Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spielewelt-CK. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

CKomet

Chefziege

  • »CKomet« ist weiblich
  • »CKomet« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 573

Registrierungsdatum: 12. Juli 2011

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 25. Oktober 2011, 19:57

Fall of Setarrif... was haltet ihr davon?

heute ist ja nun offiziell Fall of Setarrif erschienen. Im Moment bin ich selbst noch am Installieren. Wie sind bisher so eure Meinungen dazu? Meine wird kommen sobald ich ein wenig gespielt habe ;)

Sonderlich hoch snd meine Erwartungen aber nicht :P



edit:

Fängt auch gleich hervorragend an... nach dem installieren ist die bildschirmauflöung nicht einstellbar...

Wahrscheinlich weider das bekannte 2 Monitor Problem, das es schon beim Hauptspiel gab...

edit2:

Immerhin kann ich glücklicherweise doch auf meinem Hauptbildschirm im Vollbildmodus spielen... Allerdings nur in der Auflösung 1280x720 (16:9), obwohl ich ansich da 1920x1200(16:10) habe...

Schnurz

Anfänger

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2011

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 27. Oktober 2011, 21:11

Hallo.

Hab's heute Mittag im Breifkasten gehabt, sofort installiert und losgelegt.
Läuft ohne Probleme. Mein Held wurde gerade von dem Schwarzmagier in Richtung
Setarrif teleportiert. Ich habe nun einen richtigen Haudegen.

Der Anfang des Spieles war sehr überzeugend.

Ich freue mich schon auf das was noch kommt.

Wo Gewalt anfängt, hört der Verstand auf.
Gehn wir Orks klatschen?

CKomet

Chefziege

  • »CKomet« ist weiblich
  • »CKomet« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 573

Registrierungsdatum: 12. Juli 2011

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 27. Oktober 2011, 23:20

irgendwie kann ich mich nicht so richtig für das Spiel begeistern...
Das Hauptspiel war da doch irgndwie noch intressant... In Fall of Setarif schnetzel ich mich ansich hauptsächlich durch Gegner, die meist zu dritt auf einen lauern, egal ob Mensch, Monster oder Tier. Ich spiele das Ganze auf normal und da ich würde da ansich sagen, das ist zu leicht.
Die Landschaft um Thorniara und Setarrif ist schön gestaltet. Schade nur, das es davon meines Erachtens nach zu wenig gibt. Die Stadt selbst ist irgendwie recht Monoton. Wozu es Händler in den Ruinen gibt ist mir bisher doch recht rätselhaft, da ich nichts kaufen mußte. Tränke habe ich auch so genug und meine Waffen sind locker ausreichend.
Ich habe das Spiel mit nicht mit einem eigenen Helden gestaltet, sondern einen der vorkonfigurierten genommen und dort ist meine Wahl auf den Krieger gefallen.
Ein großteil der Handlung spielt in den Höhlen unterhalb der Stadt. Oben schaffe ich es mich wie immer regelmäßig zu verlaufen, da dort irgendwie alles ziemlich gleich aussieht.
Bisher bin ich wohl gut 4 Stunden unterwegs gewesen, wobei ich dank meiner nicht sonderlich guten Orientierung wohl betimmt etwas über eine halbe Stunde nur umherrgeirrt bin :P

Schnurz

Anfänger

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2011

  • Nachricht senden

4

Freitag, 28. Oktober 2011, 18:21

Hallo CKomet.

Stimmt schon, was Du sagst. Das ganze Spiel ist wohl ziemlich lieblos und husch - husch zusammengeschustert worden.
Vielleicht um das bischen Popularität des Vorgangers ArkaniA noch auszunutzen. Schade. Man hätte deutlich mehr daraus machen können.
Allerdings war der Preis von ca. 15 € nicht allzu hoch. FoS kam mir als Lückenfüller beim Warten auf interessantes aus dem RPG-Genre
gerade recht.

Ich, für meinen Teil, werde künftig sehr abwartend reagieren, bevor ich von diesem Verein wieder ein Produkt erwerbe.
Wo Gewalt anfängt, hört der Verstand auf.
Gehn wir Orks klatschen?

