Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spielewelt-CK. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

CKomet

Chefziege

  • »CKomet« ist weiblich
  • »CKomet« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 573

Registrierungsdatum: 12. Juli 2011

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 5. März 2013, 21:18

Thief 4

*Hibbel* *hibbel* *hibbel*

gerade entdeckt.... eine Pressemitteilung...

Zitat


Hamburg (5. März 2013) – Square Enix und Eidos Montréal®, das preisgekrönte Studio hinter dem hochgelobten Titel Deus Ex: Human Revolution®, enthüllt heute THIEF™ für PlayStation® 4, PC und andere Konsolen der nächsten Generation. THIEF ist die Neuerfindung eines Franchise, das ein gesamtes Spielgenre definiert hat.
Viel Zeit ist vergangen. Die Machtverhältnisse haben sich verlagert. Doch die Gier bleibt die alte.
Frei zu sein in der Stadt der Ketten, das ist unverändert der wahre Reichtum.
Zuerst stahl ich, um zu überleben … dann überlebte ich, um zu stehlen.
Ich bin ein Außenseiter. Ich kenne eure Geheimnisse und die Wahrheit hinter eurer Fassade.
Ich bin der Schatten, das Dunkle und Tödliche, ich bin die Nacht. Ihr werdet mich nicht kommen sehen.
Ich bin Garrett ... Ich nehme mir, was euch gehört.
In der Stadt geht die Angst um, Hass durchdringt jeden Stein, und während die einen Reichtum genießen, müssen die weniger Glücklichen Armut und Unterdrückung erleiden – gezeichnet von Krankheit und Hunger hoffen sie auf Veränderung.
In diese schattenreiche Welt tritt Garrett, DER Meisterdieb in einem First-Person-Abenteuer, das Spielern mit Hilfe von intelligentem Design die volle Kontrolle gibt – mit der Freiheit, ihren eigenen Weg durch die Level, und die Art und Weise, wie sie jede einzelne Herausforderung angehen, zu wählen.
„Wir haben mit THIEF ein echtes Juwel in den Händen - Fans erinnern sich sehr gerne an die Vorgänger. Wir möchten das Wesen dieser Spiele bewahren und THIEF gleichzeitig einer brandneuen Next-Gen-Zielgruppe vorstellen, worin wir bei Eidos Montréal bereits sehr erfahren sind“, so Stephane D’Astous, General Manager, Eidos Montréal. „Unser Ziel ist es, dem Spieler das fantastische Erlebnis zu ermöglichen, selbst als Garrett zu DEM Meisterdieb zu werden. Um diesen Kern entwickeln wir das ganze Spiel.“
Exklusive Berichte und Interviews mit Entwicklern sind in der Aprilausgabe von Game Informer zu finden. Zusätzlich dazu werden im Laufe des Monats weitere Berichte auf GameInformer.com/THIEF erscheinen.
THIEF erscheint 2014 für PC und PlayStation® 4 und ist auch für andere Next-Gen-Konsolen geplant.


schon das zweite heißersehnte spiel für 2014...
und so wie ich es lese wird Garrett mit von der Party sein *megafreu*

ich hoffe nur es wird auch weider eine anständige deutsche sprachausgabe geben...

CKomet

Chefziege

  • »CKomet« ist weiblich
  • »CKomet« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 573

Registrierungsdatum: 12. Juli 2011

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 2. April 2013, 20:31

ich bin ganz hin und wech... ich hoffe nur es gibt eine deutsche Sprachausgabe, dann ist mir sogar steam von anfang an egal... und am besten mit der ursprünglichen deutschen stimme ;)

Trailer:

http://www.youtube.com/watch?v=9M3snPDxWR0&feature=youtu.be

CKomet

Chefziege

  • »CKomet« ist weiblich
  • »CKomet« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 573

Registrierungsdatum: 12. Juli 2011

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 7. Juni 2013, 19:29

einen neuer Thief Trailer.... mit deutschen untertiteln.

