem Kriegsschauplatz düsen will.

Shiravuel

Lady of Spirits

  • "Shiravuel" is female

Posts: 35

Date of registration: Oct 6th 2015

Location: unter den 2 Monden Nirns

  • Send private message

33

Thursday, November 26th 2015, 2:15pm

Soviel zu: Die Ladebildschirmlänge wurde behoben. Ich merke davon auch nichts. Klar, bei den Kleinen geht es schnell, aber beim Großen, der viel gequestet hat, dauert es auch nach wie vor ewig. Das einzige, was wenigstens weg ist, ist die Meldung, dass es wohl an meinem Internet läge. Man ist ja schon für kleine Dinge dankbar.
"Sie alle werden im Feuer stehen und sich beklagen, dass es heiß ist".

CKomet

Chefziege

  • "CKomet" is female
  • "CKomet" started this thread

Posts: 5,573

Date of registration: Jul 12th 2011

  • Send private message

34

Thursday, November 26th 2015, 2:48pm

Soweit ich weiß wurde das Problem der Ladebildschirme bisher auch nur auf der PC Version behoben. Bei den Konsolen kommt es später, da man einen der Fehler, die Das Problem hervorrufen, erst entdeckt hatte, nachdem die der letzte Konsolenpatch schon durch die Zertifizierung war.

Im normalen Bereich hat sich ja auch gebessert. Irgendwie scheint es ein Cyrodiil-Problem zu sein. Weil neuladen und ins Spiel kommen geht jetzt wieder viel schneller als zuvor. Und das hatte vorher ja auch Ewigkeiten gedauert.