CKomet

Chefziege

  • »CKomet« ist weiblich
  • »CKomet« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 573

Registrierungsdatum: 12. Juli 2011

  • Nachricht senden

5

Freitag, 28. Oktober 2011, 18:32

hallöchen Schnurz

Die Popolarität des Vorgängers war ja nun auch nicht unbedingt sonderlich hoch, würde ich mal sagen. Von den meisten alteingessenen Gothicfans wurde es ja regelrecht zerrissen. ich vermute da doch eher, das man vielleicht doch nicht so Ganz mit dem Hauptspiel fertig wurde und daher nun so die Inhalte noch nachreichen wollte, auch wenn das niemand zugeben wird ;)
Denn ob man nun damit noch großartig Geld verdienen wird kann ich mir nciht so recht vorstellen, bei dem Preis.

ich würde jedenfalls anderen raten noch ein wenig mit dem Kauf zu warten bis der preis noch weiter in absinkt... 10 Euro hätte ich für angemessen gehalten... 15 sind schon fast zu viel für diese version, zumal es ja bei Problemen zur zeit nicht mal einen support gibt, da ja die entsprechenden Seiten bisher noch nicht aktiv sind und wohl erst mit viel Glück im November an den Start gehen ;)

Schnurz

Anfänger

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2011

  • Nachricht senden

6

Freitag, 28. Oktober 2011, 21:50

So.

Nun bin ich durch damit. Der Erzdämon ist Geschichte.
Mit (Nach Spiellog) nur 6:38 Stunden Sielzeit war das Ganze nun doch ziemlich kurz und wenig Abwechslungsreich.
Ich werde dieses Spiel nur mit großen Vorbehalten weiterempfehlen.
Wo Gewalt anfängt, hört der Verstand auf.
Gehn wir Orks klatschen?

CKomet

Chefziege

  • »CKomet« ist weiblich
  • »CKomet« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 573

Registrierungsdatum: 12. Juli 2011

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 30. Oktober 2011, 19:34

ich bin nun auch durch... nicht das man so lange zum Spielen gebraucht hat... ich hatte zwischendurch andere Dinge getan..
meine Spielezeit liegt wohl nun gubt bei knapp 5 Stunden, was ich für extrem wenig halte.

Das Spiel selbst konnte mich bis zum Schluß auch irgendwie überhaupt nicht in den bann ziehen... man ist froh es hinter sich gebracht zu haben. Absolut Schade was man insgesamt, sowohl am Hauptspiel als auch am Addon an Potential verschenkt hat.

Zur Zeit würde ich auch mal sagen, Gothic und auch Arcania sollten in Frieden ruhen

Cyrcle

Bosmer Fan

  • »Cyrcle« ist männlich

Beiträge: 275

Registrierungsdatum: 28. Oktober 2011

Wohnort: Nürnberg

  • Nachricht senden

8

Montag, 31. Oktober 2011, 03:38

ich bin nun auch durch... nicht das man so lange zum Spielen gebraucht hat... ich hatte zwischendurch andere Dinge getan..
meine Spielezeit liegt wohl nun gubt bei knapp 5 Stunden, was ich für extrem wenig halte.

Das Spiel selbst konnte mich bis zum Schluß auch irgendwie überhaupt nicht in den bann ziehen... man ist froh es hinter sich gebracht zu haben. Absolut Schade was man insgesamt, sowohl am Hauptspiel als auch am Addon an Potential verschenkt hat.

Zur Zeit würde ich auch mal sagen, Gothic und auch Arcania sollten in Frieden ruhen

Danke für dieses Schlusswort. Ich war ernsthaft am überlegen, ob ich Arcania nicht doch noch ausgraben und angehen soll. Ist schön in meiner Gothic-Sammlung eingereiht. Ich habe aber soviele Top-Spiele noch auf Halde (z.B. Witcher 2 und New Vegas). Dann droht jetzt noch Skyrim. Ich werde Arcania vorerst doch lieber im Regal stehen lassen :)

CKomet

Chefziege

  • »CKomet« ist weiblich
  • »CKomet« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 573

Registrierungsdatum: 12. Juli 2011

  • Nachricht senden

9

Montag, 31. Oktober 2011, 08:17

Wenn du zur Zeit nichts anderes hast und etwas brauchst, das du vor Skyrim durchhaben möchtest, dann wäre Arcania wohl das richtige ich habe für das hauptspiel ungefair 30 Stunden gebraucht, wenn ich mich nciht irre und dabei versucht wiklich jede Ecke und Strauch zu untersuchen... Witcher 2 ist doch wesendlich umfangreicher und man muß 2 Durchgänge machen um wirklich die beiden Hauptwege einmal kennengelernt zu haben, was auch für die Geschichte nicht so ganz unerheblich ist, da man nur dann alles mehr oder weniger wirklich verstehen kann. Zu New Vegas kann ich ncihts sagen ;)