*wieder ganz hin und wech sei*
http://www.youtube.com/watch?v=NSibm0OdZoU&feature=youtu.be

CKomet

Chefziege

  • »CKomet« ist weiblich
  • »CKomet« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 573

Registrierungsdatum: 12. Juli 2011

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 12. Juni 2013, 07:42

ich habe eben mal bei Amazon geschaut, ob thief schon vorbestellbar ist... und was ist? bisher nur vor die neuen konsolengenerationen gelsitet, aber nciht für den PC :(
und da ist der Preis echt wahnsinnig... okay ist nur ein Platzhalter, aber dafür trotzdem 99 euro ansetzen?

CKomet

Chefziege

  • »CKomet« ist weiblich
  • »CKomet« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 573

Registrierungsdatum: 12. Juli 2011

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 26. Juni 2013, 20:46

zwischenzeitlich ist thief 4 für den PC bestellbar... und ich habe es einfach mal getan und vorbestellt ;)

CKomet

Chefziege

  • »CKomet« ist weiblich
  • »CKomet« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 573

Registrierungsdatum: 12. Juli 2011

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 16. August 2013, 15:44

es gibt einen neuen Trailer... ach manno.... spiel zwei auf das ich ganz hibbelig warte :scared:
http://www.youtube.com/watch?v=8EFyfsClgak&feature=youtu.be

ich bin echt gespannt was die da als neues Spiel präsentieren werden. Eine Fortsetzung ist es ja wohl nicht ;)

CKomet

Chefziege

  • »CKomet« ist weiblich
  • »CKomet« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 573

Registrierungsdatum: 12. Juli 2011

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 10. Oktober 2013, 12:33

thief soll am 28.02.2014 erscheinen und ist nun auch vorbestellbar... das werde ich dann heute nachmittag gleich mal in Angriff nehmen ;)

einen neuen Trailer gibt es auch wieder :)
http://www.youtube.com/watch?v=VsHIUVXPqyA&feature=youtu.be

CKomet

Chefziege

  • »CKomet« ist weiblich
  • »CKomet« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 573

Registrierungsdatum: 12. Juli 2011

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 30. Januar 2014, 16:30

juhu.... deusche Sprachausgabe und ungeschnitten ;) :)

Pressemitteilung von heute:

Zitat

Square Enix freut sich bekanntzugeben, dass THIEF von der USK eine Altersfreigabe ab 16 Jahren erhalten hat. Die deutsche Version erscheint trotz des düsteren und erwachsenen Settings komplett ungeschnitten und enthält neben der aufwändig lokalisierten deutschen Sprachfassung auch englische Texte und Sprachausgabe. Vor allem die Möglichkeit des Schleichens und gewaltlosen Vorgehens sorgte für die Freigabe ab 16 Jahren.

CKomet

Chefziege

  • »CKomet« ist weiblich
  • »CKomet« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 573

Registrierungsdatum: 12. Juli 2011

  • Private Nachricht senden

9

Donnerstag, 20. Februar 2014, 23:16

noch 8 Tage...... *seufz*
hier der aktuelle Launch Trailer (PS4) in deutsch

https://www.youtube.com/watch?v=OWUCGvrvTbE

ich bin ganz hin und wech.....

CKomet

Chefziege

  • »CKomet« ist weiblich
  • »CKomet« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 573

Registrierungsdatum: 12. Juli 2011

  • Private Nachricht senden

10

Montag, 10. März 2014, 12:32

So habe jetzt immer mal ein wenig gespielt und muß sagen, ich weiß nicht so recht. das altgewohnte feeling kommt nicht auf. Was die Steuerung angeht, habe ich den eindruck, extrem Konsolenlastig vom aufbau zu sein. Um an gewisse Dinge zu kommen, wie Karte muß man über Umwege gehen statt direkt die karte per Tastendruck angezeigt zu kommen, und bei anderen Dingen ist es genauso.
Waffen werden so lange angezeigt bisman ein paar meter vorwärtsgegangen ist. Man kann diese nicht sofort wieder wegstecken, wenn man sie versehendlich aufgerufen hat. Mich in der Stadt zurechzufinden fällt mir schwer, nervend sind irgendwo auch die ganzen animationen um gegenstände aufzunehmen, sowie den ständigen Blick auf die Hände.
Zur Geschichte selbst kann ich bisher wenig sagen, da ich noch nicht weit gekommen bin. mal schauen ob ich heute etwas weiterkomme ;)

