Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-29 von insgesamt 29.

Mittwoch, 23. Mai 2018, 08:30

Forenbeitrag von: »Moonlord«

gemütliche Plauderrunde (OT-Thread 3)

Gemütliches Hallo! Hier hat sich ja einiges getan. Ich sollte wohl öfter mal vorbeischauen.

Montag, 4. September 2017, 07:11

Forenbeitrag von: »Moonlord«

Was lest ihr gerade?

Ich habe gerade Exkarnation von Heitz durchgelesen. Super spannend und man trifft viele liebgewonnene Charaktere aus früheren werken wieder. Teil 1 Teil 2

Donnerstag, 13. Juli 2017, 07:28

Forenbeitrag von: »Moonlord«

gemütliche Plauderrunde (OT-Thread 3)

Oje, ich hasse es, wenn bei der Anreise etwas schief geht. Der Rückweg ist immer wesentlich entspannter, da kann schon mal ein Drache sein Nickerchen auf dem Rollfeld halten. Ich wünsch dir aber trotzdem eine drachenfreie Landung. Jetzt noch der Angeberteil: 2806 Bücher in der Sammlung - Shalidor vollständig - 243 fehlen bei Ewige Erinnerung (wobei ich nur noch etwa 20 finden kann, der Rest ist Vvardenfell, Mazzatun, Wiege, unzugängliches Cyro oder bei bereits erledigten Quests übersehen) - 354 ...

Sonntag, 25. Juni 2017, 19:03

Forenbeitrag von: »Moonlord«

gemütliche Plauderrunde (OT-Thread 3)

Zitat von »CKomet« 200???? Wie groß ist denn dein Garten um die alle unterzubringen? Das dürften so etwa 1000 m² sein ... oder etwas mehr. Allerdings alles ehemaliges Gewerbegebiet aus DDR-Zeiten, mit teils fragwürdigem Bauschutt dicht unter der Grasnarbe. Immer noch ist der Großteil einfach Rasen. Die Pflänzchen habe ich relativ dicht am Zaum entlang gepflanzt. Mal sehen, was davon eine vernünftige Größe erreicht. Heute Nachmittag hat's wieder ordentlich geregnet. Fein, kann ich mir das Gießen...

Samstag, 24. Juni 2017, 20:49

Forenbeitrag von: »Moonlord«

gemütliche Plauderrunde (OT-Thread 3)

Bin ich geschafft. Eigentlich wollten wir ja nur zum Wurftag grillen, aber da noch Zeit war, hatte ich die hirnrissige Idee, beim Nachbarn vorbeizugehen. Der hatte mir letztes Wochenende ein paar Hibiscus-Pflanzen für den Garten versprochen. Es wurden an die 200 Stück. Also erst mal bei luftigen 30°C angefangen, die Dinger einzubuddeln. Dann kam meine Schwester mit einem Topf Bambus an. Dann mein Vater mit Japanischem Ahorn. Nebenbei das Grillzeug vorbereiten ... Und nach dem Grillen noch mal gu...

Freitag, 16. Juni 2017, 09:53

Forenbeitrag von: »Moonlord«

gemütliche Plauderrunde (OT-Thread 3)

Schon mal ein schönes Wochenende euch allen (auch wenn es noch ein paar Stunden hin ist). Was haben nur so viele Leute gegen die Sachsen? Abgesehen vom Dialekt sind die doch ganz umgänglich. Muss nachher auch mal meinen Autohändler anrufen, was die Bestellung macht. Eigentlich sollte er im Juni geliefert werden. Mal sehen ... Bei Legends hab ich den Einführungsteil geschafft. War gar nicht so schwer. Danach allerdings ... (der rechte Smiley bin ich)

Montag, 5. Juni 2017, 13:10

Forenbeitrag von: »Moonlord«

gemütliche Plauderrunde (OT-Thread 3)

Na dann mach dir mal keine Sorgen. Wenn du die Polizei rufst, dann kommen die sofort (so in 3 bis 4 Stunden) vorbei und beschützen dich. Blöde Wartungsarbeiten in ESO, wenn schon mal Feiertag ist. Wollte eigentlich Stadt der Asche II von gestern noch machen. Das wird dann wohl nichts. Aber dafür hat mich mein Junior drauf gestoßen, dass es "Legends" bei Steam gratis gibt. Bin schon an der ersten Thalmor-Patrouille vorbei mit meiner kleinen Katze.

Donnerstag, 6. April 2017, 12:32

Forenbeitrag von: »Moonlord«

gemütliche Plauderrunde (OT-Thread 3)

Grüße nach Weißressland, wo immer das auch liegen mag. Und halt dich von russischen Torten fern, die machen dick. Hat jemand von euch schon mal eine Übersicht von ESO-Möbeln mit Bild gefunden? Ich bin zwar dabei, was für Katzenmöbel zu basteln, aber das dauert.

Dienstag, 24. Januar 2017, 13:34

Forenbeitrag von: »Moonlord«

gemütliche Plauderrunde (OT-Thread 3)

In diesem Winter/Frühjahr werde ich öfter in Berlin sein, als sonst in einen ganzen Jahr. Heute sich die Konzerttickets angekommen. In ESO hat Katzi jetzt "Cadwells Silber" abgeschlossen und dabei wieder haufenweise Bücher gelesen. Sie ist jetzt allein bei 1525.

Freitag, 20. Januar 2017, 07:02

Forenbeitrag von: »Moonlord«

gemütliche Plauderrunde (OT-Thread 3)

Zitat von »CKomet« Dazu darf ich dann wohl auch einen Tag mit nach Berlin... da war ich ja auch noch nie Wird aber wohl trotzdem äzend... morgens mit dem Zug hin Nachmittags / Abends zurück ... und hast nichts verpasst. Berlin ist das Manaus Deutschlands, wenn man von der Beschreibung deiner Kollegen ausgeht. Obwohl es von mir aus nur 100 km sind fahre ich selten mal hin, eigentlich nur, wenn ich Lust auf etwas höherwertige Kultur habe, die die Provinz aus Kostengründen nicht bieten kann. So z....

Donnerstag, 19. Januar 2017, 14:42

Forenbeitrag von: »Moonlord«

gemütliche Plauderrunde (OT-Thread 3)

Da muss ich gleich mal einschreiten: Wir waren letzten Sommer im Amazonasgebiet, ca 80 km südlich von Manaus direkt am Fluss. Von Insekten hat man da weniger gemerkt als bei einer deutschen Gartenparty. Höchstens am Abend hat sich mal ein Moskito verirrt. So "gemütlich" im Schnellboot über den Fluss düsen, zwischen Mangroven Piranhas angeln und dabei Brüllaffen beobachten ... ach ja ... ich will da wieder hin. Manaus selbst hat leider seinen ganzen Charme von früher eingebüßt. Man kann zwar ganz...

Freitag, 16. Dezember 2016, 06:52

Forenbeitrag von: »Moonlord«

gemütliche Plauderrunde (OT-Thread 3)

Die Zeit vergeht viel zu schnell. Gestern hatten wir unsere kleine Weihnachtsfeier (Wir sind ja nur 6). Heute geht es gleich weiter. Erst beim Kunden eine gut gepflegte Hecke kaputtmachen. Das freundliche Katasteramt möchte einen Beweis, dass der Grenzstein noch da ist, also mussten wir den fast 70jährigen bitten, auch seinen Brennholzstapel noch einmal umzuräumen. Danach kann ich wieder loszotteln, um befreundeten Architekten alles Gute zu Weihnachten zu wünschen. Jedes Jahr der gleiche Sch***....

Montag, 14. November 2016, 07:27

Forenbeitrag von: »Moonlord«

gemütliche Plauderrunde (OT-Thread 3)

Guten Morgen! Freie Frontscheibe bei Minusgraden dank "Sonnenschutz-Plane" auf dem Autochen. Nur die Seitenscheiben mussten etwas gekratzt werden. Jetzt bin ich im Büro, schlürfe mein Käffchen und überlege, was ich mit den ersten beiden Wochentagen anstelle. Viel geht nicht, weil in der Nacht vom Donnerstag zum Freitag drei der vier Serverfestplatten die Hufe gehoben haben. Das ist frühestens morgen Nachmittag wieder repariert. Zum Glück läuft Inet unabhängig davon.