CKomet

Chefziege

  • »CKomet« ist weiblich
  • »CKomet« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 573

Registrierungsdatum: 12. Juli 2011

  • Private Nachricht senden

11

Dienstag, 7. Oktober 2014, 12:26

Ich bin mal wieder dabei Thief zu spielen. So wirklich warm werde ich mit dieser Version irgendwie nicht, aber irgendwie muß ich das Spiel ja trotzdem mal zu ende bringen, da ich wissen will wie es sich weiterentwickelt mit der geschichte. Aber irgendwie vergesse ich immer mal das ein oder andere mitzunehmen und hänge dann in einem Kapitel und komme nicht weiter und kann wieder neu anfangen ;)

Was ich auch irgendwo recht schade finde ist, das es extra Belohnungen gibt, wenn man eben nciht als richtiger Dieb durch die Gegend schleicht und die Leute umbringt, oder im Kampf niederstreckt. Klar ist das einem selbst überlassen, aber trotzem finde ich sowas schade :(.

naja imemrhin bin ich schon mal bis ins dritte Kapitel vorgedrungen ;)

CKomet

Chefziege

  • »CKomet« ist weiblich
  • »CKomet« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 573

Registrierungsdatum: 12. Juli 2011

  • Private Nachricht senden

12

Dienstag, 14. Oktober 2014, 19:52

*Grusel* und ich dachte in Thief 3 war das mit der Anstalt schon schrecklich... im jetztigen Teil ists ja wieder so... Wobei bisher eigentlich noch nichts wildes passiert ist, außer halt einmal als ich durch ein Schlüsselloch lugte, einen Vision erschien und ich zweimal von weiten heisterhafte gestalten rumlungern sah. Selbst ein plötzlich sich durch die Gegend bewegender Rollstuhl ist ja ansich harmlos...befürchte ich aber hinter jeder Ecke auf etwas Schlimmes zu stoßen, das mir einen halben Herzklabaster verpassen wird... ich hoffe ich komme da schnell durch ;)

CKomet

Chefziege

  • »CKomet« ist weiblich
  • »CKomet« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 573

Registrierungsdatum: 12. Juli 2011

  • Private Nachricht senden

13

Mittwoch, 15. Oktober 2014, 08:52

so... es war wesendlich harmloser als erwartet, wie ich da durchgekommen bin. irgendwie doch etwas enttäuschen, auch wenn ich froh war nicht ständig erschreckt zu werden. :(
mal schauen wie es dann heute Abend weitergeht.

Tinkabell

Anfänger

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 10. November 2014

  • Private Nachricht senden

14

Mittwoch, 19. November 2014, 17:21

Also ich muss sagen ich hab mir das Spiel auch geholt, bin aber so gar nicht begeistert. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich den Vorgänger gerade erst beendet habe, aber irgendwie finde ich alles doch sehr ähnlich und nicht sonderlich innnovativ umgesetzt. Hab das Ganze dann auch direkt wieder verkauft. Ist ja immerhin nicht soo günstig. Allerdings war ich echt dämlich. Habs nem Bekannten von nem Bekannten überlassen, aber immer noch kein Geld gesehen. Habt ihr ne Idee was ich jetzt machen soll? Am Telefon werde ich immer weggedrückt... Hab mich hier mal über Mahnverfahren informieren. Aber vielleicht ist das auch n bisschen "mit Kanonen auf Spatzen schießen"?? Was meint ihr?

CKomet

Chefziege

  • »CKomet« ist weiblich
  • »CKomet« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 573

Registrierungsdatum: 12. Juli 2011

  • Private Nachricht senden

15

Mittwoch, 19. November 2014, 19:57

Mir gefällt es auch nicht wirklich... würde man die alten teile nicht kennen könnte es möglicherweise ganz nett sein, aber so fehlt einfach etwas...

Für welche Plattform hattest du eigentlich Thief? weil für den PC war es ja an Steam gekoppelt, so das eine Weitergabe an andere, wenn man nicht seinen Steamaccount mit Email mitgibt, nicht möglich ist.