Mittwoch, 12. Oktober 2016, 07:31

Forenbeitrag von: »Moonlord«

gemütliche Plauderrunde (OT-Thread 3)

Dafür war ich bei ESO fleißig. *selbst auf die Schulter klopf* Auf der Bücherliste müssten jetzt insgesamt 3090 Exemplare stehen. Kann gerade nicht nachsehen, was bei mir angezeigt wird. Davon hat Katzi 1082 gefunden. Ork und Assassine müssen sich noch durch die Magiergilde hangeln, um zu zeigen was sie haben. Letzte Änderungenfür eventuelle Abgleiche: - Kürbisfratze wurde gelöscht - Stil des grimmigen Harlekin wurde gelöscht - Stil von Akatosh wurde gelöscht - neu: Stil der Draugr - neu: Stil d...

Sonntag, 2. Oktober 2016, 16:11

Forenbeitrag von: »Moonlord«

gemütliche Plauderrunde (OT-Thread 3)

Zitat von »CKomet« öhm wird das ein mehrteiliger Roman :scared:? N...ein ... eher eine abgeschlossene Geschichte mit offenem Ende. Das genannte Datum sagt bloß aus, dass es trotz Konzept und Ideen irgendwie an der Umsetzung hapert.

Donnerstag, 29. September 2016, 16:12

Forenbeitrag von: »Moonlord«

gemütliche Plauderrunde (OT-Thread 2)

Ha! Mein neues Geschreibsel nimmt Formen an! Habe heute schon 396 Wörterchen getippt und weniger als die Hälfte noch mal geändert. In dem Tempo bin ich Weihnachten fertig ... Weihnachten 2056.

Donnerstag, 29. September 2016, 09:12

Forenbeitrag von: »Moonlord«

gemütliche Plauderrunde (OT-Thread 2)

@Chefin: Na, was hast du gestern noch schönes geschreibselt? Wie es aussieht, stimmt die Anzahl der ESO-Bücher in der Anzeige nicht mehr. Bei mir steht immer noch 1001/3059, es müssten aber 1001/3073 sein, da der Stil der Akaviri mit 14 Büchern dazugekommen ist. Außerdem kann man wohl erst auf die Rubrik "Ewige Erinnerung" zugreifen, wenn Shalidor sie für den entsprechenden Charakter freigeschaltet hat. Meine beiden minderbemittelten Chars habe schon viele Bücher gefunden, bekommen aber nur die ...

Sonntag, 25. September 2016, 21:34

Forenbeitrag von: »Moonlord«

Was lest ihr gerade?

Der Hobbit ist die Vorgeschichte von HdR, in der erzählt wird, wie Bilbo zum Ring kam, den dann Frodo erhalten hat. Das Silmarillon spielt viel viel viel früher, in einer Zeit als Sauron noch Handlanger seines bösen Meisters Morgoth war.

Montag, 5. September 2016, 15:05

Forenbeitrag von: »Moonlord«

gemütliche Plauderrunde (OT-Thread 2)

Zitat von »Bianca« Naja wie man es sieht, morgen, Mittwoch und Freitag, muss ich in die schlimmste Gruppe die wir in der Kita haben. Keine Regeln, nur rumgeschreie und KInder die sich gegenseittig schlagen, oh Freude. Ohne Worte:

Montag, 5. September 2016, 10:53

Forenbeitrag von: »Moonlord«

gemütliche Plauderrunde (OT-Thread 2)

Bei uns ist gerade Nieselregen angesagt, immer mal wieder kleine Schauer. Nicht wirklich schön. Na ja, morgen Vormittag muss ich erst wieder in den Außendienst. Bis dahin heißt es die Tastatur quälen. Leider ist grad' soviel zu tun, dass ich das ESO-Ausleseprogramm, das ich gestern bekommen habe, noch nicht ausprobieren konnte. Damit kommt man definitiv an die Buchtexte ran.

Mittwoch, 31. August 2016, 16:06

Forenbeitrag von: »Moonlord«

gemütliche Plauderrunde (OT-Thread 2)

Wenn ihr gerade beim Kochen und Backen seid, dann probiert doch mal ein Original-Elsweyr-Rezept.

Freitag, 26. August 2016, 19:38

Forenbeitrag von: »Moonlord«

Was lest ihr gerade?

HdR kann ich ebenfalls nur empfehlen, auch wenn 's lange her ist. Gerade lese ich wieder Heitz, auch wenn es ebenfalls schon älter ist: 1. Ritus (bereits durchgelesen) 2. Sanctum (jetzt so um Seite 530 von 606)

Freitag, 3. Juni 2016, 15:02

Forenbeitrag von: »Moonlord«

gemütliche Plauderrunde (OT-Thread 2)

Ja, Melone kommt auch gut. Die Bodenbeschaffenheit ist für eine alte Gewerbefläche eigentlich "normal". Keine Ahnung, was hier wann mal gelagert wurde. Das Grundstück gehört zu meinem Bürogebäude. Erst in ein paar Jahren will ich da eine Wohnung mit reinbauen, wenn klar ist, wie sich mein Pubertier beruflich entwickelt. So lange wird eben Stück für Stück alles dekonterminiert, begrünt und bepflanzt.

Freitag, 3. Juni 2016, 11:55

Forenbeitrag von: »Moonlord«

gemütliche Plauderrunde (OT-Thread 2)

Nee Bleizaun ist gar nicht notwendig. Unter der 2-cm-Grasnarbe habe ich 30 cm festgewalzte Schlacke. Da hatten sie schon jede Menge Spaß. Bei mir gab 's vorhin gerade ein Fischbrötchen frisch vom Stand. Bei den Temperaturen sehr zu empfehlen.

Freitag, 3. Juni 2016, 11:51

Forenbeitrag von: »Moonlord«

Dunkle Bruderschaft DLC

Na, wie läuft das aktuelle Projekt? Hast du viel zu ändern? Außer der Veteran-Champion-Umstellung habe ich noch nichts festgestellt, was aber nicht viel heißen muss, da ich mich gerade durch die ganzen Icons ackere.

Freitag, 3. Juni 2016, 11:47

Forenbeitrag von: »Moonlord«

gemütliche Plauderrunde (OT-Thread 2)

Die Zaunbauer liegen in den letzten Zügen. Also jetzt nicht sie selbst, sondern von der Arbeit her. Da kommt nächste Woche sicher die Rechnung, aber es sieht gleich viel besser aus und ich kann endlich auf den Hof fahren ohne den Maschendraht aufmachen zu müssen.

Sonntag, 22. Mai 2016, 21:00

Forenbeitrag von: »Moonlord«

Was lest ihr gerade?

Da fällt mir gerade ein: Hat von euch noch jemand Kontakt zu Moiraine? Ihre Geschichte um Hyzenthlay und Farkas habe ich nie zuende gelesen. Das letzte Kapi ist bei mir sicher ein Jahr her.

Donnerstag, 19. Mai 2016, 19:38

Forenbeitrag von: »Moonlord«

Was lest ihr gerade?

Pfffft .... weg mit dem Staub. Man glaubt es kaum, aber ich habe vor kurzem wieder mal ein richtiges Buch in die Hand genommen. "Blutportale" von Markus Heitz. Kann aber noch nichts dazu sagen, da ich gerade erst begonnen habe.

Mittwoch, 18. Mai 2016, 22:04

Forenbeitrag von: »Moonlord«

Vorstellungsthread

Dras'kay! Dieser ist hier gerade angekommen nach einem weiten Weg über warmen Sand. Dieser wird sich auch vorstellen, aber erst morgen, denn dieser ist jetzt müde. Gute Nacht und Fede hirsinith (gute Jagd). ... und da bin ich wieder. Ich stamme aus einem '68er Wurf und bin, wie meine Ausdrucksweise vermuten lässt, ausgesprochener Khajiit-Fan. Deshalb auch meine Signatur, deren schöner Schriftzug in Ta'agra (der Sprache meiner geliebten Flohbeutel), Englisch und Deutsch lautet: An Fadomai purka, ...